Nach Schulschluss, suche ich Justin, in der Hoffnung, dass er was neues über Rey, Tyler und Katelin herraus gefunden hat.
Doch statt ihn, sehe ich draussen auf einer der Sitzgruppen Fiona. Sie winkt mich zu sich und ich gehe auf sie zu.
" Hey, lange nicht mehr gesehen. " begrüßt sie mich im plaudern Ton.
" Ich weiß, aber in der von Justin, Leah und Brooklyn, warst du anders. "
Sie sieht zu Boden.
" Nicht dass das schlimm wäre. "
Sie zeigt mir ein wagen lächeln.
" Ich muss sagen, du bist eine tolle Freundin. Und ich... " kaum berührt sie meinen Arm, zuckt sie zusammen, packt fester zu und legt wieder diesen starrenden Blick auf. Ihre Augen sehen aus, als würde sie ins Universum blicken.
Ihr Mund öffnet sich.
" Alles okay Fiona ? " ich ignoriere den Schmerz im Arm.
" Hüterin... "
Ich erschrecke mich so sehr, dass ich zurück springe, aber ihr Griff löst sich nicht.
" Erzähl mir mehr ! " haucht sie und ihre Wimpern flattern.
" Was meinst du ? " verzweifelt versuche ich mich aus ihrem Griff zu befreien. Nach einer Weile gebe ich es auf und versuche ihr zuzuhören.
Sie ist starr. Sie bewegt sich kaum. Nur ihre Lippen sagen hin und wieder Dinge, die definitiv etwas mit mir zu tun haben.
" Hüterin. " wiederholt sie :" Hüterin der Übernatürlichen ! " schreit sie fast und lässt meinen Arm los.
Ihr Blick ist zwar immer noch starrend, aber dennoch weiß ich, dass sie wieder in der Realität ist.
" Fiona ? " ich versuche ihren Arm zu berühren. Sie schaut mich endgeistert an, hat aber trotzdem keine Angst vor mir.
" Du bist eine Hüterin. " sagt sie erleichtert :" Oh Gott sei Dank, euch gibt es wirklich. "
Siebend heiss explodiert es in meinem Kopf. Übernatürliches kann die Anwesenheit der Hüter spüren. Fiona ist eine von ihnen. Die zierliche rot Haarige Fiona. Das kann nicht sein.
" Was bist du ? " stammel ich.
" Du weißt es nicht ? "
" Nein, du bist hier die einzige die sowas sehen kann. Bist du eine Hellseherin ? "
" Was ? Nein. " sie lacht auf :" Ich bin eine Hexe. " sie hält eine dicke rote Strähne hoch, als sei es selbstverständlich.
" Wirklich jetzt ? "
" Ja, warum nicht ? Früher wurden rot Haarige Frauen doch verbrannt, weil ihnen unterstellt wurde, dass sie Hexen seien. "
" Und das waren sie wirklich ? "
" Ja so ziemlich alle. Viele konnten es in ihren Visionen sehen, dass sie sterben werden und haben die Länder verlassen, ehe erst der Plan fällt eine Hexenverbrennung zuerrichten. "
Also können sie die Zukunft vorher sehen.
Ich schmunzel :" Ist deine Mom auch eine Hexe ? "
" Ja. Aber sie versucht das immer und immer wieder zu verstecken. Sie will sich anpassen. " das lezte Wort sprach sie so aus, als sei es albern.
" Das ist auch besser so. Hast du schon von den... "
" Bladekillern gehört . " sie legt den Kopf in den Nacken und lässt die Sonne ihr Gesicht streicheln :" Aber in gegensatz zu Vampiren, Werwölfen und was es nicht alles gibt, können wir unser Wesen besser verstecken. Wir dürsten nicht ununterbrochen nach Blut und werden am Vollmond auch nicht zum Hund. Wir sind normale Frauen mit einer sehr ausgeprägten Fantasie. "
" Verstehe. " nuschel ich.
Da fällt mir was ein :" Kannst du auch die Anwesenheit anderer Gestaltenwandler und Formwandler spüren. "
Sie säufzt :" Ja, die deines Freundes zum Beispiel. "
" Welcher ? " frage ich probeweise.
" Dieser blonde, heiße Typ. Justin. Er ist ein... "
" Vampir, ich weiß. " unterbreche ich sie diesmal.
Sie grinst in die Sonne :" Er ist echt heiß. Ich stehe ja nicht so auf blonde Typen, aber er haut mich um. Hast du ihn mal ohne Shirt gesehen ? " fragt sie aufgeregt.
" Öhm Nein. " antworte ich.
" Hach, einfach sexy. "
Ich runzel die Stirn :" Wenn du so hingerissen von ihm bist, weshalb reagierst du dann so seltsam auf ihn ? "
Langsam schaut sie zu Boden und lässt die Sonne, Sonne sein.
" Weil er gefärlich ist. Er ist schon lange ein Vampir, aber trotzdem kriegt er sich manchmal nicht unter Kontrolle. "
" Als ob dir sowas ausmachen könnte. " ich lache leise, was eher wie ein winseln klingt.
" Ich meine es ernst. " sie berührt mein Bein, ohne neben wirkungen und schaut Richtung Schule :"Gefährlich und Stark. Genauso wie Brooklyn. "
" Was ? Brooklyn ? " mein Herz bleibt stehen und ich kralle meine Finger in den Tisch.
" Ja, er ist sehr mächtig. Er hat einen ausserordentlich starken Anteil in sich. Keine Frage, er ist auch heiß und... " sie sieht mich fragend an :" Oh Gott, du wusstest nie das Brooklyn anders ist ? " sie schlägt sich die Hand vor den Mund.
Sie streicht mir über den Arm und versucht mich anzusehen, aber in mir dreht sich alles.
Brooklyn ist also auch anders. Ein Übernatürlicheswesen ?
" Was ist er ? " röchel ich.
" Ich... Ähm... " sie zögert :" Ein Wolf. Ein Werwolf. "
Ich atme aus. Nicht weil ich froh bin, dass er kein Blutsaugender ist, sondern weil ich es jetzt weiss.
Mein Herz setzt wieder ein und ich beruhige mich langsam.
" Alles okay ? Okay ! Tut mir leid. "
" Alles gut. " versichere ich ihr und lächel schon wieder.
" Ein Werwolf... "
" Ja. " sie grinst :" Ein sexy Werwolf. "
Ich muss lachen.
Doch dann runzel ich wieder die Stirn. :" Und Leah ? Seine Schwester ? Ist Brooklyn gebissen worden und sie... "
" Nein, Nein. Sie sind beide geborene Werwölfe. "
" Oh, sowas gibt's ? "
Sie nickt und legt wieder beruhigt ihren Kopf in den Nacken.
" Aber ist Leah auch gefährlich? "
" Mhh... Nö. Sie hat das gut unter kontrolle. "
Wahnsinn was sie so spüren und sehen kann.
" Und du fragst dich jetzt warum ich dann so seltsam auf die drei reagiere. Tja, Süße. Ich reagiere wirklich nur auf Brooklyn und Justin so. Aber Leah ist nun mal in der Nähe. " sie beantwortet meine Fragen, die mir bereits auf der Zunge liegen.
" Weiss du auch das drei der Bladekiller hier zur Schule gehen ? " dumme Frage. Sie weiss es.
" Ja Tyler, Rey und Katelin. Wenn du mich fragst, sind die nicht so gut in ihrem Job. Andauernd verdächtigen sie den falschen und ständig gehen sie in offene Räume und holen ihre Waffe raus. " sie grunzt verächtlich.
" Hab ich beobachtet. "
" Ich weiss. " sie zwinkert mir zu.
" Sind eigentlich alle rot haarigen Frauen Hexen ? " komme ich auf das Thema zurück.
" Nein. Hexen gibt es nicht viele. Früher sagte man in unserer Familie 'Hexen sind rot Haarige, mit blauen Augen' aber dann kam ich. " sie zeigt auf ihre schönen grünen Augen :" Ich bin aber nicht die erste grün Äugige Hexe in unserer Familie. Mein blinde Urgroßmutter war es auch. Aber man konnte wegen ihrer Erblindung keine Farbe erkennen. Wir haben ihre alten Geburtsurkunden gefunden. Sie ist zwar schon mit sechs erblindet, aber wir konnten nachlesen, dass ihr Augen grün waren. "
Ich säuftze.
" Viele Informationen. Ich weiss. " sie lacht wieder doch dann verstummt sie und ein leises grinsen huscht ihr über das Gesicht :" Blonder Hottie auf zwölf Uhr. "
DU LIEST GERADE
Custos
FantasyEine Welt mit Gestaltenwandlern. Von Naturgeistern, Fabelwesen, Mischwesen, Märchenfiguren, Götter und Engel, bis hin zu Gruselwesen. Und eine Jahrhundertealte Tradition. Hüter der Formwandler. CUSTOS !