Kapitel 39

716 39 4
                                    


Chrome hatte das Schloss geknackt, es hatte nicht einmal drei Minuten Zeit in Anspruch genommen. Während ein Teil von mir daran dachte sich von Hinten auf seine Beute zu stürzen und ihn mit einem gezielten biss zu töten, beschloss ein anderer Teil eines Tages selbst solche kleinen Taschenspielertricks zu lernen.
„Du siehst mich an als würdest du mich Fressen wollen, aber das ist in Ordnung. Würd ich wohl auch wenn man mich Tagelang psychischer Folter ausgesetzt hätte.", erklärte der Rothaarige leichthin und Grinste mich an als hätte er einen Scherz gemacht.

Ich wusste dass ich aussah wie eine Leiche. Bleich, gebrechlich und sehr wahrscheinlich Blutverschmiert. Strähnige, fettige Haare, schmutz im Gesicht, und überwiegend Nackt, sah man einmal von dem weiß, blau gepunkteten, potthässlichen, unförmigen Gewand ab das ich trug und ziemlich an Krankenhauskleidung erinnerte.
„Das war keine Folter es war Erpress-"

„Keine Zeit zum Reden! Wenn du ihnen so Wichtig bist werden sie gleich hier sein!", der Junge fasste mich an die Hand und führte mich aus dem Raum.

Ein kahler Gang lag vor uns, wir mussten uns Entscheiden ob wir nach Links oder nach rechts gingen. Irgendwo in einem andern Teil des Lagerhauses hörte man Schüsse, Knurren und Bellen. Ich hörte schreie, einzelne Wortfetzen. Wenn ich Recht Überlegte, schien mein Gehör Sensibler geworden zu sein als es ohnehin schon war.
„Von wo kommt der Lärm?", fragte mich Chrome.
Ich deutete nach Links, Zeitgleich zog er mich nach rechts. Es war wohl Wichtig Kämpfen aus dem Weg zu gehen. Dabei konnte ich doch Kämpfen. Ich konnte mich einfach mit unseren Gegnern anlegen, solange sie keine Alphas, Bethas oder Deltas waren, stellten sie nicht einmal eine Herausforderung dar. Wieder dieses unkontrollierte Kichern, während ich von Chrome mitgeschleift wurde.

„Du hast echt nen knacks weg.", murmelte der Junge Kopfschüttelnd, er wirkte zu ernst für sein Alter, zu Erfahren.
Wir Bogen um eine Ecke, hinein in einen größeren Raum. Chrome zog mich weiter, während ich fasziniert von einem Regal zum nächsten sah. Doch von den Objekten war kaum etwas zu erkennen, sie alle waren mit Plastikfolie zugedeckt oder in Kisten verstaut.
Irgendwann wurde es auch mir zu Langweilig mich umzusehen, also nahm ich meine Beine in die Hand und kam der Aufforderung nach endlich mach schneller zu machen.
Chrome zog mich zu einer Seitentür, fluchte aber als diese zu war. Er kramte gerade nach seinem Draht, da hörte ich hinter mir wütende Ausrufe.

„Hey! Stehen bleiben!", ich erkannte Felice, war aber nicht Erfreut sie zu sehen.

„Ich habs!", murmelte Chrome und zog mich durch die eben noch verschlossene Tür. Wir rannten weiter, ignorierten die Rufe und schreie hinter uns. Ich wusste nicht welche Art der Ablenkung so klischeehaft Zeitpassend uns zur Hilfe geeilt war, doch vielleicht hatte Mutter Karma einmal wirklich einfach nur Mitleid mit mir gehabt.

Nun war ich es die Chrome in eine andere Richtung drängte. Wenn wir immer nur den Hauptwegen folgten würden wie früher oder später auf eine Vielzahl an Gegner stoßen die wir nicht einfach abhängen konnten, auch wenn ein Großteil sich wohl in Richtung des Kampflärmes befand. Also deutete ich meinen kleinen Begleiter in einen der Nebengänge zu gehen und erntete ein zustimmendes Nicken.

„Wie groß ist dieses verdammte Lager eigentlich?", fragte ich irgendwann.
„Ich-", Chrome keuchte. Ich hatte vergessen das die Ausdauer von Menschen nicht unbedingt die Beste war: „Hab keine Ahnung. Es war ziemlich groß, aber ich glaube sie haben es auf unterirdische Ebene verlagert, sonst hätten wir doch zumindest schon einmal ein Fenster gesehen."
Ich nickte: „Das bedeutet also wir suchen eine Treppe."

„Und bei unserem Glück gibt es nur die Eine dort wo der ganze Kampflärm herkommt.", erwiderte der Rothaarige ironisch. Ich biss mir auf die Unterlippe, während meine Sinne nicht so verworren, hätte mein Instinkt mir den Weg nach draußen verraten.

Wie drängten uns zwischen zwei schmalen Regalen hindurch, darauf bedacht die zwei dort herum wuselnden Gestaltwandler nicht auf uns aufmerksam zu machen. Es war nicht leicht sich an ihnen vorbei zu schleichen. Chrome kniete sich hin, im Schutz einer Kiste, und lugte um die Ecke. Er bedeutete mir mit der Hand zu warten.

„Wo ist dieses Miststück?", fluchte ein mir fremder Gestaltwandler.
„Woher soll ich das Wissen?! Und ich kann nicht einmal Verstärkung rufen! Da drüben geht es wirklich Rund zu... Und wir haben keine Ahnung wer sie sind! Sie sehen aus wie Polizisten, sind aber Gestaltwandler!", rief der Andere aus.
„In Europa soll es ein Rudel geben das als Geheimorganisation agiert.", murmelte der andere.
„Aber die hätten doch keine Uniformen!"

Ich lauschte so vertieft, dass Chrome mich erst leicht Hauen musste ehe ich reagierte und zur anderen Seite hinüber rannte. Der Rothaarige folgte mich auf den Fuß, lief an mir vorbei und zog mich zu einer weiteren Tür.

„Mist, das ist kein Gang sondern ein Raum.", murmelte Chrome als wir gerade hinein gerannt waren. Ich erwartete das jemand die Tür zu schlug und sich herausstellte das dies hier eine Falle war um uns wieder einzufangen, doch wir konnten unbeschadet den Weg zurück antreten und einen anderen Gang entlang laufen.

„Da ist die Treppe!", rief ich erleichtert.

„Nur das ihr zwei hier nicht weiter kommt." Seth stieg die Stufen hinunter, die Hände in den Jackentaschen, und fixierte uns mit ernstem, todbringendem Blick und freudlosem Lächeln.

Abrupt blieben Chrome und meine Wenigkeit stehen.

Omega: Academy of the PackWo Geschichten leben. Entdecke jetzt