Angezogen und mit flachen Schuhen begleite ich André um 20 Uhr in sein Büro. Während der letzten 3 Stunden hatte ich noch 4 mal versucht ihn zu küssen und mit jeder Minute wurde es mir peinlicher.
Er setzte sich hinten dem Schreibtisch und schaltete seinen Laptop ein."Jan? Komm her.",sagte er und ich gehorchte. Der Lord klopfte auf seinen Schoß und ich setzte mich.
"Ich habe mir überlegt, dass dein Bruder Unterricht bekommen sollte. Was hälst du von der Idee?", fragte er mich.
"Das würdest du für ihn einrichten?", frage ich erstaunt. Er nickt.
"Das wäre schön.",füge ich noch hinzu. André lächelt und es freut mich ihn lächeln zu sehen.
"Warum?", fragt er.
"Warum was?", stelle ich die Gegenfrage.
"Warum freut es dich?" Ich zucke mit den Schultern.
"Weil du nicht oft lächelst.",entscheide ich mich dann zu sagen.
"Du kennst mich gar nicht.", sagt der Monsieur kalt.
"Verstehst du etwas von Aktien?", fragt er dann nachdem er einige Zeit geschwiegen hatte und etwas am Laptop getippt hatte.
Ich schüttel den Kopf.
"Ich weiß zwar worum es da geht und so was halt, aber gehandelt habe ich damit noch nie. Dafür war ich eh noch zu jung.",füge ich hinzu.
Wieder einmal lacht er."Stimmt. Ich vergesse wie jung du noch bist!", stimmt er mir zu.
"Also, Jan, man muss über eine Aktie Bescheid wissen und sie dann wenn sie wenig wert ist kaufen, um sie dann wenn sie wieder viel wert ist zu verkaufen. Verstanden?" Ich nicke.
"Gut. Also ich bin schon seit 1974 in der Aktiengesellschaft und habe damit ein Großteil meines Vermögens gemacht. Ich setze nie auf Gruppen oder Vereine, da ist zu Risiko. Vampir - Aktien findet man jetzt ohne groß Suchen, vor 5 Jahren War das noch anders. Die Aktien verschiedener Blutbanken gehen gerade zurück. Kannst du dir vorstellen warum, Jan?"
Ich versuche alles was er mir erzählt zu speichern und denke kurz über seine Frage nach.
"Vielleicht weil ihr Vampire nicht mehr darauf achten müsst euch zu entlarven?", vermute ich wage.
"Richtig. Jetzt nehmen sich die meisten was sie wollen, vor allem die jung Vampire. Was meinst du muss man jetzt machen?"
"Aktien kaufen?" André nickt und lächelt mich wieder an. Ein Arm wandert vom Laptop zu meiner Taille und streicht sanft darüber, so dass ich eine Gänsehaut bekomme.
Er tippt ein paar Felder auf dem Scream an und dann erscheint ein Transfer."Die Aktien kosten 31,65€, wie viele sollte ich deiner Meinung nach kaufen, Jan?" Jedes mal wenn er meinen Spitznamen sagte, zucke ich leicht zusammen. Die Frage die er mir gestellt hatte, ist kompliziert.
"250?", tippe ich deswegen einfach mal blind.
"In Ordnung." Blitz schnell tippt André François alles ein und drückt auf 'Bestätigung'.
"Was? Nein! Warum hast du dass gemacht?", frage ich panisch und drehe mich auf seinem Schoß, wobei ich fast vom Stuhl falle, hätte er nicht schnell gepackt. Er lacht, mal wieder.
"Du hast doch gesagt ich soll 250 Aktien kaufen.",sagt der Lord als wäre es nichts besonderes.
"Aber ich habe davon doch gar keine Ahnung!", beschwere ich mich.
"Jan, selbst wenn ich das Geld verliere wäre es nicht schlimm. Also mach dir darum keinen Kopf.", lächelt er und zieht mich näher an seinen Körper.
DU LIEST GERADE
Sklavin des Blutes #wattys2016
Vampire[Band 1 der 'des Blutes' Reihe]*Beendet / wird überarbeitet Revolution. Die Vampire kommen 2053 an die Macht. Menschen werden abgeschlachtet wie Vieh und keiner hat eine Chance zu überleben. Ich, Janet, bin zu dem Zeitpunkt 19 Jahre alt und habe mei...