12.

109 10 6
                                    

Bis sie die Insel auf der Davy Jones Herz war, erreichten verging nicht mehr viel Zeit. Ein paar Männer, darunter Fíli und Norrington begleiteten Jack und die beiden Frauen auf die Insel. Kaylin allerdings liess man nur auf ihr Drängen hin mit. Durch den Kompass fanden sie die Stelle an der zu graben war bald, nicht jedoch ohne ein kleineres Problem. Jack trug James auf, zu graben, nach ein paar Minuten war die Truhe gefunden. Entgegen Kaylins Erwartungen konnte man das Schloss mit Hilfe der Schaufel aufschlagen. Im Innern der Kiste befanden sich ein paar Dutzend Pergamente und Papiere, die Frauen nahmen beide eines in die Hand, es waren Liebesbriefe. Die Männer indessen hatten eine kleinere Truhe gefunden. Ein kurzer Blickaustausch genügte und alle näherten ihr Ohr, waren überrascht als sie ein Pochen vernahmen.

"Ihr habt die Wahrheit gesagt", stellte Norrington fest.

"Das tue ich ziemlich häufig, dennoch seid Ihr jedes Mal überrascht"

"Aus guten Grund", erklang eine Stimme von hinten, als Kaylin sich umdrehte, erkannte sie Will. Elizabeth stürzte auf ihn zu und fiel ihm um den Hals, Kaylin lächelte ihren Freund bloss an. Gerade als sie fragen wollte, wie er herkam, tat dies ein anderer. "Schildkröten. Ich habe sie an meine Füsse gebunden", war Wills Antwort, was die junge Frau nicht richtig glauben konnte. Vorsichtig schob der Waffenschmied seine Freundin von sich weg, ging zur Kiste und nahm einen Schlüssel hervor, wie es schien, konnte er ihn stehlen. Sofort zog Jack seinen Degen und bedrohte Will, der sagte, dass er vorhabe, Jones zu töten.

"Das kann ich nicht zulassen" Bald hatte auch Norrington seine Waffe gezogen und richtete sie auf Kaylins braunhaarigen Freund.

"Ich kann das ebenfalls nicht zulassen" Jack meinte, er hätte sich auf seine Seite gestellt, in dem Moment ergriff auch Will einen Degen, den von Elizabeth. Als letzter Mann hatte nun auch Fíli die Waffe bereit, Kaylin schlug sich die Hand vor die Augen. Kurz darauf begannen drei der Männer zu kämpfen, Fíli versuchte es zunächst mit Worten.

"Was bringt das denn? Können wir nicht einfach darüber diskutieren? Glaubt ihr nicht, wir finden eine Lösung? Wir müssen Jones ja nicht töten, ich wette, wenn wir das Herz alleine schon haben, wird er tun, was wir wollen" Als er merkte, dass die Angesprochenen ihn ignorierten, schnaubte er und stürzte sich auch in den Kampf. Will rief den einzigen nicht Kämpfenden zu, sie sollen auf die Truhe aufpassen, doch die Frauen versuchten stattdessen, den Kampf zu beenden. Zuerst indem sie ihnen zubrüllten, wie primitiv das doch sei, anschliessend versuchte die Jüngere einen Hitzeschlag vorzutäuschen, Kaylin rief zusätzlich um Hilfe, dass doch jemand helfen sollte. Elizabeth richtete sich auf, setzte sich hin und verschränkte die Arme, Kaylin tat es ihr gleich. Als sie hinter sich ein Lachen hörten fuhren sie herum. Pintel und Ragetti, welche eigentlich hätten auf das Boot aufpassen müssen, hatten die Truhe geklaut.

"Hey", schrie Kaylin, während ihre Freundin die Diebe verfolgte, "Seht doch, die beiden haben die Truhe geklaut! Und Die Black Pearl wird angegriffen. Tut doch was, Herrgott noch mal" Der einzige der reagierte war Fíli, welcher sich nach der Pearl umsah, als er erkannte, dass kein anderes Schiff in der Nähe war, schlug er eine andere Richtung ein und verfolgte Ragetti und dessen Kumpel. "Seht ihr das? Ihr bezeichnet ihn immer als Feigling, aber er ist der Vernünftigste von euch" Natürlich wurde sie weiterhin ignoriert, sie entfernten sich sogar von der Frau, welche sich nun entschied, sie machen zu lassen. Solange jeder gegen jeden kämpfte, war es unwahrscheinlich, dass ein Gewinner daraus hervorging. Stattdessen folgte sie den Dieben der Truhe. Erst nach einer Weile erreichte sie diese und ihre anderen Verfolger. Fíli hatte sich neben Elizabeth gestellt und reichte ihr einen seiner Degen. Ihre Gegenüber griffen auch ihre Waffen, doch ehe jemand angreifen konnte wurden sie abgelenkt, als ein Mühlenrad an ihnen vorbeirollte, auf dessen Rand standen Will und Norrington und duellierten sich. Jack war nicht mehr bei ihnen und Kaylin hoffte, dass er nur sonst wo war und nicht getötet wurde. Ihre Aufmerksamkeit wurde wieder auf die vier Leute neben ihr gerichtet, Pintel wollte offenbar gerade angreifen, da entdeckte er als erster Kaylin. Die anderen folgten seinem Blick und Fíli, der die Absicht des Piraten geahnt hatte, stellte sich zwischen die beiden.

Descendants of the SeaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt