Kapitel 77 - Mädchengespräche

548 28 7
                                    


*Francesca*
Als wir es endlich geschafft hatten Leon von Violetta zu lösen waren wir endlich alleine. Das bedeutete, dass  Violetta vielleicht endlich die ganze Geschichte erzählen würde. Meine beste Freundin war so verändert und doch dieselbe.
Über was hatte sie gerade geträumt?
Man könnte es nur schwer verstehen, da sie so verstückelt geredet hatte. "Vilu, komm rede mit uns!", flehte ich sie an. Violetta lag immer noch umschlungen in Camilas Armen und heulte. Cami tatschelte ihr behutsam auf den Rücken. "Ich kann nicht!", schluchzte sie. "Versuche es. Violetta wir sind deine besten Freundinnen. Freundinnen hab nie Geheimnise von einander und wir waren doch früher auch immer vollkommen ehrlich zueinander." Camilas Worte sollten eigentlich Vilu zum reden bringen, doch ich selber spürte einen Appell an mich selbst gerichtet. Ich war nämlich selbst nicht ganz ehrlich über meine Verhältnis zu Diego und auch meine zweifelnden Gefühle für ihn. Bei Camila hatte ich mir nichts anmerken lassen. Sie hätte es nicht verstanden. Oder hatte ich mich eventuell getäuscht? Ich wollte ja unbedingt mit Violetta darüber reden, da sie so etwas Ähnliches hatte mit ihrer "Urlaubbekanntschaft". Damals im Sommer, was sie erstmal so fertig gemacht hatte. Ja und jetzt war sie schwanger und hoch verzweifelt. Sollte ich davon erzählen? Camila hatte doch gesagt, wir sollten ganz ehrlich miteinander sein. Aber es geht jetzt um Vilu und nicht um mich!! In ihrem jetztigen verzweifelten Zustand kann sie mir doch eh keine Ratschläge geben. Es würde sie wahrscheinlich schwächen und sich Vorwürfe machen, wenn sie selbst in ihrem Leben nicht klarkommen würde und dann noch Rat geben müsste für das Leben. Ja ich kenn meine Freundin gut. Oder auch nicht? Sie hat sich seid Sommer echt verändert. Oder auch nicht?
Ratlosigkeit liegt in mir. Was man anscheinend auch sieht, da ich von Violetta angesprochen werde:" Fran was ist los? Dich bedrückt was oder? Ich kann nichts dafür..." Ihre ersten zwei Sätze klungen ganz normal, aber in ihrem letzten Satz fing sie erneut an zu weinen. Es waren eindeutig die Harmone und zusätzlich ihre ganzen Unmengen an Problemen, was sie so zu diesen Heulattacken brachte. Sie saß nun wieder auf dem Sofa. Anscheind hatte Camila irgendwie hingekriegt, sie von sich los zu reißen und auf die Couch zurück gesetzt. "Wo ist Camila?", fragte ich ganz irritiert. "Sie ist gerade im Bad verschwunden.", erläuterte Vilu mir kleinlich. Sie sah mich mit ihren kleinen braunen Augen an und taxierte mich mit ihrem Blick argwöhnisch. "Fran, sag was mit dir los ist, bitte!!", flehte mich Vilu an. Ich sollte ihr es wirklich nicht verschwiegen, dass ich mich verliebt habe in der Zeit, wo sie weg war. Ich fühle mich so, als ob ich sie verraten hätte. Ich weiß es hört sich komisch an. Trotzdem habe ich bei der Sache ein merkwürdiges Gefühl. "Nun ich hab mich verliebt.", begann ich zu reden. Das schönste Grinsen meiner Freundin ließ sich blicken. Wie lange ich dieses bezaubernde Lächeln nicht mehr gesehen hatte? Viel zu lange ist es her. "Aber ich hab dabei ein komisches Gefühl.", beende ich noch meine Beichte. Meine Freundin machte ein bedenkliches Gesicht. Ich fahre fort:" Ich musste immer an deine Worte denken. Ich weiß du kannst schwer darüber reden. Aber... nun ja." Es fiel mir sichtlich schwer die Situation zu erklären. Man es regte mich auf! Ich konnte selbst bei meiner besten und so vertrauten Freundin nicht klar sprechen!! Aufgebracht von meiner Wut über mich selbst spreche ich zu meiner Freundin:" Vilu, ich bräuchte so dringend deinen Rat! Bitte! Ich brauche den Rat meiner besten und langvertrauten Freundin, die mir früher alles erzählt hat. Naja egal, ich benötige deine Hilfe."

*Violetta*
Mir kullerten Tränen über die Wange. Es wäre jetzt nicht so, dass dies selten in letzter Zeit vorkommt. Doch nun weiß ich nicht ob es Freudentränen oder meine altbekannten, verhassten Trauertränen sind. Ich spüre deutlich ihre Liebe und ihr Bedürfnis sich bei ihrer Freundin auszuheulen. Wie lange hab ich diese Situation nicht mehr aus dieser Perspektive gesehen. Es kreiste leider immer um mich. "Ich hab dich lieb, Fran.", bekam ich nur leise raus. Auf dem Gesicht meiner Freundin bildete sich ein Lächeln. "Ich dich auch." Nun musste ich ihr dich helfen. Das war ich ihr schuldig! "Ehm nun ja.", begann ich. "Wenn er dich glücklich macht und dich auf andere Gedanken bringt, ist dies doch gut. Achte nur auf deine Grenzen. Wenn du dir bei etwas unsicher bist und weißt wie der Kerl tickt, dann geh nicht zu weit um zu gucken, was passieren könnte. Solche Typen sind zu allem fähig und nutzen deine Neugier und Unschuld gnadenlos aus. Also las es ruhig angehen!" Fran strahlte nach meiner Rede mich an, und drücke mich noch einmal. Meine beste Freundin sollte aus meinen Fehlern lernen. Es heißt zwar man sollte seine eigene Fehler machen. Diesen Fehler wollte ich Francesca wirklich nicht selber machen lassen! Es reichte wenn ich dies schmerzlich erfahren musste. Dies schaffte mir leider, in letzter Zeit, immer mehr Albträume. Es wirkt oft so real. Ja und ich bin vollkommen machtlos, hilflos und dem schmudeligen Typ ausgeliefert. Ich hatte meine Neugier nicht im Griff und er hatte sie als seine Waffe benutzt, mir eine kurzzeitige Gehinwasche zu unterbringen. Ich merkte leider sein Spiel viel zu spät.
Camila kam wieder rein und scheuchte mich in ihr Bett. Wie ein ferngesteuerter Roboter lief ich in ihr Schlafzimmer und legte mich hin. Meine Gedanken blieben bei IHM. So waren leider schlechte Träume vorprogrammiert. Nun ja ich war es nun langsam gewohnt.

*  *  *

Na wie findet ihr es xD

Leonetta - Loving can hurt sometimesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt