Nebel durchzog die Küste, Trauer Kaylins Herz. In diesem Moment sah nichts so aus, als würde sie je wieder zurückkehren. Lane und Kathleen Farley waren vertieft in ein Gespräch mit dem Kapitän des Schiffes und beachteten ihre fast vierzehnjährige Tochter nicht. Als dies Kaylin auffiel, überlegte sie einen Moment von Schiff zu rennen. Sie würde ganz einfach bei ihrer Grossmutter leben, immerhin hatte sie ihr und ihren Eltern angeboten, sich um sie zu kümmern. Lane und seine Frau bevorzugten es aber, ihre Tochter mitzunehmen. Das braunhaarige Mädchen schnaubte und löste sich von der Reling, noch einmal wollte sie einen erneuten Versuch starten, ihre Eltern zu überzeugen, hierzubleiben. Erfolgversprechend würde das eher weniger sein, doch Kaylin musste es wenigstens noch einmal probiert haben.
Ganz ehrlich musste sie sein, ein wenig war sie froh, England verlassen zu können, dann würde sie wenigstens Ruhe vor ihrem Verehrer haben. Wenn er wenigstens in ihrem Alter gewesen wäre, hätte Kaylin das vielleicht noch aufregend gefunden. Das Schlimmste war, dass selbst ihre Eltern fanden, es wäre eine gute Partie für ihr einziges Kind. Auf halben Weg zu ihren Erziehern, traf sie auf einen Jungen in ungefähr ihrem Alter. Schnell war der ursprüngliche Plan vergessen und sie unterhielt sich mit ihm, so dass sie kaum mitbekam, wie das Schiff langsam startete und den Hafen verliess.
Bald musste Kaylin sich eingestehen, dass sie sich die Überfahrt schlimmer vorgestellt hatte, irgendwie war es ihr sogar zu langweilig. Würde doch nur einmal etwas Spannenderes geschehen. Hätte sie allerdings gewusst, was an jenem Tag passieren sollte, wäre ihr eine ereignislose Fahrt lieber gewesen. Gegen Mitte des Tages erschien zum ersten Mal seit Tagen ein anderes Schiff am Horizont, Kaylin und ihr neuer Freund waren einige der ersten an der Reling um einen Blick auf das andere Fahrzeug werfen zu können. Nur kurz darauf wurden sie vom Holzgeländer weggezogen. Bereits im nächsten Moment erklang ein Schrei, auf dem ganzen Schiff hörbar:
"Piraten!"
DU LIEST GERADE
Descendants of the Sea
FanfictionJahrelang hat Kaylin einen Verehrer, interessiert ist sie jedoch nicht im Geringsten. Genau genommen kann sie ihn nicht einmal leiden. Ausgerechnet in dieser Zeit passieren Dinge, die ihr Leben für immer verändern werden. Als wäre das nicht genug...