Die Wahrheit

332 35 12
                                    

Lodos Sicht
Ich bin total nervös wegen dem Essen. Und Alba macht es mir nicht gerade leichter. Im Gegenteil sie sagt mir was dabei alles so schief gehen könnte. Warum musst Diego mir auch gleich seine Familie vorstellen? Wir sind nicht mal 24h zusammen und er will dass ich seine Mutter kennenlerne. Sein Bruder wird auch dabei sein, genau wie dessen Frau und deren gemeinsames Kind. Ich hole vorher noch einen kleinen Strauß Blumen für Diegos Mutter und lasse mich von einem Taxi zur Villa fahren. Als ich klingel öffnet mir ein hektischer Facu die Tür, begrüßt mich kurz und huscht dann schnell an mir vorbei. Ich ziehe mir im Flur Jacke und Schuhe aus und laufe dann weiter bis ich im Wohnzimmer angelangt bin, wo Diego sitzt mit seiner Familie.
'Hallo' krächze ich und suche verzweifelt nach meiner Stimme. Diego steht auf und begrüßt mich schnell. Dann stellt er mir seine Mutter Annabelle, seinen Bruder Louis, dessen Frau Jasmin und deren Sohn Raúl vor. Der kleine ist fast drei und einfach total goldig, aber irgendwie hat er Ähnlichkeiten mit Diego, ich weiß auch nicht. Auch während des Essens werde ich dieses Gefühl nicht los. Dann fällt mir auch ein, dass die Frau von Diegos Bruder, gleichzeitig Diegos Ex- Verlobte ist und Drei Jahre älter ist wie Diego. Ist es möglich, dass Raúl Diegos Sohn ist? Vermutlich sehe ich einfach schon Gespenster.
'Geht es dir gut?' flüstert Diego mir ins Ohr.
'Nur nervös' lüge ich und als Diego den Arm um mich legt finde ich das total süß. Seine Mutter ist eine total nette Frau und man merkt wie sehr sie ihre Söhne liebt. Ich frage mich ob die beiden den gleichen Vater haben, denn sie sehen sich nicht sehr ähnlich. Als ich Jasmin ansehe merke ich, dass ich eigentlich nicht in Diegos Beuteschema passe. Sie ist groß, lange blonde Haare und kräftiger gebaut wie ich. Das mit den paar Kilos zu viel liegt bestimmt am Kind, aber sie scheint sehr nett zu sein. Ich könnte zwar nichts mit dem Bruder des Ex anfangen, aber jedem das seine.
'Mamá, könntest du bitte kurz mit Raúl spazieren gehen' bittet Louis sie, als wir alle aufgegessen haben. Okay, jetzt wird es doch ein wenig gruselig. Die beiden verlassen das Haus und Diego ist erstaunt, dass sein Bruder die beiden einfach wegschickt.
'Wir müssen dir was mitteilen' beginnt Jasmin und man merkt wie angespannt sie ist.
'Lodo, könntest du-' spricht Louis, wird aber sofort von Diego unterbrochen.
'Lodo bleibt hier, egal um was es geht' sagt er und legt seine Hand auf meine, die auf seinem Oberschenkel ruht.
'Na schön' knurrt Louis und ich merke wie tiefenentspannt Diego ist.
'Raúl ist dein Kind, nicht meins' sagt Louis knapp.
'Was erzählst du da? Jasmin hat während der Schwangerschaft gesagt, dass du der Vater bist'
'Ich wollte das nicht wahrhaben Diego, ich hab dich nicht mehr geliebt und wollte mit Louis glücklich werden' mischt sich Jasmin ein.
'Und du wusstest davon?' fragt er seinen Bruder der nickt.
'Was spielt ihr hier für ein krankes Spiel? Wollt ihr Geld? Ist es das? Dann fragt mich einfach und erzählt mir nicht solche Märchen'
'Schau dir den kleinen doch an, er ist dir wie aus dem Gesicht geschnitten' erklärt Jasmin.
'Das beweist gar nichts'
'Dann machen wir einen Vaterschaftstest, dann hast du Gewissheit'
'Geht jetzt' sagt Diego mit zusammengepressten Zähnen.
'Diego-' setzt Jasmin an.
'Verschwindet aus meinem Haus' wird Diego lauter. Die beiden schauen etwas geschockt, stehen dann aber auf und gehen.
'Ich lass dich mal lieber allein' flüstere ich und will austehen, als Diego nach meiner Hand greift.
'Du kannst jetzt nicht gehen, bitte'
Ich sehe Diegos flehenden Blick und setze mich wieder zu ihm. Ich würde zu gern wissen wie es in ihm aussieht, immerhin hat er gerade erfahren dass er einen Sohn hat..

1:0 Für Die LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt