Kapitel 86 - Die Fassade blöckelt

508 21 18
                                    

Sorry für die Verspätung 🙈
Hatte ziemlich viel zu tun.

(Lied zum Hören beim Lesen oben in der Media🔝)

Countdown läuft 3, 2, 1 ...

* *

*Violetta*
... Es war eine alt bekannte Stimme.
Eine Stimme die ich eigentlich für mein ganzes Leben vergessen wollte.
Wieso musste ich sie wieder hören??! Eher gesagt, was machte Er hier!!!
Mein Herzschlag verschnellerte sich sichtlich. Ich war mit dem Rücken zur Tür gerichtet und musste Ihm noch nicht in die Augen schauen.
Was Er genau sagte bekam ich nicht wirklich mit. Doch ich bekam deutlich die Reaktion meiner Freundin mit. Sie war das komplett Gegenteil von meiner.
Fran stand mit einem verträumten Grinsen auf und ran aus meinem Sichtfeld zu der Person in der Tür. "Hallo mein Schatz.", sagte die tiefe, raue Stimme mit der ich schlechte Erinnerungen hatte.
Wieso sagte Er bitteschön 'Schatz' zu Francesca??!!!

In mir läuteten die Alarmglocken. Das konnte doch nicht sein!!
Aber alle Anzeichen und Erzählungen von Fran stimmten mit dieser Situation überein.
Meine beste Freundin war nun mit Ihm zusammen. Wollte mich das Universum bestrafen mit solchen scheiß Zufällen??!!
"Vilu? Alles in Ordnung?", kam jetzt fürsorglich von Camila. "Nein, nichts ist in Ordnung.", gab ich brüchig und auch bestimmt zurück. Langsam drehte ich mich. Als ich doch meinen Kopf hob, wurde auch mein Gegenüber, von ein paar Meter Entfernung, so still wie ich. Er hatte mich auch erkannt.
Er blickte in mein von zu vielen verschiedenen Emotionen nichts sagendes Gesicht. Dann wie ich es erwartet hatte auf meinen hochschwangeren Bauch.
Ich versuchte seine Gedanken an seinem Gesicht abzulesen, doch auch er war komplett durcheinander mit seinen Emotionen.

"Ehm Leute? Was ist hier los?" Diese Frage kam von Maxi. Ich erkannte seine Stimme. Er sprach die Frage aus, die allen in den Sinn kam. Die Anspannung zwischen mir und Ihm in der Luft lagt, spürte man deutlich.
"Violetta." Mein Name entblich schmerzhaft seinen Lippen. Wie er ihn betonte.
"Diego." Auch ich bekam seinen Namen schwer von meinen Lippen. Dieser Name verletzte mein Inneres immer wieder.
Selbst der Gedanke an Ihn. Ich wollte Ihn vollkommen vergessen und verdrängen. Mit León neu anfangen und unsere Tochter auf die Welt bringen. Doch das Schicksal wollte es nicht so!
"So erklärt uns jetzt mal, was hier los ist!? Kennt ihr euch?" "Ja Fran, leider schon und ich wünschte, du würdest ihn auch nicht kennen! Lass die Finger von diesem Kerl !", zischte ich in den Raum. Ich konnte mir die ganzen verwirrten Gesichter um uns gut vorstellen. Mein Blick war immer noch auf dem Abschaum meines Lebens gerichtet. Meine Freundin wollte etwas erwiedern, doch Diego hinterte sie dran. "Halt Fran darauß!! Du weißt doch nichts von mir!" "Oh doch, ich weiß bedauerlicher Weise viel zu viel über dich! Sachen die ich nie wissen wollte! Ich sag dir das noch einmal persönlich: Lass deine Finger von meiner besten Freundin!!!" Ich stand bedrohlich vor ihm und fauchte ihn an.

Das war noch auf die nette Weise. Dieser Typ hatte eine ganz andere Behandlung verdient. Aber in meinem Zustand war ich etwas körperlich eingeschränkt. Und vor unseren Freunden wollte ich nicht wirklich gewalttätig werden.

Ich war so wütend in diesem Moment. Meine Schwangerschaftsharmone helften mir beim Abregen auch nicht wirklich, sondern verschlimmerten Diese. Ich wollte irgendwo gegen tretten oder sonst irgendwie meine scheiß Aggression rauslassen. "Mann!! Ahh!!", schie ich aus und all meine Freunde erschraken ein kleines bisschen von meinem Wutausbruch.

Ich erhaschte schnell den Weg zur Tür und rannte raus. Noch im Vorrüber gehen hörte ich, was in der Aula noch gesprochen wurde:" Diego, jetzt kläre uns bitte auf. Was war das!!?" Diese schrille Aufforderung kam von Francesca. "Violetta und ich kennen uns aus ihrem letzten Urlaub in Spanien..."

* * *

Booooommmmm😄 💣💣🎉🎉🎉

So jetzt ist die Bombe geplatzt...

Was sind eure derzeitige Reaktion nachdem ihr das geleaen habt?
Schreibt es mal in die Kommentare.
Ich bin gespannt, wie ihr diese Wendung findet xD 😊

Leonetta - Loving can hurt sometimesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt