Kapitel 43

16 7 0
                                    

Wir waren angekommen. Die Wände waren nicht in so in flammen wie der Boden, was ich von der Brücke aus sehen könnte. Dies lag auch da rann das Steine nicht brannten, aber das innere war zum großen teil aus Holz. Nur die Außen Fassade war aus Holz. Ohne stehen zu bleiben lief ich weiter unter den Stahl Tor durch und in die nähe vom gefangenen Trakt die Jemanden Umbracht hatte. Ich lief ins Feuer. Mit Schwung Trat ich die Erste Türe ein, die schon Stark unter den Flammen Gelitten hatte. Leider saß mein Bruder da nicht drin sondern nur ein alter Mann. Ohne mich weiter um ihn zu kümmern lief ich weiter. Ich sah wie James eine Türe eintrat. Er lief aber weiter. Der Boden stand hier auch schon zum großen Teil im Flammen. Schweiß lief über meinen Körper. Der Beruf Schmied wäre nichts für mich. Er musste ja in den hinteren Räumen sein, da er ja ziemlich spät hier her gekommen ist. Ich rannte los. Immer zwei Stufen auf einmalnehmend wich ich den Flammen aus. James war dicht hinter mir. Es war ein wenig gefährlich als wir an Wachen vorbei Stürmten, doch sie Ignorierten uns einfach. Wir waren im letzten Flur angekommen. Einer der Tür flog raus. Jan stand da. Er hatte kein Hemd an. Auf seinen Oberkörper waren rote Striemen zu sehen. "Jan!" schrie ich warnend. Jan sah hoch und konnte grade noch den Stück Holz ausweichen was direkt auf ihn zu viel. Es donnerte durch mehrere Stockwerke. "Los! Ich habe keinen Bog gebraten zu werden!" sagte Jan ein wenig angepisst, "Klar." gabe ich zurück und wollte gerade los rennen da hielt mich James fest. Vom Rauch Fing ich an zu Husten. Wir mussten hier weg, da wir ballt nicht mehr Atmen konnte. Ich ging einen Schritt nach vorne. Vor mir knackste der Boden und stürzte ins nächste Stockwerk. Das Gebäude bebte. Ich schwankte konnte es aber vermeiden zu stürzen. Es war gefährlich hier drin. Das war zwar Offensichtlich, aber noch gefährlicher als es aussah.  "Los! Lass uns verschwinden!" schrie ich zu ihnen Rüber. Den Feuer konnte laut sein und dieses war sehr laut. "Das wollte ich auch grade zu sagen!" schrie Jan zu mir rüber und lief in Richtung der Treppen. Ich folgte ihn, genau wie James. Einige Stufen standen in Flammen. Ich nahm Anlauf und sprang auf die andere Seite der Wendetreppe. Ich ging einige Schritte beiseite damit James Springen konnte. Dies tat er auch. Mit einen Knacken brach unter seinen Gewicht und den Schwung den er geholt hatte der Holzbalken. Wie eine Pfeil schoss mein Arm nach frone und ich konnte ihn noch gerade an seinen Handgelenk festhalten. Ich hatte angst ihn zu verlieren. Er war nur doof das er sehr schwer war. Sehr schwer. Es war auch noch mal schwerer da durch meinen und seinen Schweiß er drohte mir einfach aus der Hand zu rutschen. Jan  kahm wieder hochgelaufen und half mir ihn hoch zu ziehen. Zusammen war es einfach. Alleine hätte ich das nicht geschaffen. "Wer denkst du, hat die Königin getötet?" fragte ich und lief weiter die Treppe runter. "Alois!" schrie Jan mir zu. Er klag zu 100 Prozent sicher. "Warum?" fragte ich und musste über eine Flamme springen. "Ich habe ihn gesehen!" schrie Jan mir zu. "Und er hat dich auch ins Hafenbecken geschubst!" schrie James kurz hinter mir. "Ich hätte den Langweiler sowas nie zugetraut! Er wirkt so schwach!" schrie ich. "Du wirkst auch nicht grade Stark!" rief James. "Stimmt." gab ich zurück. Wir kahmen unten an der Tür an und wir rannten raus in den Außen Ring und dann auch unter den Mauern hindurch in die Freiheit. Da hörte ich aber schritt. "Da gefangene! Schnappt sie euch!" schrie eine Stimme. Es war Alois der vor uns auf der Brücke stand. Er war komplett in weiß gekleidet. Er hatte ein Schwert in seinen Gürtel. Ich zog mein Zweites Schwert samt scheide und warf es zu Jan. Er Fing es und zog das Schwert hervor. In die Klinge war was eingeritzt. Dort stand: Der Kampf heißt Sieg. Wachen stürzten auf uns zu und. James hatte im selben Augenblick sein Klinge gezückt wo ich meinen Ersten Dolch gezogen hatte. Mit einer Schnellen Bewegung warf ich den Ersten. Alle waren in Gift getaucht. Es war schön zu sehen wie das Gift ihnen notfalls zerstörte und ich ihnen nicht hinterher laufen musste. Ich traf die erste Wache am Hals. Das Gesicht, Arme, Hals und ein kleiner Teil des Beines waren die Stellen die Ich angriff, da diese Komplett ungeschützt waren, und nicht von irgendwas außer Stoff geschützt waren. Es gab nur eine Ob Zion. Töten und gewinnen! 

Splitter - Stimme der FreiheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt