40. Hühnerstall-Feeling

298 9 1
                                    

Niemand Geringeres als Alex stand in dem Türrahmen der Umkleidekabine und hielt sich, immer noch lachend den Bauch. Erik hatte auch mittlerweile mitbekommen, was los war. "Na du bist mir ja Eine!", schmunzelte er und gab Alex erstmal einen Begrüßungskuss. So wenig ich es ihnen, vor allem Erik, am Anfang gegönnt hatte, so mehr gönnte ich es ihnen jetzt. Die beiden passten wirklich gut zusammen und man sieht es meiner Schwester an, dass sie sehr glücklich mit ihm ist. Nach einiger Zeit unterbrach ich sie und fragte: "Alex? Wolltest du eigentlich sonst noch etwas von uns?" Sie schaute etwas erschrocken auf ihre Armbanduhr, dann amtete sie erleichtert auf. "Ich sollte euch nur holen. Auf Anweisung von Herrn Hendricks." Sie rollte kurz mit den Augen. "Ihr sollt euch schon mal ein bisschen aufwärmen. Der Rest des Kurses findet sich bis zur vollen Stunde draußen ein und ihr macht dann zusammen mit denen eine angemessene Aufwärmung. Viel Zeit zum individuellen Aufwärmen habt ihr nicht mehr, aber ihr macht den Großteil sowieso mit dem Kurs zusammen. Also los!", beendete Alex ihre kleine Ansprache. Wir nickten nur, danach machten wir uns mit Alex auf den Weg nach draußen auf den Sportplatz. Draußen angekommen machten wir uns erstmal grunddürftig warm, das würde später sowieso noch gründlicher gemacht werden. Alex setzte sich am Anfang des Platzes hin und sah uns von Weitem zu. Mit der Zeit kamen immer mehr Schüler auf den Platz und setzten sich, wie Alex an den Rand . Erik und ich hatten uns normale Sportsachen angezogen, damit wir nicht sofort auffielen wie zwei bunte Hunde im Kuhstall. Als schließlich auch Herr Hendricks kam und kurz pfiff, sammelten sich alle Schüler. Also gingen wir auch langsam aber sicher zu dem Sportkurs. Ich sah, wie ein Mädchen noch auf den Platz hastete. Sie war gerade so noch pünktlich. Als wir näher kamen erkannte ich, wer es war. Nora. Wer auch sonst. Immer auf die Nanosekunde 'pünktlich'. Ich hörte, dass Herr Hendricks gerade den Schülern erklärte, was sie heute machen durften. Perfektes Timing würde ich mal sagen. Als einige der Schüler uns erkannten, wurde es ein bisschen unruhiger auf dem Sportplatz. Es saßen dort auch einige Schüler, hauptsächlich die männliche Fraktion, die ein Trikot anhatten. Immerhin ein paar Leute, die von Fußball begeistert waren. Allerdings gab es auch welche, die absolut unpassend gekleidet waren. Da war ein hautenges Top und Leggins noch nicht einmal das Schlimmste. Einige aus der Gruppe hatten uns wohl auch noch nicht erkannt oder kannten uns einfach nicht, da ein Junge in voller Fußball-Montour fast schon über den ganzen Sportplatz "Man. Das sind Christoph Kramer und Erik Durm! Das sieht man doch sofort, Alter!" brüllte. Ich warf einen kurzen Blick zu Alex, die ihre Augen verdrehte. Zuerst ging dann ein Murmeln in der männlichen Fraktion um, bis es dann bei den weiblichen Geschöpfen auch angekommen war. Hier wurde jetzt das Gekreische laut. Da hatte mir das dezente Murmeln besser gefallen. Nach 10 Minuten war dann auch das letzte 'Oh-Mein-Gott-Das-Ist-Ja-Sooooo-Unglaublich'-Gekreische zuende. Mehr von diesem Gegackere hätte ich, glaube ich auch nicht ausgehalten. Ich schaute kurz rüber zu Erik und zog meine Augenbrauen hoch. Er antwortete mir nur mit einem Augenrollen. Er war anscheinend genauso begeistert von diesem Kurs wie ich. Das konnte ja was werden! Da fühlt man sich ja gleich wie im Hühnerstall!

Sprachlos...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt