Ich brach in Tränen aus. "Bist du dir sicher das es Cole war?" brachte ich schluchzend hervor. Ich konnte es einfach nicht glauben. Das konnte einfach nicht wahr sein. Wieso? Wieso ausgerechnet Cole? "Wir haben ihn bis nach Hause verfolgt" sagte Blake kalt. Ich sank zu Boden und verbarg mein Gesicht in meinen Händen. Warum? Warum musste das passieren? Ich kann das einfach nicht glauben. Ich spürte wie jemand mich am Arm berührte. Es war Blake. "Komm. Ich bring dich nach Hause."
Ich stand auf und schniefte. "Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass sie wieder aufwacht?" fragte ich Blake und sah ihm verzweifelt in die Augen. Er nickte. "Mach dir keine Sorgen, sie wird bald aufwachen. Ihre Seele muss sich nur nach diesem Schock erholen. Das dauert schon ein paar Monate. Ihr wird es wieder gut gehen, außer das sie sich leer fühlen wird weil ihr eine Seele fehlt. Sie wird es verkraften. Deine Grandma ist stark." Ich nickte erleichtert. Ich vermisste sie einfach so schrecklich und der Gedanke, dass mein bester Freund fast meine einzige Bezugsperson getötet hätte, machte diesen Gedanken nicht erträglicher.
Wir beeilten uns durch den Wald zu kommen. Es wurde langsam dunkel. Wir sprachen kein Wort mehr. Ich war auch froh darüber weil ich momentan einfach nicht klar denken konnte. Ich konnte einfach nicht mehr, dass war zu viel für heute.
Blake begleitete mich nach Hause. Er murmelte mir ein Tschüss zu, machte auf dem Absatz kehrt und hatte vor zu gehen. "Blake", rief ich und er blieb stehen und drehte sich zu mir. "Danke." Er nickte und ging. Ich sperrte die Haustür auf und trat hinein. Sofort machte ich mich auf den Weg in mein Zimmer und schmiss mich aufs Bett. Ich hörte wieder mein Handy klingeln. Es war Cole. Er war die letzte Person mit der ich gerade sprechen wollte. Ich ließ das Handy klingeln und las dann die Nachrichten.
"Jamie! Ruf mich sofort an!"
"Verdammt Jamie, ich mach mir schreckliche Sorgen um dich!"
"JAMIE!!! BITTE RUF AN!!"
"Wenn du jetzt nicht bald anrufst, geh ich dich suchen!"
"Wo bist du? Ich war schon bei dir zu Hause!!"
"Verdammt Jamie! Ich mach mir scheiß Sorgen um dich! Antworte doch!"
Ich antwortete mit einem schlichten "Keine Sorge, mir gehts gut. Mein Akku war leer." Ich brauchte gerade einfach meinen Freiraum. Ich brauchte Zeit um nachzudenken. Einfach über alles. Ich weiß nicht ob ich Cole je wieder in die Augen sehen kann. Andererseits wusste ich nicht, ob Blake die Wahrheit gesagt hatte. Ich würde ihm zutrauen, dass er mich anlügen würde aber nicht in so einem Moment. Nein, das glaube ich einfach nicht. Ich hörte mein Handy vibrieren. "Geh doch an dein Handy!" Die Nachricht war wieder von Cole. "Ich brauche gerade Zeit für mich. Es ist alles okay keine Sorge." Ich wusste das er niemals locker lassen würde aber ich konnte ihm einfach keine normale Antwort geben.
Alles was Blake mir erzählt hatte schwirrte durch meinen Kopf. Ich lies alles nochmal ablaufen und mir fielen ungeklärte Fragen ein. Die ich ihm gestellt hatte, er mir aber keine Antwort gegeben hatte. Was hat es mit dem fischlosen See auf sich? Wie war das mit der Fellfarbe? Wie würde es weiter gehen? Kann ich mich beliebig oft 'verwandeln'? Gibt es hier noch andere Gestaltwandler in der Nähe? Und noch viele mehr. Aufjedenfall musste ich mit Blake nochmal in Ruhe reden aber erst mal sollte ich mich sortieren. Es war heute alles zu viel auf einmal. Ich legte mich ins Bett, steckte mir Kopfhörer ins Ohr und drehte die Musik laut auf damit meine Gedanken keine Chance hatten durchzudringen. Ich wollte sie einfach nicht hören. Doch natürlich ließen meine Träume mich nicht mit dieser Sache in Ruhe.
Wiedereinmal rannte ich. Ich spürte keinen Boden unter meinen Füßen. Es fühlte sich so an als würde ich über dem Boden schweben und durch Watte rennen. Wiedereinmal spürte ich Todesangst. Ich rannte wieder die selbe Straße entlang. Doch diesmal wusste ich wer mich verfolgte und es jagte mir noch größere Angst ein. Am Ende der Straße sah ich wieder dieses Licht, in dem ich die Umrisse von Blake erkannte. "Er ist ein Seelentreiber... hätten wir ihn nicht aufgehalten, wäre sie jetzt tot." Ich drehte mich um und sah wie Cole über meiner Grandma gebeugt war und ihr förmlich die Seele aussaugte. Ich wollte auf ihn zu rennen, schreien, ihn aufhalten doch ich konnte nicht. Meine Füße bewegten sich nicht. Plötzlich änderte sich das Bild. Ich lag auf dem Boden und über mir war Cole gebeugt und saugte mir die Seele aus.
Ich wachte durch meinen Schrei auf. Mein Bett war nass geschwitzt. Ich stand schwer atmend auf und stolperte in die Küche um mir ein Glas Wasser zu holen. Ich ließ das kalte Wasser mit einem Schluck die Kehle runter laufen. Es fühlte sich angenehm an. Ich sah auf die Uhr. Ich hatte noch gut eine Stunde bis mein Wecker zur Schule klingelte. Seufzend schlurfte ich zurück in mein Zimmer und las die Nachrichten die mir Cole noch geschickt hatte.
"Okay. Ich hoffe es ist wirklich alles okay? Ich will das du mir morgen erzählst was vorgefallen ist!"
"Bist du sauer auf mich? Ist irgendwas passiert?"
"Jamie? Antworte doch bitte!"
Ich glaube er hat aufgegeben mir noch zu schreiben. Ich hätte ihm sowieso nicht geantwortet. Ich hatte keine Lust ihn heute zu sehen und ihm irgendwas zu erklären. Auch Blake wollte ich heute nicht sehen. Ich beschloss heute einfach zu Hause zu bleiben. Ich wollte und konnte heute einfach niemanden unter die Augen treten. Ich würde lieber die Zeit nutzen und zu Grandma fahren.
Zu der Zeit, zu der Cole und ich uns immer am Brunnen trafen, schrieb ich ihm eine SMS.
"Ich fühle mich heute nicht besonders gut. Ich bleibe heute zu Hause."
Ich kam mir total herzlos vor. Ich war so kalt zu ihm aber ich konnte einfach nicht mehr anders mit ihm umgehen. Es machte mir alles zu viel Angst. Ich konnte ihm einfach nicht mehr vertrauen. Ich wusste auch nicht wie das weiter gehen soll aber ich will ihn auch nicht alleine lassen. Er hat ja sonst niemanden und eigentlich kann er ja nichts dafür, dass er ein Seelentreiber ist. Plötzlich fiel mir ein, dass Blake gemeint hatte, Cole wäre schon mehr als tausend Jahre alt. Wie hat er das gemeint? Wie konnte das möglich sein? Ich meine es musste doch jemanden aufgefallen sein, dass er nicht altert oder? Außerdem hat er Eltern? Aufjedenfall kam das auf meine Liste, auf der Dinge standen, die ich unbedingt noch wissen musste.
Eine Stunde nach dem der Unterricht in der Schule angefangen hatte und ich mir sicher sein konnte, dass ich Cole und Blake nicht begegnen werde, machte ich mich auf um meine Grandma zu besuchen. Ich öffnete die Haustür und erschrak fast zu Tode als plötzlich Blake vor meiner Nase stand. "Na, brauchst du eine Mitfahrgellegenheit?"
DU LIEST GERADE
Under the woods [Band 1]
Fantasy"Jeder hat das Bedürfnis etwas besonderes zu sein. Etwas außergewöhnliches auf diesem Planeten zu bewirken. Etwas Neues entdecken was unsere Fantasie übersteigt. Können wir das wirklich vom Leben erwarten? Warum sind wir nie zufrieden mit dem was wi...