Ich hasse ihn jetzt schon. Ich konnte mir keine passable Erklärung ausdenken, wieso wir genau DAS gemeinsam hatten. Ich verstand es einfach nicht. Die verrücktesten Erklärungen sprangen mir durch den Kopf doch ich verwarf sie sofort. War es wirklich nur ein Zufall? Das wäre ein viel zu großer Zufall, vor allem weil wir beide das blaue Auge links haben und das braune rechts. Könnte es wirklich Schicksal sein? Ja klar und ich bin Paris Hilton.
"Das ist einfach nur Zufall" gab ich Cole als Antwort. Ich wusste nicht, was ich sonst sagen sollte. Er schüttelte heftig den Kopf und fuchtelte mit seinen Händen herum. "Nein Jamie! Das glaubst du doch nicht wirklich oder?" Ich zuckte mit den Schultern und sah nochmal zu Blake rüber. Er hatte sich anscheinend verzogen denn die Menschenmenge hatte sich aufgelöst. "Ihr seid eindeutig für einander bestimmt! Ich meine hallo? Gleiche Augenfarben? Ein neuer beliebter heißer Typ kommt an die Schule und rettet die wunderschöne Außenseiterin aus ihrem Dasein und ihr Leben wird wunderschön." träumte er. Ich verdrehte die Augen. "Träum weiter. Ich überlasse ihn dir. Er ist nicht mein Typ und ich auch nicht seiner."
Cole schmollte vor sich hin weil ich seinen Schwärmereien nicht zustimmte. Ich ging nicht mehr weiter darauf ein und aß meinen Apfel zu ende. Die Klingel läutete und er stand ohne ein Wort mit seinem leeren Tablett auf und ging. Ich klappte meinen Mund auf um etwas zu rufen aber ließ ihn dann einfach weiter gehen. Er würde nicht lange sauer sein.
Ich hasste das ewige Gedrängel nach Pausenschluss, deswegen blieb ich auf meinen Platz sitzen bis sich der Raum eingermaßen geräumt hatte. Danach packte ich meinen Rucksack und machte mich auf den Weg zu meiner Klasse. Als ich im Flur war, sah ich plötzlich diesen Blake. Er flüsterte leise in sein Handy und kramte in einem Rucksack. "Ja...ist sie...ja...ich erledige das schon" war alles was ich von dem Gespräch verstand. Ich lief einfach geradeaus und sah dann das er mich ansah. Seine Augen gingen pürfend über mich hinweg. Er stand ruckartig auf. Ich lief schneller und öffnete die Tür zum Klassenzimmer. Ich setzte mich auf meinen Platz und atmete erleichtert aus. Die Lehrerin war noch nicht da deswegen richtete ich mir meine Sachen her und kritzelte dann auf meinem Block herum.
Nach wenigen Minuten öffnete sich die Tür und ich sah auf. Frau Müller kam ins Klassenzimmer hineinstolziert. Doch sie war nicht alleine, sie hatte jemanden im Schlepptau und dieser gewisse Jemand war Blake. Sie stellte ihn der Klasse vor und er setzte sich eine Bank vor mich auf seinen neuen Platz. Konnte es eigentlich noch schlimmer werden? Der Geschichtsunterricht begann und ich sah immer wieder zu Blake. Er tippte mit seinem Bleistift immer wieder auf's Blatt und sah vor zur Tafel. Es sah so aus, also würde dort was interessantes vor sich gehen weil er niemals den Blick davon abwand. Er ist merkwürdig. Meine Lehrerin hatte wohl meine Unaufmerksamkeit bemerkt, denn sie rief mich auf: "Jamie? Könntest du mir diese Frage beantworten?" Ich öffnete meinen Mund schon um zu sagen, dass ich gerade nicht aufgepasst hatte, als plötzlich Blake die Frage beantwortete "Die Infrastruktur hat sich durch den wirtschaftlichen Wachstum verbessert." Ich zog eine Augebraue hoch. Warum tat er das? Frau Müller wendete sich der Tafel zu. "Danke Jamie für die richtige Antwort", sagte sie ironisch und einige lachten darüber. Blake's Augen streiften meine kurz, als er sich leicht nach hinten drehte. Was hat er eigentlich für Probleme? Woher wusste er überhaupt, dass ich Jamie war? Er hatte nicht nach hinten gesehen als Frau Müller meinen Namen erwähnte und ich hatte kein Wort gesprochen um ihm klar zu machen, dass ich gemeint war. Hatte mir Cole nicht gesagt, Blake würde in seine Klasse gehen? Außerdem sah er eindeutig älter als 18 aus. Warum zum Teufel war er hier?
War er ein Spinner der an Schulen Mädchen stalkte? Aber das erklärte immer noch nicht das mit den Augen. Waren es vielleicht nur Kontaktlinsen, irgendwie wusste er von meinen Augen und er wollte mir eins auswischen? Was für einen Schwachsinn verarbeitet mein Hirn da wieder? Mir fiel keine realistische Erklärung ein.
Die Klingel läutete zur nächsten Stunde. Wow, er hatte es wirklich geschafft, dass ich kein Wort vom Unterricht mitbekommen hatte. Dafür freute mich mich auf die nächste Stunde weil es der einzige Unterricht war, den Cole und ich zusammen hatten. Chemie, wie ich es hasse aber Cole konnte es einem wirklich angenehm machen. Ich hoffte, dass Blake nicht Chemie gewählt hatte aber leider falsch gedacht. Natürlich hatte er Chemie gewählt. Auf dem Weg zum Chemiesaal, versuchte ich zu ihm denn größt möglichen Abstand zu gewinnen aber schneller als er konnte ich nicht gehen wenn ich nicht auffallen wollte. Plötzlich hielt mich jemand am Arm fest. Ich fuhr ruckartig herum und atmete erleichtert auf als ich Cole's Gesicht sah. "Musst du mich immer so erschrecken?" wisperte ich leise und hielt Ausschau nach Blake. "Jamie? Alles okay?", fragte er laut und sah mich fragend an. Ich gab ihm ein Zeichen, dass ich es ihm später erklären würde. Ich geriet in Panik als ich sah wie Blake mit festen Schritten auf mich los ging. Ich zog Cole mit in den Chemiesaal und setzte mich ganz nach hinten. Ich beobachtete wie Blake den Raum betrat und sich ganz vorne hinsetzte. Cole stieß mich an "Hey! Du verhälst dich wie eine Verrückte!", sagte er, dank meiner Anweisung, leise. "Cole! Ich erkläre es dir später!", zischte ich und sah nach Vorne. War ich wirklich verrückt? Bildete ich mir das Ganze ein? Er kam mir so...bedrohlich vor. Als wäre er auf mich aus. Ich glaube ich drehe wirklich am Rad. Vielleicht war das alles nur ein blöder Zufall und ich sollte weniger Filme schauen. Das alles kam mir trotzdem noch ziemlich merkwürdig vor aber ich schluckte es runter und versuchte mich auf Chemie zu konzentrieren. Was natürlich auch nur begrenzt klappte.
Die Stunde war vorbei. Ich wollte aufstehen, doch Cole hielt mich zurück. "Du erzählst mir nach der Schule was los ist! Ich platze vor Neugier!" Ich versprach es ihm und durfte die letzten Stunden, ohne Blake's Anwesenheit gestört zu werden, genießen. Gott sei dank hatte er dieses Fach nicht gewählt. Es klingelte und ich trödelte wieder, sodass ich wieder als letztes die Klasse verließ. Ich lief zu meinem Spind um noch mein Mathebuch zu holen, doch plötzlich hörte ich eine Stimme hinter mir. "Wieso versteckst du so besondere Augen hinter Kontaktlinsen?"
DU LIEST GERADE
Under the woods [Band 1]
Fantasy"Jeder hat das Bedürfnis etwas besonderes zu sein. Etwas außergewöhnliches auf diesem Planeten zu bewirken. Etwas Neues entdecken was unsere Fantasie übersteigt. Können wir das wirklich vom Leben erwarten? Warum sind wir nie zufrieden mit dem was wi...