Zu jung

326 37 14
                                    

Lodos Sicht

Die letzten Tage habe ich in Brasilien mit Diegos Familie verbracht. Natürlich war auch der kleine mit von der Partie. Ich habe mich bemüht mit ihm klar zukommen, aber mir ist mehr bewusst geworden, dass ich für sowas nicht bereit bin. Ich habe tiefe Gefühle für Diego und ich dachte auch wirklich ein Kind wer kein schwerwiegendes Problem, aber es ist ein Problem, ein großes. Deshalb bin ich am Finaltag zurück nach Italien geflogen. Ich muss mich weiter auf meine Karriere konzentrieren und so hart es auch klingt, aber Diego würde mir mit seinem Sohn nur im Weg stehen. Ich lande gerade in Rom, als mich die Nachricht erreicht, dass Spanien Weltmeister ist. Am Flughafen gibt es riesige Fernseher die gerade die Pokalübergabe übertragen. Anschließend führen sie Interviews mit den Spielern. Diego ist total aufgelöst und aufgeregt wie ein kleiner Junge. Als dann die Familien der einzelnen Spieler auf den Platz kommen laufe ich weiter zu meinem Taxi. Ich bin todmüde als ich zu Hause ankomme. Ich bin froh wieder in meinen eigenen vier Wänden zu sein. Die sozialen Netzwerke explodieren fast von den ganzen Meldungen über Spanien und ich bin dabei mir einige Bilder anzusehen. Jedes Bild wo Diego drauf ist betrachte ich intensiv. Ja ich habe den Schlussstrich gezogen, aber ich kann ihn ja trotzdem vermissen. Auf einmal vibriert mein Handy...Diego. Ich kann da jetzt nicht rangehen. Nach Zwei Minuten erhalte ich die Nachricht dass er mir eine Nachricht auf der Mailbox hinterlassen hat. Nervös höre ich sie ab.
Baby, wo bist du? Ich vermisse dich. Wir sind gerade noch im Stadion feiern ich hoffe du kommst noch nach um mit mir auf den Sieg anzustoßen.
Sollte ich ihm schreiben dass ich nicht mehr da bin? Eigentlich hat er es verdient, aber wenn ich am Telefon mit ihm rede...ich hab Angst vor seiner Reaktion, wenn ich ihm den Grund nenne. Es wäre unfair wenn ich es nicht tun würde. Kurzerhand drücke ich auf Rückruf. Nach ein paar mal klingeln geht er ran.
Endlich gehst du ran, wo bleibst du, wir wollen gleich weiter?

Ich bin nicht mehr da.

Wo bist du denn?

Zu Hause.

Du verarschst mich doch..

Nein Diego, ich bin zurück in Rom.

Warum? Wieso hast du nichts gesagt?

Hast du schon was getrunken?
Ich muss wissen ob er bei klarem Verstand ist.

Nein, ich dachte ich stoße mit dir an.

Hör zu Diego, ich schaffe dass nicht..

Wovon redest du?

Von unserer Beziehung und deinem Sohn..Diego ich bin zu jung für sowas.

Machst du gerade Schluss? Am Telefon?...Sag mir es ist ein schlechter Scherz.
Ich höre die Verzweiflung in seiner Stimme

Es tut mir leid.
Ich hauche die letzten Worte nur noch ehe ich schnell auflege ohne eine weitere Reaktion von Diego. 

Diegos Sicht

Lodo hat also mit mir Schluss gemacht, am Telefon, ein paar Minuten nachdem mir der bisher größte Triumph in meinem ganzen Leben widerfahren ist? Einfach so? Ohne mit mir nochmal darüber geredet zu haben? 
'Alles gut Kumpel?' fragt Juan neben mir.
'Alles bestens' lächel ich und nehme ihm die Flasche Champagner aus der Hand um einen kräftigen Schluck zu trinken.
'Auf einen guten Abend' sage ich hinterher und gebe ihm die Flasche zurück

1:0 Für Die LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt