Mein ganzer Körper zittert. Meine Atmung geht viel zu hektisch. Mein Puls ist viel zu hoch.
"Aua! Du tust mir weh, Jan!", jammert Mike an meiner Hand.
Wie als wäre ich soeben erst wach geworden schaue ich zu meinem kleinem Bruder und lockere meinen Griff um seine Hand."Tut mir leid, Mike.", sage ich und richte meinen Blick wieder auf das riesige Gebäude vor mir. Überall weißer Mamor und ein Muster aus Lapislazuli. Die große Eingangstür aus weißer Linde und die Fenster die wie Diamanten im Mondlicht glänzen.
Eine einzelne Wache steht neben der Tür und meine Beine zittern und drohen mir den Dienst zu verweigern bei jedem Schritt auf die Tür zu."Jan? Frierst du?", fragt mich mein kleiner Bruder und ich lächel ihn an.
"Ja.", lüge ich und hocke mich vor ihn. "Mike, du musst jetzt ganz schnell rennen, zum Auto. Erst wenn ich wieder kommen, darfst du raus kommen. Ja?"
Verwirrt schaut mich mein kleiner Bruder an."Was ist los Jan?" Mike sieht besorgt aus, aber ich lächel ihn an und streiche ihn die Haare zurück.
"Alles ist gut. Los renn. Jetzt!" Ohne zu zögern rennt er los und ich richte mich wieder auf. Mit versucht sicheren Schritten gehe ich weiter auf die Tür zu.
"Stop!", sagt der Mann vor der Tür.
"Ich möchte mit dem Lord reden!", sage ich so sicher wie möglich und straffe meine Schultern. Der Mann lacht.
"Sie sind ein Mensch.", stellt er belustigt fest.
"Und sie ein Vampir.", entgegne ich kühl. Dann strecke ich meine Hand nach der Klinke aus und möchte sie runter drücken. Ein Fauchen ganz dicht bei mir, lässt mich zusammen zucken.
"Sie werden das Haus nicht betreten!", zischt der Wächter.
"Doch." Ich drehe mich um und denke an Mike um meine Angst zu vergessen. Ich tue es für ihn und ich werde es auch schaffen. Für ihn.
Blitzschnell drücke ich die Klinke herunter und springe hinter die Tür.
Wie erhofft, kann die Wache das Haus nicht betreten. Stattdessen faucht und knurrt er nur laut und bedrohlich."Was ist das für ein Lärm?", beschwert sich hinter mir ein kräftige Männerstimme. Ich drehe mich um und neige den Kopf.
"Mylord, diese Dame hat ohne Einverständnis ihr Haus betreten.", erklärt der Mann hinter mir und ich schnaube verächtlich.
Ich glaube das hat 'Mylord' auch gemerkt!"Ja, dass habe ich." Erschrocken blicke ich auf.
"Was wollen Sie hier?", fragt der Lord mich nun.
"Ihnen einen Deal anbieten.", sage ich und halte das Zittern meiner Stimme nur mit Mühe zurück.
Der Lord lacht.
"Dann kommen sie mal mit." Damit dreht er sich um und verschwindet in einem der angrenzenden Räume.
Tief durch atmen! Du schaffst dass! Für Mike!
"Wer ist denn Mike?"
------------------------------------------------------
Kurz was zur Aussprache von Janets Spitznamen:
Viele für ihn wahrscheinlich j-a-n aussprechen, aber er soll -d-sch-a -n ausgesprochen werden. :)
Das wars auch schon von mir aus ☆
DU LIEST GERADE
Sklavin des Blutes #wattys2016
Vampire[Band 1 der 'des Blutes' Reihe]*Beendet / wird überarbeitet Revolution. Die Vampire kommen 2053 an die Macht. Menschen werden abgeschlachtet wie Vieh und keiner hat eine Chance zu überleben. Ich, Janet, bin zu dem Zeitpunkt 19 Jahre alt und habe mei...