Kapitel 79 - Gespräch unter Tante & Nichte

525 23 7
                                    

*Angie*
Ich war gerade auf dem Weg ins Studio, als ich an jemanden rempelte. Ich war selbst so vertieft, dass ich es gar nicht merkte. Meine Gedanken hatten sich mal wird eigenständig gemacht und kreisten so umher.
Ich blickte hoch und vor mir stand eine verweinte Vilu. Sie hatte nur normale Klamotten an und man sah, dass sie frierte. "Vilu, bist du abgehauen?" "Angie das wollte ich nicht..." Sie fiel mir um den Hals. Ihr Bauch war gepresst an meinen. Eher gesagt ihr kugelrunder Bauch erdrückte fast meinen flachen Bauch. Vorsichtig schob ich sie von mir. Meine Nichte schniefte laut. "Was ist passiert meine Liebe?", fragte ich sie mit meiner sanften Stimme. Ich wollte wissen was los war, doch Violetta schwieg vergeblich. "Dann bring ich dich zurück zu Camila. Komm Vilu." So brachte ich sie wieder zu Camilas Haus zurück. Da sie frierte, gab ich ihr meine Jacke. Sie ging zwar nicht zu, aber dafür war meiner Nichte nicht mehr so kalt. Ihren Kopf hatte sie auf meine Schulter gelegt. "Weiß Papá dass ich wieder da bin?", unterbrach sie die Stille. Mann, wieso wollte sie den jetzt über dieses Thema sprechen?!! Germán ging es in den letzten Monaten, wo sie weg war, sehr schlecht. Er hatte seinen alt bekannten Kontrollwahn zurück geholt und hatte schließlich einen Privatdektive arrangiert. Ich hatte versucht ihn umzustimmen, aber er hatte mich in einer Nacht umgestimmt. Ja der kleine Frechdachs hatte es echt hingekriegt, dass ich es zulasse. Ein Grinsen umschlich meine Lippen bei diesen Gedanken. In der Nacht hatten wir einmal die Sorgen um Vilu abgelegt. Wir fühlten uns anfangs zwar schlecht dabei, doch es hatte sich definitiv gelohnt. "Angie ich hab dich was gefragt!" Violetta stand mit einem argwöhnischen, kritischen Blick vor mir. Ihre Hände hatte sie demonstrativ in die Hüften gestellt. "Nein ich hab gestern dafür keine Zeit gefunden. Er hat sich in letzter Zeit ziemlich in seine Arbeit geschützt.", erzählte ich ihr sachlich. Ihr Blick wurde traurig. "Ich hab ihm sehr weh getan oder?" Wie sollte ich das jetzt erklären? Mhm ich begann zu überlegen. Doch meine kleine Nichte hatte mich durchschaut. "Es ist so, Angie! Ich sehe es dir an! Da kannst du nichts verleugnen. Ich weiß es ja..." "Violetta, wo warst du ?" Das kam von Camila, die unser Gespräch unterbrach. Sie kam auf uns zugerannt. Erst jetzt bemerkte ich, dass wir schon vor ihrer Wohnung standen.
"Es tut mir leid, Camila.", schluchzte Vilu und lief in die Arme der tollkühnen Argentinerin. Sie sahen zusammen echt süß aus. Zwei süße beste Freundinnen. Ich entfernte mich langsam aus dem Sichtfeld. Denn ich musste schnell zum Studio. Ich war schon leider viel zu spät dran. Ich bereue es aber nicht Violetta getroffen zu haben. So hatte ich nun einen ungestörten Moment meine Nichte für mich alleine zu haben, seid dem sie wieder aufgetaucht war. Ich konnte es selber nicht glauben. Ich werde bald Großtante. Naja eigentlich auch Stiefgroßmutter. Oder wie nennt man das wenn man seinen Schwager heiratet? Ja sowas wird ziemlich kompliziert, doch ich war schon immer für Violetta eher eine Tante als ihre Stiefmamá. Ach ich liebe sie so sehr und sie erinnert mich so an meine große Schwester, ihre Mutter. Es ist echt schade, dass sie ohne sie aufwachsen musste. Ich hoffe Violetta kommt damit klar jetzt selber Mutter zu werden. Ich habe irgendwie den Verdacht, dass sie das auch bedrückt. Man kann nur hoffen dass meine Nichte es schafft und ihre Tochter dies auch nicht durchmachen muss.
....

* * *

Hey ich wollte euch mal drauf aufmerksam machen, dass ich mit Pia (PrinccesInTraining), Mel (YouAreMyDarling), Lena (Lenachen97) und Lea (Crazyb00ks) zusammen einen Account haben xD

Er heißt ImNamenDerGeilheit und wir werden dort ein paar lustige Experimente mit Stories machen. So genaues ist noch nicht geplant, aber folgt uns mal, damit ihr nichts dann verpasst, wenn die Post abgeht XD 😄

Leonetta - Loving can hurt sometimesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt