Unerwarteter Besuch

434 38 18
                                    

'Ich sollte langsam mal ein Taxi rufen und zum Hotel fahren, ich nerve bestimmt langsam mit meiner negativen Aura'
'Nein, ich kann dich doch verstehen'
'Trotzdem gehe ich mal wieder, wir sehen uns ja morgen' lächelt sie.
'Dann lass mich dich wenigstens fahren, wie du schon heute gesehen hast bin ich ein ausgezeichneter Fahrer' biete ich ihr an.
'Weichei?' fragt sie lachend.
'Chameur trifft besser' lache ich zurück.
'Na schön, dann beweise nochmal deine Fahrkünste'
Wir ziehen uns an und ich fahre sie bis zum Hoteleingang.
'Der Tag hat mir wirklich gefallen' lächelt sie.
'Mir auch, also wir sehen uns dann morgen' lächel ich und Lodo steigt aus.
'Wir schreiben' sagt sie noch zum Abschied und geht. Ich warte bis sie zur Tür rein ist und fahre dann wieder zu mir. Da betrachte ich unseren Weihnachtsbaum. Ich muss wirklich sagen er sieht gut aus. Und ich muss auch zugeben, dass Lodo mir gefällt. Aber für eine Freundin habe ich einfach keine Zeit, also endet dass mit Lodo vermutlich sowieso in einer Sackgasse. Immerhin habe ich eine neue gute Freundin dazugewonnen. Ich gehe auf Lodos Profil bei Instagram und fange an mit lachen als ich die Kommentare lese. Da lädt man mal ein Bild mit einer Freundin hoch und schon explodiert das komplette Internet durch dumme Gerüchte. Natürlich gibt es auch ein paar andere Kommentare, aber dieser Teil mit "Neues Paar" überwiegt. Ich beschließe nicht darauf einzugehen.

Der Weihnachtsmorgen. Ich liebe ihn. Eigentlich nur weil meine Großmutter immer gekocht hat, aber dass muss ich ja heute selbst erledigen. Natürlich wird es ein typisch spanisches Menü, da ich die spanische Küche nach wie vor bevorzuge und liebe. Mit Lodo habe ich ausgemacht, dass sie sich ein Taxi nimmt und hier her fährt. Ich ziehe mir gerade schickere Sachen an als es klingelt. Sie ist aber sehr zeitig denke ich mir und gehe an die Tür. Dort stehen allerdings Rugge und Cande.
'Frohe Weihnachten' grinst Cande und zieht mich in eine Umarmung. Total überrascht bekomme ich gar kein Wort raus.
'Hier riecht es ja lecker, du hast wohl gekocht?' fragt Rugge, was ich mit einem Nicken beantworte. Cande stürmt schon fast ins Esszimmer und ist erstaunt als sie einen gedeckten Tisch für Zwei sieht.
'Du hast Besuch?'
'Noch nicht aber später ja'
'Und wir dachten wir kommen vorbei, damit du nicht so allein bist'
Ich will gerade etwas erwidern, als es erneut klingelt.

Ist es diesmal Lodo oder kündigt sich noch ein unerwarteter Besuch an?

______________________________

Und damit beende ich den Leseabend. Denk morgen daran, dass ich für meine Story "Liebe verändert alles" ebenfalls einen Leseabend mache!❤
Danke das ihr heute wieder so fleißig wart!❤


1:0 Für Die LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt