Wie erwartet nahmen die Jungs die Neuigkeit um Tim und mich toll auf und freuten sich für uns, Palle und Smurf wollten sich gar nicht mehr einkriegen und auch Tobi und Veni schienen recht begeistert von dieser Neuigkeit.
»Ich habe es euch gesagt, Keute, ich habe es euch gesagt!«, beteuerte Sturmi gerade zum wiederholten Mal.
»Ich glaube, heute ist mein Glückstag... Gleich zwei Geheimnisse um Stegi auf einmal gelöst!«
»Zwei?«, hakte ich nach.
»Klar zwei. Das ewige Rätsel um #Stexpert und dein Aussehen. Glaubst du etwa, wir wären nicht neugierig gewesen?«
Ich lachte.
»Um ehrlich zu sein hatte ich nicht vor, mich euch heute zu zeigen. Aber ihr hättet uns ja sonst nie geglaubt.«
»Natürlich nicht.«, verteidigte sich Tobi, »Bei euch weiß man ja nie.«
Wieder lachte ich und dieses Mal schlossen Tim und die Anderen sich mir an.
»Wollte ihr es eigentlich den Zuschauern sagen?«, fragte Veni irgendwann.
»Was?«, wollte Tim wissen.
»Na beides. Sowohl das ganze um #Stexpert als auch euer aussehen.«
Kurz überlegte ich.
»Also ich finde immer noch, unsere Beziehung geht die Öffentlichkeit nichts an. Tim?«
Mein Freund brummte zustimmend und zog mich wieder einmal näher zu ihm ran. Froh, dass er es genauso sah wie ich, hauchte ich ihm einen lächelnden Kuss auf den Mundwinkel.
»Naaaaaaaaw«, kam es sofort mehrstimmig aus den Lautsprecherboxen und schlagartig wurde mit wieder bewusst, dass die Anderen uns ja immer noch sehen konnten. Schon spürte ich erneut, wie die Röte in mir aufstieg und vergrub grummelnd erneut mein Gesicht in Tims Schulter. Lachend drückte er ich liebevoll an sich.
»Es wäre auch eine Schande gewesen, wenn ihr nicht zusammen gekommen wärt«, kommentierte Tobi und die anderen schienen ihm zuzustimmen.
»Das wirkt einfach so perfekt. Ihr seid süß zusammen«, kommentierte Palle.
»Schwul oder was?«, lachte Tim und die anderen stimmten mit ein.
»Nee, ihr seid einfach süß. Das hat mit meiner sexuellen Orientiertheit nichts zu tun, höchstens mit der euren.«, lachte auch Paluten.
»Nein, aber Mal wirklich. Es wird sich schon gewundert, warum man nichts mehr hört von Stegi... Ich mein, auf Youtube merkt man keinen Unterschied«, wieder lachten Tobi und Palle, »aber auch auf Twitter und Ask.fm ist ja jetzt seit Wochen komplette Funkstille. Die Leute machen sich Sorgen.«, erklärte Smurf
»Sag mal, stalkst du mich eigentlich oder woher weißt du das so genau?«, mischte ich mich jetzt wieder ein und erntete dafür erneut Lachen.
»Darf ich vorstellen: Sturm ala Waffel. Königlicher Hofstalker. Stets zu euren Diensten«, alberte Smurf sofort mit.
»Stegi, wenn du willst, können wir jetzt etwas machen dafür. Ich mein, irgendwann musst du ein Statement abliefern.«, bot Tim an, bevor er schnell hinzufügte: »Aber nur wenn du willst, ich will dich zu nichts drängen.«
Kurz überlegte ich und drehte mich um 90 Grad nach rechts, so dass ich in Richtung des Bildschirmes schaute und mich mit dem Rücken an Tim lehnen konnte.
»Okay. Machen wir es«, willigte ich schließlich ein.
»Gut.«, bestätigte Tim, bevor erneut Stille herrschte.
DU LIEST GERADE
Blindes Vertrauen ~ #Stexpert
FanfictionWas ist, wenn dein Leben plötzlich über dir zusammenbricht und nichts mehr wie früher ist? Was ist, wenn du das Wichtigste in deinem Leben verlierst, das worauf all dein Handeln ausgerichtet ist, das was du immer als selbstverständlich erachtet has...