Ich liebe dich

347 34 6
                                    

Wenige Minuten später liegt Lodo auf einer Liege und die Ärztin macht einen Ultraschall. Ich sitze neben ihr auf einen Stuhl und halte ihre Hand. Als ich das kleine etwas auf dem Bildschirm sehe bin ich fasziniert. Ich schaue zu Lodo, die ein richtiges Funkeln in den Augen hat. Sie hat jetzt schon Muttergefühle und diese kann sie nicht mehr abstellen.
'Also Señora Comello, die Herztöne ihres Babys sind vollkommen in Ordnung, es gibt keine Unregelmäßigkeiten' sagt sie.
'Ab wann wissen wir ob es ein Junge oder Mädchen wird?' frage ich.
'Ich dachte sie wollen das Kind abtreiben oder etwa nicht?' fragt sie in Lodos Richtung.
'Ich bin mir da nicht mehr so sicher' gibt Lodo zu.
'Ab der 20. Schwangerschaftswoche kann man sehr gut erkennen was es wird' antwortet die Ärztin dann auf meine Frage. Sie erklärt uns noch einige Dinge und möchte dann nochmal mit Lodo allein sprechen.

Lodos Sicht

Diego geht vor die Tür, da die Ärztin nochmal mit mir unter Vier Augen sprechen will.
'Señora Comello, ich wollte nochmal fragen wie es jetzt um das Thema Abtreibung steht'
'Ich weiß es nicht, am Anfang war ich überzeugt dass eine Abtreibung das beste wäre, aber nach einem Gespräch mit dem zukünftigen Vater werde ich mir immer unsicherer'
'Sie müssen auf sich hören und nicht auf den zukünftigen Vater. Wenn es ihm zu viel wird geht er einfach und sie stehen dann allein da'
'Er ist nicht so'
'Glauben sie mir, alle Männer sind gleich, aber wir haben ja noch ein Paar Wochen bis die Entscheidung gefallen sein muss..also auf Wiedersehen, wir sehen uns in 4 Wochen' lächelt sie und ich verabschiede mich mit einem Händedruck ehe ich rausgehe, wo Diego schon wartet.
'Und, was wollte sie?' fragt Diego und nimmt meine Handtasche, da sie schwer ist.
'Sie wollte nur wissen ob ich jetzt abtreibe oder doch nicht'
'Und?' fragt Diego euphorisch.
'Ich bin mir nicht sicher was ich tun werde'
Sofort zeichnet sich ein Lächeln auf Diegos Lippen ab.
'Es freut mich das zu hören' sagt er und hält mir die Autotür auf.
'Wann musst du zurück?'
'Ich fliege in 5 Tagen wenn du das willst'
'Musst du ja wissen' sage ich unbeeindruckt.
'Jetzt sei nicht mürrisch, ich würde einfach gern weiterhin mit dir Zeit verbringen, vorrausgesetzt du tötest mich nicht mit deinen Blicken'
'Um ehrlich zu sein bin ich froh dass du hier bist'
'Es war nie meine Entscheidung dich zu verlassen das weißt du'
'Ich weiß, aber du musst mich doch auch mal verstehen..deshalb seh ich alles so kritisch mit dem Behalten des Kindes'
'Ich verstehe dich, keine Frage aber ich werde dich unterstützen ich liebe dich doch, da werde ich dich wohl kaum allein lassen'
Hat er gerade gesagt, dass er mich liebt?

1:0 Für Die LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt