33.

62 3 27
                                    

Ein warmer Wind wehte am Ufer der einsamen Insel und liess das Wasser kräuseln. Kleine Schaumkrönchen entstanden und zerschellten sogleich wieder am Sand oder dem Holz des Steges. Kaylins Haar flatterte elegant im Einklang mit der leichten Brise. Gedankenverloren starrte sie in die Ferne und bekam nicht so richtig mit, dass die Sonne langsam am Horizont versank. Auch ihren Mann bemerkte sie nicht, bis er hinter ihr war und seine Arme um sie schlang. Er drückte einen Kuss auf ihre Schulter und verschränkte seine Hände vor ihrem angeschwollenen Bauch.

"Da seid ihr also" Kaylin nickte lediglich und lehnte sich an Fíli.

"Es sind bald zehn Jahre her...", seufzte die Frau.

"Zehn Jahre... du meinst den Kampf gegen die Armada?"

"Ja. Das heisst, dass Will bald wiederkommt. Um ehrlich zu sein, ich habe mir überlegt, in die Karibik zu gehen um ihn zu sehen. Nur kurz, denn er wird den Tag sicher mit Elizabeth verbringen wollen."

"Die Idee finde ich toll... das einzige Problem ist die Schwangerschaft, wie planst du ausserdem zu gehen? Mit wem?"

"Am liebsten mit dir, vielleicht auch mit meinen Eltern."

"Und die Kinder? Sollen sie hierbleiben?"

"Ich dachte, Flynn kann mitkommen wenn er will, aber James... er ist mit etwas mehr als zwei Jahren wirklich noch ein wenig jung. Wir werden sehen. Noch haben wir ja ein paar Monate. Bis wir dann losmüssen, ist vielleicht der Kleinste auch schon da."

"Oder die Kleine"

"Du bist wohl davon überzeugt, dass es ein Mädchen wird, was?"

"Immerhin haben wir bereits zwei Söhne, da wäre ein Mädchen doch einfach wundervoll."

"Stimmt eigentlich, irgendwie habe ich noch gar nicht daran gedacht. Was machst du hier eigentlich? Versteh mich nicht falsch, ich möchte nur wissen, ob du mich aus einem bestimmten Grund gesucht hast oder einfach so."

"Es wird mir ja wohl erlaubt sein, nach meiner Frau zu suchen wenn sie mir fehlt, um Zeit mit ihr zu verbringen."

"Ach so. Dann verzeih ich dir das mal" Grinsend drehte sie sich um und legte ihre Arme um seinen Hals. "Was würdest du ihr für einen Namen geben, wenn es ein Mädchen wird?"

"Weiss ich nicht... das erste was mir spontan in den Sinn kommt wäre Kaylie oder Kylie."

"Damit wir nicht wissen, wen du rufst? Immerhin ist es nicht auch Kaylin."

"Dann teilst du meine Meinung Kinder nicht nach einem Elternteil zu benennen?"

"Ja. Aber vielleicht aus anderen Gründen... denn vor Jahren musste Beckett mich wissen lassen, wie er unsere Kinder tauft... er hat sogar ihr Geschlecht bestimmt"

"Das weisst du noch?"

"Offenbar schon. Ich hab mir lange Sorgen gemacht, was er getan hätte wenn zuerst Mädchen auf die Welt gekommen wären. Denn er wollte zuerst drei Söhne, dann ein Mädchen. Den ältesten hätte er Cutler getauft, den nächsten Donald, den dritten Louis, und das Mädchen hätte er nach mir benannt. Unter anderem plante er im Verlaufe seines Lebens den Thron Englands zu erobern. Deshalb war ich mit diesen Plänen nicht einverstanden"

"Und der traute sich, dir das einfach so in den Briefen zu schreiben?"

"Nein, um ehrlich zu sein, das mit dem Thron hat er mir erzählt. Damals, nachdem wir uns von den Piraten der Pearl befreit hatten und feststellen mussten, dass Beckett auch auf James' Schiff war" Sie seufzte.

"Naja, alles was er erobern konnte, war eine Zelle. Die hat ihn auch fast gar keine Mühe gekostet. Ich wette in der Zeit die er dort verbrachte hat er Rachepläne geschmiedet. Gingen wir zu ihm, wären seine ersten Worte wohl: Das werdet ihr bereuen."

Descendants of the SeaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt