So verging die Zeit wie im Flug. Zu Weihnachten fuhr ich nicht nach Hause; lieber saß ich im gemütlichen Gemeinschaftsraum der Slytherins oder besuchte Silver, als dass ich mir lange Vorträge von Mum anhören musste. Lewis war über die Ferien nach Frankreich gefahren, Maxime hatte ihn eingeladen.
Mit Silver machte ich die verschiedensten Sachen. Wir veranstalteten Filmabende, beschäftigten uns mit der Relativitätstheorie und ich lernte das Internet kennen. Es hatte alles seine eigene Magie und schon bald entflammte in mir die selbe Begeisterung für Technologie und Wissenschaften wie bei Silver.
Einmal, als ich ihn besuchte, wurde ich am Strand von einem kleinen, etwa sechs Jahre alten Mädchen begrüßt. Es hatte große, braune Rehaugen und blonde Löckchen.
„Bist du Lia?", fragte es und sah mich an.
„Ja", erwiderte ich verwirrte und meine eigene Stimme kam mir im vergleich zu dem Gepiepse der Kleinen dunkel und rau vor. „Woher weißt du das?"
Das Mädchen lächelte und legte den Kopf schief.
„Silver hat mir von dir erzählt", sagte sie. „Ich bin Ella, seine Schwester. Du bist genau so hübsch, wie er gesagt hat."
Kurz war ich sprachlos. Silver hatte über mich geredet? Und mich als... hübsch bezeichnet?
„Kannst du zaubern?", fragte Ella weiter. „Silver sagt, du bist die beste Hexe auf der ganzen Welt."
„Redet ihr so oft über mich?", fragte ich scheinbar beiläufig.
„Ich nicht", erwiderte Ella. „Kannst du jetzt zaubern, oder nicht?"
Ich konnte diesem Blick einfach nicht widerstehen. Mit einem geheimnisvollen Lächeln zog ich hinter meinem Rücken den Zauberstab und wendete den Schwebezauber an ihren blonden Zöpfen an, die augenblicklich anfingen, auf und ab zu hüpfen.
Ella quietschte vergnügt und hatte ihren Spaß. In dem Moment bemerkte ich Silver, der wie aus dem Nichts aufgetaucht war.
Er lächelte verlegen und ich wusste sofort, dass er unser kleines Gespräch schon gehört hatte.
„Ella, du solltest nach Hause gehen", sagte er sanft.
Elle zog eine Schnute.
„Aber ich will noch nicht. Lia?"
Ich zuckte grinsend mit den Schultern.
„Meinetwegen kann sie gerne bleiben."
Silver hob die Hände.
„Also gut, überstimmt!"
Wir verbrachten einen wunderbaren Vormittag mit Ella und bevor ich wieder gehen musste, umarmte mich Silvers kleine Schwester fest.
„Wieso mag sie mich?", fragte ich Silver bei der Verabschiedung. „Kleine Kinder mögen mich sonst nie!"
„Keine Ahnung", sagte Silver lächelnd, aber sein Augen sagten, dass das nicht ganz die Wahrheit war.
Monate verflogen und mit dem März kam ein neues Ereignis.
Professor Umbridge hatte wieder einmal einen neuen Bildungserlass bekommen, der es allen Schülern verbot, den Klitterer zu lesen.
„Der Klitterer?", fragte Lewis, als wir den Aushang am Schwarzen Brett entdeckten.
„Eine Zeitung, etwas lächerlich. Warum dürfen wir die wohl nicht lesen?"
DU LIEST GERADE
A Slytherin's Story
FanfictionLia Greengrass hat sich ihr Leben lang schon auf den Moment gefreut, wo sie endlich nach Hogwarts kommen und Zauberei lernen würde. Doch als der Sprechende Hut sie in das ihrer Ansicht nach wunderbare Haus Slytherin schickt, muss sie feststellen, da...