Kapitel 26 - Das Unglaublichste was je passieren könnte

2K 105 5
                                    

Cole fragte nicht mal mehr nach was überhaupt los ist. Ich glaube ihm war es langsam egal. Hauptsache wir konnten Zeit zusammen verbringen. Wir gingen den Schleichweg entlang zur Schule. Der Weg war nicht sehr viel länger aber ungewohnt. Cole erzählte was bei ihm so los war aber ich hörte nur mit einem Ohr zu. Ich sah mich andauernd um. Ich hatte das Gefühl als würde uns jemand verfolgen aber da war niemand.

Als wir vor die Schule kamen, sah ich wie Blake und die Anderen auf uns zu liefen. Ich drehte mich zu Cole um. "Geh du rein. Wir sehen uns in der Pause", sagte ich hastig und gab ihm eine schnelle Umarmung. Er sah mich zuerst verwirrt an, entdeckte dann aber Blake und nickte verständlich.

Man konnte Blake schon ansehen, dass er vor Wut kochte. Clarissa war die Erste die an mir vorbei lief, sie sah mich nicht mal an. Bryan ging auch einfach weiter und bei mir stehen blieben Allison, Isaac und Blake.

"Bist du eigentlich schwer von Begriff?", fragte mich Blake wütend. Isaac griff ihn an die Schulter, doch er riss sich los. "Blake! Seelentreiber sind tagsüber ungefährlich. Es ist ihr Freund, es ist für sie schon schlimm genug, dass er so was überhaupt ist." Blake warf ihm einen bösen Blick zu, drängte sich an ihm vorbei und stieß ihn mit seiner Schulter weg.

Ich seufzte und lächelte Isaac dankbar an. "Gehen wir, wir haben jetzt Mathe", sagte er zu mir und schenkte mir ein aufmunterndes Lächeln. Zu dritt gingen wir ins Schulhaus und trennten uns dann von Allison. Isaac und ich setzten uns nebeneinander und wartete auf den Mathelehrer. Die Zeit nutzte ich, um Isaac weiter auszufragen.

"Kennst du eine Methode wie man einen Seelentreiber aus einem Menschen entfernt?", fragte ich ihn und lehnte meinen Kopf gegen meine Hand. Er schüttelte den Kopf. "Ich habe nie was davon gehört. Ich weiß nur, dass man den menschlichen Körper töten soll, während der Seelentreiber auf Jagt ist aber mehr auch nicht.", meinte er. "Denkst du Blake würde das tun?", fragte ich und biss mir auf die Unterlippe. "Er hätte es schon längst getan, wenn es so gewesen wäre." In dem Moment kam unser Mathelehrer herein und bis zur Pause sprachen wir kein Wort mehr miteinander obwohl wir per Gedanken weiterhin reden könnten.

Als es zur Pause klingelte, standen wir beide auf und gingen nach Draußen. Isaac sah mich an und verstand sofort, dass ich Cole am Klassenzimmer abhole. "Geh ruhig", sagte er lächelnd und ich nickte dankbar. Doch bevor ich einen Schritt machen konnte, war er schon neben mir aufgetaucht.

Mit Isaac gingen wir zusammen in die Cafeteria. Als er Allison sah, strahlte er und ging auf sie zu und drückte ihr einen Kuss auf die Lippen. Sie setzen sich zu uns an den Tisch. Wir unterhielten uns über die Lehrer an der Schule und ich war froh zu sehen, dass sich Cole mit Isaac und Allison verstand.

Zu meiner Verwunderung bleiben wir auch zu viert. Weder Bryan und Clarissa noch Blake waren irgendwo zu sehen. Ich hätte erwartet, dass Blake sich schon wieder dazwischen drängt aber nichts passierte bis zum Pausenschluss. Isaac kam es auch merkwürdig vor. "Weißt du wo er ist?", schickte er mir seine Gedanken aber ich schüttelte den Kopf. "Wenn er in Chemie nicht da ist, werde ich dir Bescheid sagen. Wie weit geht das mit dem Gedankenübertragen?", fragte ich ihn. "Das wird schon gehen wenn du im Chemiesaal bist und ich im Raum neben an", hörte ich ihn sagen.

Wir verabschiedeten uns von den zwei und gingen dann gemeinsam nach unten zu unserer nächsten Stunde. "Isaac und Allison scheinen vollkommen in Ordnung zu sein", sagte Cole als die zwei außer Hörweite waren. "Sie sind auch die Einzigen", meinte ich und lächelte ihn an.

Wir betraten den Chemiesaal und ich sah überrascht, das Blake schon dort war. Er verfolgte meine Schritte mit seinem Blick. Er hatte sich nach oben gesetzt, wo Cole und ich immer saßen aber diesmal drängte ich Cole sich nach unten zu setzen. Ich sah zu Blake, er sah mir genau in die Augen aber ich konnte seinen Blick nicht definieren. Ich drehte mich wieder nach vorne. "Alles okay?", flüsterte mir Cole zu und ich nickte. Der Unterricht fing an und ich holte meinen Block heraus um mir Notizen zu machen. "Isaac, er ist hier", dachte ich und stellte mir sein Gesicht vor Augen vor. Es hatte geklappt, denn er antwortete mir sofort. "Gut, Bryan und Claire sind hier."

Den restlichen Unterricht, wagte ich es nicht nach hinten zu sehen aber ich spürte seine Blicke auf mir und das machte mich etwas nervös.

Die Unterrichtsstunden zogen sich in die Länge bis wir endlich zur letzten Stunde angekommen waren. Ich hatte jetzt Geschichte und ich war mir ganz sicher, dass sich Blake zu mir setzten würde.

Ehrlich gesagt hatte ich null Bock, dass er seine Laune wieder einmal an mir ausließ aber ich würde nicht daran vorbei kommen. Ich setzte mich seufzend neben ihm aber diesmal sah er mich nicht an und bis der Lehrer rein kam auch nicht.

Ich blickte immer wieder einmal zu ihm aber er schrieb vorbildlich mit und meldete sich ab und zu um irgendwas zu sagen. So kannte ich ihn gar nicht, es schien als würde er mich... ignorieren. War er sauer? Wütend? Komplett am Durchdrehen? Ich hatte keine Ahnung. Normalerweise waren ihm seine Emotionen leicht aus dem Gesicht lesbar aber jetzt sah er ruhig und gelassen aus, als wäre alles so wie es schon immer war. Tat er das aus einem bestimmten Grund? Wollte er mich in Sicherheit wiegen und danach um die Ecke bringen? Ich wette er malt sich gerade in seinem Kopf aus, wie er mich umbringen wird und wo er meine Leiche vergraben wird. Ich wette er würde mich einfach in den Seelensee werfen, dann bräuchte er keine Angst haben, dass man mich irgendwann findet. Ich würde es ihm jedenfalls zutrauen.

Auf jeden Fall hieß es nichts gutes wenn ich mir schon ausmale, wie er mich entsorgen wird.

Es klingelte zum Schulschluss und diesmal stand ich auf und beachtete Blake nicht. "Warte draußen auf mich", schickte er mir in meinen Gedanken und ich zuckte leicht zusammen, dass kam so unerwartet und es klang so... normal.

Ist irgendwas passiert von dem ich nicht weiß? Hat ihm etwa Royce erzählt, dass sein Vater nicht wirklich sein Vater war? Ich hatte keine Ahnung, es kam mir einfach ungewohnt und seltsam vor.

Ich lief voraus und blieb dann am Eingang stehen. Blake nahm mich am Arm aber keines Wegs grob, sondern leicht und vorsichtig. "Komm mit." Wieder dieser normale Tonfall. Als er bemerkte, dass ich auch von allein mitkam ließ er mich los, wir liefen auf die andere Seite der Schule und dort liefen wir in die andere Hälfte des Waldes rein. Er blieb stehen und drehte sich zu mir. "Bevor ich dir jetzt sage wohin wir gehen. Möchte ich mich bei dir Entschuldigen. Ich werde dich ab jetzt in meine Machenschaften einweihen und dir sagen was los ist. Du darfst auch mit deiner Schwuchtel rum hängen solange es nicht nachts ist", sagte er und ich konnte hören, dass es ihm verdammt schwer fiel, diese Worte aus zu sprechen. Ich starrte ihn einfach nur geschockt an. So was hätte ich niemals erwartet. Der Blake, den ich kennen gelernt hatte, würde so was niemals sagen. Wieso plötzlich so ein Sinneswandel? Was zur Hölle hatte er vor? Welche Spielchen will er mit mir spielen? Er würde sich niemals entschuldigen, niemals.

Und doch stand er vor mir und sah mich mit erwartungsvollen Augen an.

Under the woods [Band 1]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt