Kapitel 85 - A mi lado

518 16 4
                                    

Kurze Einleitung:

Ich möchte für den Countdown dieser Story noch etwas neues starten.

Ihr kriegt einen Song von mir, denn ihr beim lesen hören könnt.
Ich habe diesen Song auch unter anderem als Inspiration beim Schreiben verwendet. Deshalb passt er meiner Meinung auch sehr gut dazu.

Das Lied ist oben in der Media 🔝

Countdown läuft 3, 2, 1 ...

* *

*León*
Nach dem Telefonat mit Camila und deren koriosen Abbruch, legte ich mein Handy wieder zurück auf den Nachtisch. Ich setzte mich auf die Bettkante von Vilus großem Bett. Sie sah so süß aus beim Schlafen. Friedlich und unbekümmert, was sie im bewussten Zustand nicht wirklich war. Man sah ihr immer noch jeden kleinen seelischen Schmerz von Innen an. Sie versteckte es zwar gut, aber mir konnte sie nichts vormachen. Ich strich ihr sanft eine Strähne aus dem Gesicht, um ihr wunderschönes Gesicht wieder aufdeckte. Genau wie bei mir war ihre Narbe an der Stirn deutlich zu sehen. Diese Narben werden uns immer an diese schreckliche Zeit erinnern. Diese Erkenntnis war wirklich schmerzhaft. Eine Träne rollte über meine Wange.

Nach einiger Zeit schlief ich auch neben Violetta ein. Ich hoffte so sehr, dass uns nichts mehr im Weg stehen wird und ich meine Vilu ganz zurück bekam ohne ihre Ängste und Vorgeschichten...

*Violetta*
Nun stand ich hier im Studio. León hatte mich wirklich überzeugt mitzukommen. Ich fühlte mich zwar immer noch etwas schlapp, aber nur Zuhause rumsitzen und mich ausruhen konnte ich auch nicht. Wenn man nichts zu tun hat, dann kommt man ans Nachdenken, - und das brauchte ich jetzt nicht. Das würde mich noch depressiver machen.
Mein Freund hatte ein Arm um meine Hüfte geschlungen. Seine Nähe tat mir gut, doch ich musste immer wieder daran denken, was ich ihn für ein Leid angetan hatte. Dieses Gefühl bekam ich einfach nicht aus mir raus. Auch mit diesem süßen Liebesgeständnis von ihm gestern konnte ich immer noch nicht loslassen. Ich guckte hoch in seine so sanft grünen Augen und verlor mich mal wieder in ihnen. Wie machte er das nur? "Komm wir gehen zu den anderen!", forderte er mich auf. Umarmt gingen wir in den Musikraum, wo schon die meisten sich versammelt hatten. "Es ist so schön, euch so zu sehen.", schwärmten meine beste Freundinnen sofort, als wir den Raum betraten. Ein leichtes Grinsen erschien auf meinem Lippen. "So Leute, wir haben heute noch einiges zu besprechen." Pablo kam direkt hinter uns rein. Er stellte sich vor die ganze Menge und fing an uns zu begrüßen. Natürlich fiel ich ihm mal wieder sofort auf. Mit diesem kugelrunden Bauch war ich ja auch nicht zu übersehen.
"Schön, dass du jetzt wieder da bist Violetta. Und León du kannst noch ein Part in der Show werden, wenn du das möchtest." "Gerne Pablo würde ich gerne einen Teil übernehmen. Wann ist die Aufführung den eigentlich?" Unser Manager guckte eben in seine Notizen und gab dann seine Auskunft:" Also da wir alles schon nach hinten geschoben hatten... Ehm..." Irgendwie schien ihm was unangenehm zu sein. Hatten sie wegen uns wirklich den Termin verschoben??!
"Also er ist in unfähr 2 Wochen schon.", nuschelte der sonst so enthuatische Mann vor uns. Mir war klar, ich hatte eine Menge verpasst durch meine Abwesenheit. Es schmerzte nur immer wieder.
Egal!! Ich muss da jetzt durch! Einmal tief durch atmen und weiter mit dem Kopf durch den Scheiß, was sich auch Leben nennt." "Machst du nun mit, Schatz?" Meine Frage war nur an meinen Freund gewidmet, was man auch an meinem Flüstern in seine Richtung erkannte. Als Antwort kam nur ein leichtes Grinsen und ein Nicken von ihm.
"Komm wir singen was zusammen." Francesca war voller Euphorie. Ihre Augen glitzerten richtig, wenn sie vom Singen sprach. Das war der Grund, warum wir unsere Leidenschaft auch als Beruf ausführten. Ich hatte nur schon lange nicht mehr gesungen. Das Gefühl so entspannt vom Singen zu sein hatte ich schon ganz verdrängt. Ich wollte es unbedingt wieder spüren! Kurz auf diesen Wunsch erklang 'Algo '. Eins meiner Lieblingslieder. Genau dieses Lied brauchte ich auch im Moment. Es handelte von neuer Energie und wie etwas neues entstehen kann. In meiner Lebenslage, in der ich mich so verloren fühlte, war es genau das Richtige für mich. Ich stieg mit den anderen schließlich ein. Meine Stimme war so unerwartet kraftvoll. So voller Energie. Ich liebte es wieder zu singen. Ich blendete alles aus und schloss die Augen. Ich genoss es einfach.
Nach dem Stück war ich mal einiger Maße gut drauf für meine Verhältnise jedenfalls. "Danke für diese grandiose Musikauswahl Fran." Darauf fiel ich meiner Freundin um den Hals. Sie erwiderte die Umarmung indem sie mich noch mehr an sich drückte. Dabei hauchte sie ein leises 'Mach ich doch gern für meine beste Freundin' in mein Ohr. Sie hatte mir glaube ich verziehen, was mich ziemlich glücklich machte. Meiner besten Freundin wollte ich unbedingt sehr nah wieder sein.
Den nächsten Song wählte ich aus. 'A mi lado' war der auserwählte Song. Er war auf unsere Situation so was von maßgeschneidert, dass es schon fast unheimlich war. Wir hatten nun auch schon früher viel zusammen erlebt. Doch die jetzige Zeit die wir durchlebten übertraf wirklich alles!
Ich fing an die erste Zeile zu singen, als die Musik einsetzte:" Aunque pierdas todo y te cause dolor. (Selbst wenn du alles verlierst und Schmerz fühlen wirst.)" Meine Stimme bruch ab. Ich war zu überwältigt im Moment. Eine Träne trat mir aus den Augen. Während meine Freundinnen weiter sagen:" Siempre queda algo en tú corazón. De nada sirve el odio ni que guardes rencor. Siempre en tú vida cuenta conmigo - amiga. (Gibt es immer etwas in deinem Herzen, dass keinen Hass oder Wunden hält. In deinem Leben kannst du immer auf mich zählen - deine Freundin.)" Ich wusste ehrlich nicht, ob diese Tränen Freundetränen oder die verhassten Tränen waren, wo von ich schon viel zu viel vergossen hatte.
Doch Camila und Francesca schafften es echt mich aufzumuntern. So sang ich wieder mit. Es war so schön mit ihnen wieder zusingen. Ich genoss es in allen Zügen.
Eigentlich hatte ich mein ganzes Umfeld ausgeschlossen, doch ich wurde von einer Stimme aus allen wieder neu gefunden Bahnen aus dem Leben gerissen.
...

* *

Da schreibt die mal ein Happy Moment und dann runiert die Autorin der Story wieder mit den letzten Sätzen xD

Leonetta - Loving can hurt sometimesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt