P.O.V. Mila
Unter Tränen muss ich eingeschlafen sein. Denn als ich aufwache und in den Spiegel schaue, sehe ich meine rot unterlaufenden Augen, die total angeschwollen sind. Ich sehe so scheiße aus. Ich springe unter die Dusche und wasche meine Haare. Es ist ein wunderbares Gefühl von Geborgenheit, das warme Wasser auf der Haut zu spüren. Ich frage mich echt, warum Niall sich noch nicht gemeldet hat, bin ich ihm egal? Will er sich nicht rechtfertigen, oder sich entschuldigen, nichts? Ich muss wirklich sagen, dass mich der Kuss von Liam um den Verstand gebracht hat, wie der erste auch. Trotz dem Wasser, merke ich wie mir die Tränen schon wieder über das Gesicht laufen. Eigentlich, habe ich für heute ja noch eine Freistellung, aber ich brauche unbedingt Ablenkung! Ich föhne meine Haare, gehe zurück in mein Zimmer und stelle mich vor den Spiegel. Ich sehe so schlimm aus. Meine Augen und dann noch total blass im Gesicht. Ich ziehe mir, meine Unterwäsche, meine schwarze Leggings, meinen roten Kaputzenhoodie und meine roten Chucks an. Als ich mich noch einmal vor dem Spiegel drehe, bemerke ich, dass ich den falschen Hoodie angezogen habe. Nicht meinen einfachen roten Hoodie, sondern den roten, mit der schwarzen Aufschrift auf dem Rücken, die zeigt, "Payne 93". Mir kommen wieder die Tränen. Scar hat mir den Hoodie geschenkt, weil sie damals dachte, ich finde Liam gut, dabei mochte ich ja nur die Musik. Ich hatte komplett verdrängt, dass ich den besitze, sonst hätte ich ihn bestimmt zum Konzert schon angezogen. Ich lasse ihn einfach an, ziehe die Kaputze über meine Haare, die locker über meiner linken Schulter hängen. Auf die rechte Schulter hänge ich meine Tasche und setze mir dann noch eine Sonnenbrille auf, um meine Tränen zu verstecken. Natürlich scheint keine Sonne, aber es ist mir egal, was die Leute über mich denken.
Als ich an der Uni ankomme, herscht ein Gewusel und ein paar Mädels kommen auf mich zugestürmt. "Hey Mila!", sagt ein Mädchen was zwei Jahrgänge unter mir ist, "Wo ist Scar?", fragt eine Andere. "Die hat ihr Studium abgebrochen!", sage ich mit verheulter Stimme, doch das interessiert die Mädchen nicht. "Sie ist auf einem Bild auf der Internetseite von Hot-News zu sehen, in den Armen von Harry Styles, die beiden sind zusammen und da ihr beide, ja nicht da wart, bist du doch bestimmt die, die mit Liam Payne am Strand gesehen wurde, oder?", fragt eine Dritte. Eigentlich wären meine Gedanken jetzt zu Jenny gewichen und ich hätte sie innerlich runtergemacht, aber jetzt denke ich nur an IHN. Wie wir am See stehen, er meine Haarsträhne zurückstreicht und mich küsst, aber da dieser Kuss ein totaler fail war, schweifen meine Gedanken zu unserem Abschiedskuss. Ich merke, wie ich meine Hand vor den Mund halte und Anfange zu schluchzen. Ich renne an mindestens 15 Mädchen vorbei, die gerade in einer Gruppe vor mir standen und mich ausgefragt haben, aufs Klo. Dort angekommen, setze ich meine Sonnenbrille ab und wasche mir meine Augen aus. Lola, eine Mitstudentin und gute Freundin, kommt aus der Toilettenkabine hinter mir und erschrocken drehe ich mich um. "Miiiiiilaaaaa, du bist wieder da!", schreit sie. Lola und ich kennen uns seit dem Kindergarten, Scar nocht nicht so lange, aber sie mag Lola auch sehr gerne. Sie nimmt mich in den Arm, lässt dann los und schaut mir ins Gesicht. "Du siehst schrecklich aus, Mäuschen, was ist los mit dir?", fragt sie, "Und stimmt es, dass du und Liam..., dass da was läuft?" Vor ihr hatte das Gerücht also auch nicht halt gemacht. Ich setze mich auf den Boden an die Wand und lege mein Gesicht in meine Hände. "Hey, was ist?", fragt sie und legt einen Arm um mich. "Das geht so, seit ich bei den Jungs abgehauen bin." Natürlich weiß Lola von dem Ausflug von Scarlet und mir, "Ich habe mich verliebt und zwar sowas von, in Niall und Liam, glaube ich zu mindest und sie haben sich gestritten und dann bin ich abgehauen. Aber jetzt geht es mir noch viel schlechter, denn sie fehlen mir, vor allem Liam, er hat mich noch geküsst, bevor ich gegangen bin, obwohl ich mit Niall zusammen war und jetzt bekomme ich Liam nicht mehr aus dem Kopf und Niall meldet sich nicht.", weine ich. "Oh Gott, das sind ja solche Idioten, aber warte, hast du gesagt du bist mit Niall zusammen, ich beneide dich so! Ich finde den ja mega niedlich und.... ach sorry ist ja deiner!" "Sind zusammen, waren zusammen, keine Ahnung, ich weiß gar nichts mehr, ich weiß nichtmal, ob ich nun Niall oder Liam liebe, oder beide oder keinen?" "Mila du brauchst unbedingt Ablenkung und jetzt geh erstmal zur Vorlesung, wir treffen uns dann in der Pause und schmieden einen "Ich vergesse Liam und Niall" Plan!", Lola hilft mir hoch, ich umarme sie kurz und versuche ihr ein Lächeln zu schenken.
Die Vorlesung ist der Horror, ich finde es nicht schlimm theoretische Fakten und andere Dinge über den Gesang zu hören, aber andauernd drehen sich Mädchen zu mir um, tuscheln hier, kichern da und ich fühle mich wie ein offenes Buch. Ich bin froh, dass Mrs. Jean nichts zur Sonnenbrille gesagt hat, sonst wäre ich aufgeschmissen, denn die Tränen kommen immer wieder hoch, vor allem wenn sie irgendwelche Worte sagt, die ich irgendwie mit Liebe, Liam, Niall, Band, Jungs, Trauer und singen in Verbindung bringe, also fast die ganzen 3 Stunden lang.
DU LIEST GERADE
Decision (1D ff)
FanfictionEine One Direction Fan Fiction. Mila und Scarlet sind große One Direction Fans. Als der Vater von Mila von seiner Arbeit in Wolverhampton zurückkommt, ist die Überraschung groß. Er hat zwei Karten für das Konzert von One Direction in London besorgt...