Kapitel 6 - Alles verbockt??!

1.2K 65 0
                                    

*Angie*
Ich ging jetzt nach Hause und überlegte mir schon wie ich es am besten Germán sagen sollte mit Vilu. Ich hatte keine Ahnung wie ich ihm es sagen sollte. Damals war ich ja schon so scheu zu sagen, dass ich Violettas Tante bin. Den ganzen Nachhauseweg überlegte ich. Aber als ich schon vor der Haustür stand, überlegte ich es mir es auf spontane Art es zu machen.
Ich ging ins Haus hinein. Germán war gerade im Arbeitszimmer. Aber erstmal musste ich was trinken, dazu ging ich in die Küche. Als ich ein ganzes Glas Wasser trank und auch den Mut hatte Germán es zu erzählen ging ich in Richtung Arbeitszimmer.
So jetzt standte ich vor der Tür und atmete einmal tief durch, dann klopfte ich an die Holztür. Ein "Herrein" , erklang und ich machte die Tür auf leise auf.
Der arme ahnungslose Vater saß auf seinem Bürostuhl und vor dem Schreibtisch saß auch noch Ramallo. Sie haben anscheinend wohl gerade gelacht, deshalb haben sie beide auch noch ein Lachen im Gesicht. "Was willst du Angie?" , fragte Germán. "Naja ich weiß nicht wie ich es euch sagen soll.", fing ich an. Ich hatte eine ganz ernste und besorgte Miene. Er sah es wohl und sein Lachen im Gesicht verwand schnell. "Warum hast du so einen ersten Blick? Ist igendwas passiert? ", fragte er mich besorgt. "Ja" Ich hatte schon Tränen in den Augen. "Was ist den bloß los?", fragte jetzt auch Ramallo. Dann atmete ich einmal tief durch und sagte es frei raus:" Vilu ist heute im Studio zusammen gebrochen und jetzt liegt sie immer noch fast bewusstlos im Krankenhaus." Ein paar Sekunden totale Stille. Ich hielt inne, denn ich wüsste, dass sie diese Nachricht erstmal verkraften müssten.
Dann schieb ich noch hinterher:" Ich wollte es ihnen eigentlich schon früher sagen, aber sie sagten mir, sie hätten ein sehr wichtiges Meeting und da wollte ich es ihnen nicht kaputt machen mit dieser Nachricht."
Germán und auch Ramallo waren beide noch sehr geschockt. "Wieso? Was hat denn meine Kleine?" "Der Arzt meinte es sei wegen Stress oder so ähnlich. Auf jedenfall nichts körperliches. Obwohl ihre Hand ist verletzt. Den bei ihren Zusammenbruch ist ihr ein Glas runtergefallen. Aber das heilt schnell wieder." , sagte ich dann.
"Puh, ich will jetzt gerne mal allein sein. " ,gab Germán dann streng drauf zurück.
Ramallo und ich verließen das Zimmer.

*Violetta*
....... Ich wache auf. Leider sah ich noch ganz verschommen. Mein Kopf war auch noch total zu. Um klar zu denken war ich noch überhaupt nicht in der Lage. Ich drehte meinen Kopf auf die Seite, um zusehen wo ich eigentlich bin.
Das einzige was ich erkennen konnte ist ein relativ dunkler Raum. Neben mir sind irgendwelche Apparate. Schließlich konnte ich auch einen Menschen erkennen. Nur leider konnte ich ihn nicht genau erkennen. Aber dann erkannte ich meine beste Freundin Camila. Als ich sie sah erscheint ein Lächeln auf meinem Gesicht. Sie sah mich an und sagte:" Ich hab mir solche Sorgen gemacht!" Ich wollte mir mit einer Hand eine Strähne aus dem Gesicht machen, doch meine linke Hand war so schwer. Also sah ich zu ihr. Meine Hand war eingewickelt in Verband. Da fragte ich mit meiner wenigen Kraft Camila:" Wo bin ich? Wieso ist meine Hand so schwer?" Man merkte wohl, dass ich noch sehr schwach war, denn Camila gab mir nur die Wichtigsten Sachen an und sagte ich solle erstmal zu Kräften kommen.
Igendwie war auch plötzlich ein Arzt da, ich hatte gar nicht bemerkt wie er gekommen war. Er untersuchte mich kurz.
Es kostete mich so viel Kraft wach zu bleiben. Deshalb sagte ich noch mit meiner übriger Kraft:" Camila du bist nicht daran Schuld. Das hab ich allein verbockt." Dann fielen meine Augen wieder langsam zu. Ich hörte plötzlich noch die Stimmen von meinem Papá und Angie. Schließlich hörte ich sie nur noch leise und dann gar nicht mehr.

*Germán*
Als ich so meine Tochter sah, war mir schon mulmig. Ich fragte den Arzt wie es ihr ginge. "Naja sie war gerade kurz wach. Aber jetzt ist sie wieder eingeschlafen. Das wach sein kostet sie eine Menge Kraft. Wir sollten sie am Besten alle mal in Ruhe lassen.", empfiehlte der Arzt uns.
Also gingen wir alle wieder nach Hause.
Beim Abendessen war der Platz von Violetta so leer aus. Ich war einfach so traurig und total besorgt um mein kleines Engelchen. Ich dachte darüber nach, wieso Violetta denn aus Stress so krank war. Hatte sie igendwas vor mir verborgen? Im Urlaub war sie doch einigermaßen glücklich. Denn ich habe sie war auch mal alleine losgehen lassen. Sie hat immer gesagt sie wolle was machen oder so. Waren das nur Ausreden oder etwa nicht?

*Camila*
Was hat Violetta gerade den gemeint mit 'das hab ich selbst verbockt'. Also muss sie irgendwas angestellt haben. Aber was? Leider kann ich sie jetzt nicht fragen. Aber bestimmt geht es ihr bald besser. Dann muss ich es mal wissen, was sie so belastet und wissen was sie verbockt hat.
Am nächsten Tag........

* * *

Wie wird es weiter gehen?
Was ist Violettas Geheimnis?
Das erfährt ihr in den nächsten Kapiteln!

Leonetta - Loving can hurt sometimesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt