Angst

276 32 8
                                    

Diegos Sicht

Ich schiebe Lodos Laune einfach auf die Hormone. Wenn sie das Haus sieht freut sie sich hoffentlich.
'Wo fährst du hin?' zickt sie mich an, als sie merkt das ich nicht nach Hause fahre.
'Ich zeige dir unser Haus'
'Und wenn ich es nicht sehen will?'
'Dann eben nicht' sage ich und will gerade wenden, als sie mich zurückhält.
'Ich hab nur gesagt wenn, nicht das ich es will' schmollt sie.
'Aber natürlich' brummel ich.
'Was?'
'Nichts' sage ich nur und fahre weiter. Die Stimmung ist bedrückend, auch als ich auf dem Grundstück parke. Wir steigen aus und ich möchte ihr den Haustürschlüssel in die Hand geben.
'Was soll ich damit?' faucht sie mich an.
'Ich dachte..naja dass du aufschließen willst'
'Will ich nicht' erwidert sie nur stur.
'Gut dann eben nicht' sage ich und wir gehen zusammen bis zur Tür die ich aufschließe.
'Nach dir' sage ich, doch sie bleibt einfach stur stehen. Diese Frau macht mich wahnsinnig und diesmal meine ich es ganz und gar nicht positiv.
'Sieh dich um, ich gehe in den Garten. Und wenn du jetzt hier einfach stehen bleibst, dann bleib stehen' sage ich genervt von ihrem Verhalten und verschwinde ohne weiteres. Ich gehe Richtung Hollywoodschaukel die noch vom Vorbesitzer da ist. Mit der Sonnenbrille auf der Nase lege ich mich drauf und schließe meine Augen. Einfach mal ein paar Minuten abschalten. Wenig später spüre ich wie sich jemand auf meine Beine setzt. Ich öffne meine Augen und Lodo sitzt auf mir, den Blick nach vorn gerichtet.
'Es tut mir leid' sagt sie, sieht mich aber immer noch nicht an.
'Du hast es nur gut gemeint und..das Babybett in dem Zimmer ist wirklich süß. Aber du hast einfach über meinen Kopf hinweg entschieden...Ich weiß nicht was momentan los ist...vermutlich habe ich nur Angst vor dem was noch kommt'
'Schon okay' murmel ich.
'Findest du?' fragt sie sofort zurück. Ich setze mich auf, lege die Arme um Lodo und ziehe sie ein Stück zu mir.
'Ich kann dir sowas nicht übel nehmen. Klar treibst du mich öfters zur Weißglut, aber das nehme ich gern in Kauf solang du hier bist..ich liebe dich und ja ich kann sogar verstehen wenn du sauer bist wegen dem Haus, aber ansonsten wäre es eben weggewesen. Wenn du nicht hier wohnen willst, dann kann ich es auch wieder verkaufen so schwer ist das nicht'
'Hör auf so süß zu sein, du bist viel zu perfekt für mich' beschwert sie sich und setzt sich rittlings auf mich.
'Sag sowas nicht, ich werde schon rot' grinse ich verlegen.
'Du wirst ein toller Vater und du bist ein noch tollerer Mann' lächelt sie und küsst mich.
'Und das Haus ist auch wundervoll und ich kann es kaum erwarten mit dir hier zu leben und mit unserem Kind'
'Du freust dich also?'
'Aber natürlich freue ich mich'
'Wollen wir vielleicht gemeinsam in ein Möbelhaus gehen und uns ein paar Möbel aussuchen oder lieber im Internet schauen?'
'Möbelhaus klingt super' sagt Lodo und küsst mich nochmal ehe wir uns langsam auf den Weg machen...

1:0 Für Die LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt