Schon wieder Vater?

331 36 6
                                    

Ich wähle Lodos Nummer und nach ein paar Sekunden höre ich eine weinerliche Stimme.
'Lodo?' frage ich vorsichtig.
'Was willst du?' wimmert sie. 
'Du hast mich doch mit Nachrichten bombardiert und mich angerufen'
'Und jetzt? Ich habe keine Zeit für dich' schnaubt sie und legt auf. Was ist denn los mit ihr? Die Tage in Spanien vergehen viel zu schnell und ich genieße die Zeit mit meinem Sohn so gut es geht, aber das Gespräch mit Lodo geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Ich sitze im Flugzeug auf dem Weg nach Manchester. Ich werde die letzen Zwei Wochen Urlaub zu Hause verbringen und dann geht die neue Saison auch schon los. Am Flughafen sind viele Reporter und Fotografen, die mich auf Lodos Internetabstinenz und die Schwangerschaftsgerüchte ansprechen. Weder von dem einen Thema noch von dem anderen habe ich was mitbekommen, also gehe ich kommentarlos einfach weiter zu meinem Taxi, was mich nach Hause befördert. Ich suche im Internet und finde einige Artikel über Lodo. Seit Tagen gibt es kein Lebenszeichen von ihr, man hat sie nur fotografiert als sie aus einer Apotheke kam. Der Verkäufer meinte sie hat einige Schwangerschaftstests gekauft. Ich glaube diesen ganzen Medien einfach nicht. Vielleicht waren die auch für eine Freundin um die Lodo sich jetzt kümmert und deshalb keine Zeit hat was zu posten. Zu Hause habe ich sturmfrei, denn Facu kommt erst nächste Woche zurück, muss dann aber ins Training. Ich habe eine Woche länger Urlaub bekommen, genau wie alle anderen WM- Spieler bei uns. Irgendwie kann ich nichts mit mir anfangen, sodass ich anfange das Haus umzuräumen. Ich bin gerade am Küchenboden wischen, als ich einen Anruf erhalte.
'Hey Diego, wie gehts dir so ganz allein im Haus?' fragt Facu mich.
'Ich putze gerade, also weißt du wie es ist' lache ich.
'Gib ihn mir mal' höre ich Alba im Hintergrund.
'Diego' höre ich Albas aufgelöste Stimme.
'Na, hältst du es nicht mehr mit Facu aus?' lache ich.
'Schatz gibst du uns bitte kurz zwei Minuten' bittet sie Facu. Sie wartet kurz, wahrscheinlich bis er weg ist und redet dann weiter.
'Ich habe vorhin einen Anruf erhalten von Lodo..'
'Und jetzt?'
'Sie will euer Kind abtreiben'
'Wessen Kind? Ist sie doch schwanger?'
'Sie hat es dir nicht erzählt?'
'Was hat sie mir nicht erzählt? Alba rede mit mir'
'Diego, dass muss sie dir selbst sagen'
'Alba, sag endlich was Sache ist' schreie ich schon fast in den Hörer.
'Lodo ist schwanger von dir und will das Kind abtreiben...bitte Diego du musst sie davon abhalten, sie begeht einen Fehler und du bist der einzige der diesen Fehler verhindern kann.'
'Alba das kann nicht sein, ich kann nicht der Vater sein'
'Diego, ich lüge dich nicht an und jetzt mach dich auf den Weg zu ihr, es kann jeden Moment zu spät sein...bitte' fleht sie.
'Ich buche einen Flug, schick mir ihre Adresse bitte, Ciao' sage ich und lege auf. Ich soll schon wieder Vater werden? Das kann nicht stimmen, Alba muss da was falsch verstanden haben, aber erstmal muss ich einen Flug buchen. Vielleicht erklärt die Schwangerschaft oder besser gesagt der Schock darüber Lodos Verhalten am Telefon...

1:0 Für Die LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt