41

89 5 0
                                    

P.O.V. Mila
Natürlich konnte ich nicht schlafen. Heute ist meine fucking Theorie-Prüfung. Grundwissen über Musik, Notenlehre und die ganzen physischen und psychischen Themen aus dem Studium. Ich habe jeden Tag gelernt und das Gefühl als würde mein Kopf gleich platzen. Ich habe noch drei Stunden Zeit bis ich in der Uni sein muss. Ich ziehe mir ein weites Top und meine Hotpants an. Nachdem ich Lola wachgemacht und wir gefrühstückt haben, laufen wir los zur Uni. Wir sind gerade mal einen halben Kilometer gelaufen, da kommt uns Ash entgegen. "Hey Mila, können wir mal reden?", sagt er. Lola rastet sofort aus, "Ist das dein Ernst du Arsch? Erst machst du hier einen auf nett nur um Mila zu verarschen, dann tust du ihr weh schmeißt sie gegen Wände, was weiß ich noch, nur um dann wieder anzukommen und wieder ein auf nett zu machen? Das ist echt armselig!" "Das war doch nur weil ich betrunken war, ich will doch gar nichts von ihr!" "Verpiss dich du dummer Arsch wir müssen zu Uni Prüfung schreiben, wenn du verstehst, ach nein du warst ja so dumm und hast dein Abi abgebrochen", sagt Lola gehässig und wir dampfen ab.
Als wir vor der Uni ankommen bleibt Lola stehen. Ich drehe mich nach ihr um. "Was hast du?", frage ich sie. "Ich habe so richtig Angst!" "Lola du schaffst das schon, du hast wie ich die ganze Woche gelernt. Jetzt komm ich denke an dich und außerdem hast du doch nichts zu verlieren, wenn du die Prüfungen nicht bestehst kannst du immer noch Fotografin werden.", versuche ich Lola zu motivieren. Lola fängt an zu lächeln, Mission geglückt! "Du hast recht Mila, ziehen wir es durch!"
Als ich in den großen Saal ankomme sitzen schon einige dort und bereiten sich auf die Prüfung vor. Ich suche mir einen Platz schön weit hinten, denn dort habe ich meine Ruhe. "So meine Lieben, in 5 Minuten geht es los, versucht bitte lansam zur Ruhe zu kommen!", sagt  Mrs. Johnson. Zur Ruhe kommen? Alles andere aber nicht das. Ich bin super aufgeregt. In meiner Hose vibriert es. Ich nehme mein Handy aus der Hosentasche und lese die Nachricht.

Hey Süße

Ich hoffe ihr habt noch nicht angefangen. Ich wollte dir noch viel Glück wünschen und dir zeigen, dass ich bei dir und für dich da bin. Also Mila, ganz viel Glück und Erfolg, ich glaube an dich.

Ich liebe dich! Liam

Ach nein ist das Süß! Das er wirklich daran gedacht hat. Gerade will ich ihm antworten, als Mrs. Johnson neben mir auftaucht. "So gern ich dich habe Mila, aber du musst dein Telefon bitte nach draußen bringen oder mir geben, denn wenn es während der Prüfung noch in deiner Hosentasche ist, müsste ich das als Betrugsversuch werten!" Ich gebe ihr selbstverständlich mein Handy und entschuldige mich. Sie gibt mir meinen Prüfungsbogen. Als sie fertig ist mit dem austeilen geht es los. Ich schlage die erste Seite auf und sehe die Themenbereiche. Es ist genau was ich gelernt habe. Aber jetzt bloß nicht oberflächlich werden, ganz ruhig bleiben.

Als ich hiaus gehe, sehe ich mich um, um zu schauen ob ich Lola irgendwo entdecke. Nach ungefähr 10 Minuten finde ich sie auf einer Bank am Rand des Geländes und sie sieht gar nicht glücklich aus. "Hey Lola was ist los?", frage ich und setze mich neben sie. "Ich glaube ich habe total verkackt!", murmelt sie. "Oh man! Weißt du was, ich würde sagen, warte es einfach ab, vielleicht unterschätzt du dich ja auch und wie gesagt, du hast doch sowieso nichts zu verlieren, denn du kannst mega gut fotografieren, außerdem kannst du alles schaffen wenn du willst!" Lola lächelt mich an und ist mir sichtlich dankbar für meine Worte. "Lass uns jetzt was leckeres zum Mittag essen gehen! Worauf hast du Lust?", frage ich. Wir beschließen zum Italiener zu gehen und bestellen uns beide eine Pizza. Die Spezialpizza von Giovanni Verde, dem besten Italiener in ganz London! Sie schmeckt wie immer total fantastisch!

Als wir wieder zu Hause sind, gehen wir beide noch einmal die Auftritte für die praktische Prüfung durch und sind sehr zu frieden mit uns. Den restlichen Nachmittag entspannen wir nur noch und lassen es uns gut gehen.

So meine Lieben! Nach ungefähr zwei Wochen endlich mal wieder ein Update. Tut mir sehr leid, dass ich es erst jetzt geschafft habe. Ich hoffe es gefällt euch. xxx Nila

Decision (1D ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt