Ich erzählte Lewis nichts von Silver. Ich wusste nicht, warum ich das nicht tat, aber irgendwie fühlte es sich richtig an.
Seine Augen. Sie hatten mich fasziniert. Sie waren wie ein Sturm. Wie ein silberner Sturm. Wie sie im einem Moment noch voller Freude geblitzt hatten, im nächsten aber wie einem dunklem Gewitter geähnelt hatten.
Wenn ich am Abend die Augen schloss, verfolgten sie mich im Traum und am Morgen waren sie das erste, was ich sah.
„Das ist doch verrückt!", murmelte ich.
Doch etwas anderes, was mir da auf die Schnelle gar nicht aufgefallen war, wurde mir nach ein paar Tagen erst bewusst.
Silver konnte gar kein Muggel sein. Denn er war in der Nähe von Hogwarts gewesen, ohne, dass ihm irgendein wichtiger Termin eingefallen wäre und er gehen müsste, wie es der Muggel-Abwehrzauber vorsah.
Bis zum nächsten Samstag spann ich die wildesten Theorien, warum er nicht in Hogwarts war und keinen Zauberstab trug.
Vielleicht war er ja von der Schule verwiesen worden und lebte jetzt in Hogsmeade? Oder er war einfach um einiges älter als er aussah und arbeitete bereits im Dorf und hatte den Stab einfach vergessen? Oder...
Ich sah Silver schon von weitem. In seiner Hand hielt er ein Handy und er sah mit gerunzelter Stirn darauf. Was machte er mit diesem Muggelgerät, wen er doch keiner was?
„Verdammt, wieso funktioniert hier nichts?", murmelte er gereizt.
Ich kniff die Augen zusammen. In Muggelkunde hatten wir davon gelernt, dass jede Art von Muggeltechnologie in der Nähe von Hogwarts verrückt spielte.
„Hi, Silver", begrüßte ich den Jungen von hinten.
Er wirbelte herum und ließ sein Handy in der Hosentasche verschwinden. Ein Lächeln breitete sich auf seinem Gesicht aus.
„Ich dachte schon, du kommst nicht mehr."
„Du hast letztes Mal nicht alle mein Fragen beantwortet."
Silver seufzte, sah aber nicht allzu leidend dabei aus.
„Na, dann, leg mal los."
Ich ließ mich auf einem Baumstumpf nieder, stützte mein Kinn auf meine Hände und sah ihn genau an.
„Wer bist du wirklich? Ich habe darüber nachgedacht. Es ist unmöglich, dass du ein Muggel bist, da du hier bist. Warum hast du gelogen?"
„Habe ich nicht!", sagte er empört. Dann legte er den Kopf auf seine ganz eigene Weise schief und lächelte mit einem Ausdruck der freudigen Überraschung. „Du hast nachgedacht? Über mich?"
Ich wandte den Kopf in der Angst, ich könnte rot werden, ab.
„Weiche nicht vom Thema ab!"
Silver hob die Hände.
„Schon gut!"
„Also, du hast keinen Zauberstab und hast selbst gesagt, dass du nie auf Hogwarts warst!"
Silver schwieg. Er sah mir nicht in die Augen.
„Ich bin... kein Muggel", sagte er.
„Gut", sagte ich erleichtert. „Nicht, dass ich ein Problem mit Muggeln hätte..., naja, aber ein bisschen komisch sind sie schon oder?"
Silver gab dazu keinen Kommentar ab.
„Oh", sagte ich. „Deine Familie? Sie sind Muggel? Mir machte das nichts aus, keine Sorg..."
DU LIEST GERADE
A Slytherin's Story
FanfictionLia Greengrass hat sich ihr Leben lang schon auf den Moment gefreut, wo sie endlich nach Hogwarts kommen und Zauberei lernen würde. Doch als der Sprechende Hut sie in das ihrer Ansicht nach wunderbare Haus Slytherin schickt, muss sie feststellen, da...