36

117 7 1
                                    

P.O.V. Lola

Ich stehe vor der Haustür von Elaine Mitchell. Meine Hände sind total schwitzig und mein Herz rast. Zitternd drücke ich auf die Klingel und ein paar Sekunden später wird die Tür auch schon aufgerissen und sie steht vor mir. "Ha...Hallo, ich bin Lola Dawson! Ich bin die, der sie den Fotoauftrag gegeben haben und ich wollte ihnen meine Mappe zeigen, damit sie einen Eindruck haben und mir sagen können ob ich sie fotografieren darf.", sage ich unsicher. "Komm rein Kind!", sagt sie leicht genervt. Ich hätte nicht gedacht, dass sie so unfreundlich ist. Ich trotte ihr hinterher in ihr riesiges Wohnzimmer. "Hier leg deine Fotos auf den Tisch, damit ich sie begutachten kann!", befiehlt sie. Ein "Bitte" wäre vielleicht auch nicht schlecht gewesen. Elaine betrachtet meine Fotos. Eine Mischung aus Fotos von Tänzerinnen, Naturfotos, Bewerbungsfotos, Tierfotos und so weiter. Ich habe noch nie so viele gelungene Bilder gemacht und habe ewig viel Zeit hineingesteckt. Ich habe meine Motive total gut in Szene gesetzt und mir von einer Fotografin die Arbeit begutachten lassen, sie war vollkommen zufrieden, also eigentlich kann nichts schief gehen. "Und?", frage ich ungeduldig. "Es ist wirklich eine Schande, dass du dir erlaubst mit solch einem Müll hier aufzutauchen. Ich wollte professionelle Fotos, das hier ist Kindergarten! Jetzt mal ehrlich, wer hat die Fotos auf deinem Blog gemacht?" Ich glaube nicht was ich da gerade gehört habe. In meinen Augen sammeln sich Tränen und ich sage ruhig, "Ich habe alle selbst gemacht und ich habe mein ganzes Herzblut dort hineingesteckt, mehrmals die Uni geschwänzt nur um das für sie fertig zu stellen." "Zu nichts nutze diese heutige Jugend!", sagt Elaine genervt. "Aber diese Bilder haben wirklich hohe Quallität!", sage ich kleinlaut. "Mädchen verschwende meine Zeit nicht, am besten ich schmeiße das hier gleich weg, damit du nicht noch weitere Probleme damit machst!" Die tickt doch nicht mehr richtig! "Fassen sie das nicht an!", schreie ich hysterisch. Ich räume meine Fotos zusammen und stürme aus diesem schrecklichen Haus. Meine Tränen laufen wie Wasserfälle!

P.O.V. Mila

Ich bin total aufgeregt! Ich bin gerade auf dem Weg zum Chrome, damit Mrs. Johnson mich der Band vorstellen kann. Ich bin gestern Abend noch das ganze Arrangement mit Lola durchgegangen, nachdem ich sie getröstet habe wegen Elaine Mitchell. Das ist so eine dumme Kuh! Lolas Fotos sind perfekt! Heute habe ich auch nochmal geübt, denn ich musste heute nicht in die Uni. Zum Glück hat der Chef bei Starbucks zugestimmt und zum Glück konnte die andere Bewerberin gleich heute anfangen. Der Chef ist schon echt nett und er meint er wünscht mir viel Glück und dass er mal im Chrome vorbeischauen wird. "Hey Mila!", begrüßt mich Mrs. Johnson, als ich beim Chrome angekommen bin. Wir gehen hinein. Es ist echt groß und wir gehen durch das Lokal in einen Hinterraum, dort probt gerade die Band und sie sind echt verdammt gut. Als sie mich sehen hören sie auf zu spielen. "Hey, ich bin Mila!", sage ich so freundlich wie möglich. Drei Männer kommen gleich auf mich zu. Sie stellen sich vor als James, Tom und Jaden. Sie müsste alle so ende 20 Anfang 30 sein. Einer steht noch auf der Bühne und kommt jetzt auch zu uns. Er heißt Ashton und ist ungefähr so alt wie ich. Ashton hat blonde Haare und blaue Augen, dass erinnert mich gerade echt doll an Niall und ich schaue traurig drein. "Alles okay bei dir?", fragt Ashton und ich nicke. "Bin nur ein bisschen aufgeregt!" Wir beginnen mit der Probe, natürlich kenne ich das ganze Arrangement und ich darf auch den Text benutzen, also läuft es ganz gut. Dadurch, dass ich sehr viel Lieder kenne, kannte ich auch von Anfang an fast alle aus dem Arrangement. James spielt Gitarre, Tom Schlagzeug und Jaden Bass. Ashton spielt Keyboard und singt ab und zu mit mir mit. Es ist ein echt cooles Gefühl und es hört sich auch echt gut an. Mrs. Johnson ist auch begeistert. Der Abend läuft gut und ich bekomme 30 Euro auf die Hand, dafür dass ich von 20:00 bis 23:00 gesungen habe. Perfekt! Wenn das jetzt jeden Abend so weiter geht, komme ich sehr gut über die Runden.

Als ich später, nach 0:00 total erschöpft auf dem Bett liege, macht mein Handy plötzlch Geräusche. Ich greife danach und schaue auf den Display und dort leuchtet "eine neue Nachricht von Niall"

Hallo Mila!

Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde. Es tut mir leid, was passiert ist. Ich habe dich echt gern, aber das mit uns Beiden ist nicht richtig gewesen und ich glaube du hast das auch gemerkt. Wäre echt cool wenn wir irgendwann mal reden könnten. Zwischen mir und Liam ist alles cool und bei einem bin ich mir sicher, Liam liebt dich echt! Gib ihm bitte eine Chance, er tut vielleicht so als würde es ihm gut gehen, aber das tut es nicht! Er vermisst dich und er will dich mehr als alles andere. Ich komm schon klar Mila, aber wirf bitte so einen tollen Typen wie ihn nicht weg!

Hab dich lieb Niall

Hey Niall!

Alles gut! Entschuldigung angenommen! Ich habe dir ja auch ganz schön wehgetan und ja ich habe auch gemerkt, dass das nicht das richtige war. Weißt du eigentlich das du total wundervoll bist? Es hat dir richtig wehgetan, dass ich mich nicht entscheiden konnte und trotzdem versuchst du jetzt mich davon zu überzeugen, dass ich Liam eine Chance gebe. Das ist echt stark von dir Niall und das habe ich echt geschätzt an dir, dass du so einen tollen Charakter hast. Und irgendwann kommt die Richtige für dich. Was Liam angeht,ich habe versucht ihn zu vergessen und es hat erst nicht funktioniert, doch jetzt geht es mir besser und ich habe seit heute einen voll guten Job. Es läuft alles perfekt und bis jetzt hat mir eine Beziehung immer sehr viel Probleme bereitet und ich bin gerade wirklich glücklich hier.

Hab dich auch lieb Mila

Kann sein, dass ich ihn angelogen habe, kann sein, dass ich Liam brauche, kann sein, dass ich jeden Tag an ihn denke, kann sein, dass er mich liebt. Ich will nicht noch mehr zum Twitter und Hot-News Opfer werden. Ich will nichts kaputt machen. Wer weiß ob ihm das schadet, wenn ich mit ihm zusammen bin, vielleicht kann er sich dann nicht mehr auf One Direction konzentrieren und ich mache alles kaputt. Ich will keinem Probleme bereiten nur wegen einer Liebe die irgendwann wieder vergeht.

Mila ich kann nur sagen, mach keinen Fehler! Du liebst ihn auch! Ich habe gesehen wie du ihn am Tag deiner Abreise geküsst hast! Es ist doch dumm wenn ihr euch beide mögt und es verdrängt, weil ihr das Leben des Anderen nicht kaputt machen wollt, dabei macht ihr euch viel mehr kaputt, wenn ihr nicht zusammen seit. Liam ist nicht mehr der Alte seit er dich kennt. Mila er braucht dich. Schlaf gut.

Niall

Decision (1D ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt