Nach Fünf-mal klingeln geht endlich jemand ran.
'Hallo?' höre ich eine Männerstimme am Ende der Leitung. Wie aus Reflex lege ich auf. Sie hat einen anderen, dass ist sicher. Ich gehe wieder ins Restaurant und sage zu meiner Mutter sie ist nicht rangegangen.
'Sie wird sich bestimmt noch melden' macht meine Mutter mir Mut.
'Selbst wenn nicht, dass ist mir dann auch egal'
'Übrigens kommt dein Bruder nächste Woche' teilt sie mir mit und ich verschlucke mich fast an meinem Essen.
'In mein Haus setzt er keinen Fuß'
'Diego, ich dachte du kannst das langsam hinter dir lassen'
'Hinter mir lassen? Er hat mir meine Verlobte ausgespannt..mein eigener Bruder und ich soll das hinter mir lassen? Nur über meine Leiche' erwider ich stur.
'Bitte Diego, ich weiß dein Bruder war nicht ganz fair, aber vielleicht sollte alles so sein, sonst hättest du nicht diese Frau kennengelernt, die du so gern hast'
'Nein, weil ich dann eine Frau hätte die mich liebt und mit der ich vielleicht in Spanien leben würde, nah bei meiner Familie'
'Vergangenheit ist Vergangenheit und auch du solltest so langsam damit abschließen'
'Können wir gehen, ich bin müde'
Mein Mutter stimmt kopfschüttelnd zu und so bezahle ich im Restaurant und wir fahren zu mir.
'Ist dein Mitbewohner gar nicht da?' fragt sie mich.
'Nein, der ist heute sofort nach London geflogen zu seiner Freundin'
'Schade, ich hätte ihn gern mal kennengelernt'
'Du bleibst doch noch Zwei Wochen, bis dahin hast du ihn schon zu oft gesehen und du wünscht dir er würde nicht hier wohnen' lache ich.
'Ist er denn so schlimm?'
'Momentan ja' erkläre ich und bringe sie ins frisch gemachte Gästezimmer.
'Hier sieht es aber ordentlich aus'
'Habe auch bis gestern spät Abends geputzt'
'Das hättest du doch nicht extra machen müssen'
'Doch, für dich nur das beste'
'Ich bin so stolz auf dich' lächelt sie und zieht mich in eine feste Umarmung.Lodos Sicht
Als Diego angerufen hat wollte ich nicht rangehen, also habe ich meinen Bruder rangehen lassen, der über alles Bescheid weiß. Mein Bruder und ich stehen uns sehr nah. Das Diego nichts gesagt hat am Handy hat mich trotzdem verwirrt, aber vermutlich hat er sich nur verwählt. Mein Bruder hat sich gerade verabschiedet und so sitze ich allein auf dem Sofa im Wohnzimmer meines Hauses. Ich denke oft an Diego und dieses kein Kontakt haben ist manchmal unerträglich, aber ich werde mich ihm nicht wieder an den Hals werfen, damit er mich wieder verletzen kann. Ich hole mir meinen Laptop und stelle ihn auf meine Beine. Automatisch gehe ich auf Diegos Facebookseite. Vor ein paar Minuten hat er mit seiner Mutter ein Bild hochgeladen. Sie hat kurze hellbraune Haare und trägt eine Brille. Doch die Augen sind die gleichen wie bei Diego. Wie gern denke ich an den Moment zurück, als wir in Diegos Bett lagen und er nicht wollte das ich gehe. Das war das erste Mal, dass Diego sich mir gegenüber geöffnet hat und innerhalb weniger Sekunden war er wieder so verschlossen. Auf dieses Spiel habe ich einfach keine Lust mehr und wenn Diego nicht einen Schritt auf mich zugeht, dann ich erst recht nicht. Ich bin total vertieft darin mir Diegos Posts durchzulesen, bis ich merke dass mein Handy die ganze Zeit vibriert. Diego ruft schon wieder an. Merkt er etwa dass ich an ihn denke und ruft deshalb an? Nein, ich sollte aufhören so romantisch zu denke, Diego ist nicht der Typ dafür. Zögerlich hebe ich dann doch ab.Diegos Sicht
Ich habe mich breitschlagen lassen Lodo erneut anzurufen. Damit meiner Mutter sicher gehen kann, dass ich sie wirklich anrufe soll ich den Lautsprecher anmachen. Die letzten Minuten haben wir uns über Lodo unterhalten und meine Mutter wies mich darauf hin, dass ich immer noch eine Chance bei Lodo habe, was ich zwar bezweifle, aber naja. Ich wähle ihre Nummer und bin schon kurz davor aufzuhören, als jemand abhebt.
'Hallo' höre ich Lodos sanfte Stimme und sofort muss ich wie ein Idiot grinsen
'Hey, hier ist Diego'
'Das konnte ich mir denken, immerhin steht dein Name da, wenn du mich anrufst' scherzt sie. Sie schreit mich nicht an und ist nicht mehr sauer oder so? Ich bin positiv überrascht.
'Wie du weißt hat Alba morgen ihre letzte Prüfung und sie kommt in ein paar Tagen zum Pokalspiel..hättest du vielleicht auch Lust? Ich könnte dir einen Platz in der VIP- Loge organisieren, also nur wenn du willst, ich weiß du bist kein Fußballfan, aber-'
'Ich komme gern' unterbricht sie mich.
'W-was?' frage ich nach.
'Ich komme gern zum Spiel, ich habe Alba sowieso schon lang nicht mehr gesehen.'
'Okay, dann sehen wir uns am Samstag'
'Ciao Diego'
'Ciao Lodo'
Erleichtert atme ich durch.
'Was habe ich gesagt?' fragt meine Mutter und grinst mich an.Lodos Sicht
Jetzt habe ich tatsächlich Diegos Einladung angenommen, aber wie könnte ich auch nein zu ihm sagen? Schon allein seine Stimme lässt mich butterweich werden. Ich gebe Alba Bescheid, die sich schon total darauf freut, dass ich auch da bin. Seit Zwei Monaten haben wir uns schon nicht mehr gesehen, da sie mit ihrem Studium beschäftigt war und ich mit dem Schreiben neuer Songs. Morgen ist Alba dann fertig mit allem und ich reise zu ihr nach London wie ausgemacht. Ein paar Tage mit ihr und Clara in London, darauf freue ich mich schon lange. Und dann geht es zu diesem Pokalspiel. Ich frage mich jetzt schon wie das Treffen mit Diego ausfällt...Die Tage in London vergehen viel zu schnell. Meistens vergehen schöne Sachen immer viel zu schnell, aber immerhin werde ich mit Alba noch ein paar schöne Tage in Manchester haben, wenn sie nicht die ganze Zeit an Facu klebt. Kaum zu glauben, aber sie sind jetzt ganz offiziell ein Paar, nach knapp Fünf Monaten Dating wurde das auch mal Zeit.
'Freust du dich schon auf Diego?' fragt sie mich aufgeregt im Flugzeug. Von Clara haben wir uns am Flughafen verabschiedet. Wir haben versucht sie zu überreden mitzukommen, aber Clara hat ihrer Meinung nach wichtigeres zu tun, als 22 Männern dabei zuzusehen wie sie einem Ball hinterherrennen.
'Noch hält sich meine Freude in Grenzen' erwidere ich knapp.
'Hey, sei gut gelaunt, wir gehen heute nochmal schön shoppen in den ganzen Malls und morgen sehen wir uns das Spiel an.'
'Willst du nicht zu Facu?'
'Der kann warten, im Moment bist du wichtiger'
'Danke' grinse ich verlegen und umarme sie. Alba ist wie eine Schwester für mich und dass sie mich ihrem Freund vorzieht hätte ich nicht gedacht. Wir checken im Hotel ein und wieder mal bin ich verwirrt, denn ich dachte sie würde bei den Jungs schlafen. Wir packen aus und gehen shoppen. Wir laufen an einem Sportgeschäft vorbei, wo Alba mich sofort reinzieht.
'Was wollen wir hier?' frage ich sie.
'Wir kaufen dir jetzt ein Trikot, morgen ist Pokal, da musst du wie ein richtiger Fan aussehen' erklärt sie, aber ich schaue sie nur mit einem kritischen Blick an. Dann geht sie an eine Wand wo ganz viele dieser Trikots von Manchester United hängen.
'Suchst du was bestimmtes? Die sehen nämlich alle gleich aus' lache ich und zeige auf die Trikots, die alle identisch aussehen. Alba lässt sich nicht beirren und sucht weiter, nach was weiß ich und reicht es mir dann. Ich gehe in eine Umkleide und dort fällt mir auf, dass Dominguez drauf steht und Diegos Trikotnummer, die 19. Auch wenn ich eigentlich sauer auf Alba sein müsste finde ich es doch irgendwie schön. Ich ziehe es mir an und es passt perfekt.
'Zeig' ruft Alba begeistert, als ich ihr sage es passt. Ich trete aus der Kabine und Alba klatscht begeistert.
'Das steht dir perfekt' lächelt sie und ich gehe zurück in die Kabine um mich umzuziehen. Hoffentlich gefällt es Diego auch...
DU LIEST GERADE
1:0 Für Die Liebe
FanfictionLodovica ist momentan nicht mehr wegzudenken aus dem Musikhimmel. Sie ist die Newcomerin des Jahres und landet einen Hit nach dem anderen. Anders sieht das Leben bei Diego aus. Er ist derzeit das größte Fußballtalent Europas und ist im Sommer mit s...