Ethan lädt mich morgens auf dem Parktplatz ab. Ich ziehe meinen Mantel näher an meinen Körper und winke ihm zum Abschied zu.
In der Schule ist es schön warm und ich steuer den Weg zu meinem Spind zu.Genau dort, sehe ich von weitem eine Gestalt.
Es dauerte nicht lange und ich erkenne sie sofort.
" Leah !" rufe ich und falle ihr um den Hals.
Sie lächelt, aber das leuchten in ihren Augen verschwindet auch sofort :" Du meine Güte, du lebst noch !"
" Was ? Ja natürlich tu ich das. " antworte ich verwirrt und lasse sie los.
" Tut mir leid, also... " sie macht eine Bewegung, die so aussieht als wolle sie die Worte die vorher gefallen, sind aus meinem Kopf radieren :" Ich war mit meinem Dad in Washington. In den Wäldern und er hatte am Abend mit Brooklyn telefoniert, weil der von Schreie im Kopf sprach. Aufjedenfall hat er erzählt das du Endführt wurdest und es ganz sicher deine Schreie sind. Nach zwei Tagen rief er wieder an und erzählte, dass die Schreie in kürzeren Abständen kommen und er sich sicher sei, dass du gefoltert wirst. Jetzt bin ich nach ein einhalb Monaten wieder in Rose Ville und dir geht es gut. "
Sie umarmt mich wieder, diesmal fester.
" Leah, diese Sache ist doch längst vorbei. Erzähl du lieber, was du in Washington zu tun hattest. " ich öffne meinen Spind und hole die Bücher für den Biokurs raus.
" Ich war mit meinem Dad in den Wäldern von Washington, weil er mit mir die kontrolle über mich und die Gestalt des Wolfes üben wollte. Ich bin von Natur aus übermütig und er wollte mich halt lehren, dass zu beherschen. Hat dir Brooklyn nichts erzählt ? " fragt sie und geht neben mir her.
" Nein, hat er nicht. " seuftze ich :" Aber ist ja nicht so wild, du bist ja wieder da. "
" Ja und auf den neusten Stand der Dinge brauchst du mich auch nicht zu bringen. In unserer Familie wird nur darüber geredet. " sie grinst breit.
" Wo ist dein Bruder ? " frage ich und bleibe vor der Klasse stehen.
" Auf Patroullie. " flötet sie und weht in den Kurs.
Als ich mich setzte zischt sie :" Ich durfte ja nicht mit. Mom meinte, ich sollte lieber Schulstoff nachholen. "
" Das solltest du. " gebe ich trocken zurück, da ich mit den Gedanken bei einem riesigen schwarzen Wolf bin, der den Wald endlang donnert.
Mr. Prescot kommt herrein und mit einem mal, kommt das Gefühl von damals auf.
Es ist wie der Anfang. Bevor das alles war. Ich sitze im Biokurs und Leah hinter mir. Sie gibt mir das wohle Gefühl.
Ich drehe mich zu ihr und schenke ihr ein lächeln, welches sie warmherzig annimmt.Als es klingelt, stratzen Leah und ich zurück zu den Spinden.
Sie erzählt von ihrer Kontrollreise, wie ich so gerne sage und ich höre ihr aufmerksam zu.
" Warum ausgerechnet Washington ? " lache ich und drehe mich zu meinem Spind.
" Weil es schön ist. Hast du die Wälder da schon einmal gesehen ?"
Ich schüttel den Kopf und schon hält sie mir ein Handy unter die Nase, auf dessen Display ein Bild mit wunderschönen grünen Bäumen zusehen ist.
" Wow " flüster ich :" Das ist Washigton ? "
Leah nickt stolz :" Dort habe ich wunderschöne Kontrollwochen verbracht. "
Wir lachen und gehen in den Chemieraum.
Von weitem sehe ich den roten Schopf von Fiona und ich rufe ihren Namen. Sie dreht sich um, doch als sie Leah sieht, seufzt sie angesäuert und dreht sich wieder weg.
" Falls es dir nicht endgangen ist, angefreundet hab ich mich mit dieser Hexe nicht. " zischt Leah und im selben Augenblick wirft ihr Fiona einen bösen Blick zu.
Fiona hat sie gehört und das obwohl sie am anderen Ende des Flures steht.
" Wie auch. " gebe ich zurück :" Sie ist aber sehr nett und eine prima Freundin. "
Fiona huscht ein lächeln über das Gesicht, aber Leah schaut dafür düsterer drein.
" Super, ein einhalb Monate im Wald und ich habe eine Freundin an der verloren, oder was ?" wütend geht sie an mir vorbei.
Ich hinter ihr her.
" Leah ich wollte damit nur sagen... " weiter komme ich nicht, denn ein bekanntes Gesicht schiebt sich vor meine Sicht und ich weiche mit einem großen Schritt aus.
" Duke. " keuche ich und erinnere mich an unser letztes treffen. Es muss ein Schlag ins Gesicht gewesen sein.
" Sky, richtig ? Ich wollte mich für letztens Endschuldigen. " drukst er und lässt mich dabei nicht aus den Augen. Unter diesen, haben sich dunkle Schatten gebildet und mir fällt die totale Leblosigkeit in seinem Blick auf.
" Dich schlagen, war nicht cool und natürlich konntest du nichts dafür, dass uns sowas passiert ist. " er beisst sich auf die Innenseite der Wangen und ich kann seine Anstrengung, mir nicht wieder eine rein zu hauen, deutlich spüren :" Desswegen will ich dich zu einer Party einladen. Sehe es als Versöhnungsfeir an. "
" Oh ja, deine Party's kenne ich. " zische ich und drengel mich an ihn vorbei, doch er zieht mich am Arm zurück an meinen alten Platz.
" Nein, Nein, Nein. " er schnalzt mit der Zunge und zittert vor mangelnder Selbstbeherschung :" Dieses mal wird alles anders. "
Seine Augen fesseln förmlich meine. Doch immer noch fällt mir dieser tot in seinen Augen auf. Er erinnert mich an etwas.
Schmunzelnd legt er den Kopf schief und mit jeder Bewegung, wirkt er immer mehr wie ein Psychisch gestörter kleiner Teenager, der es aus der Irrenanstalt geschafft hat. Vielleicht mit üblen Tricks.
" Okay, ich kann ja mal vorbeischauen. " antworte ich und räusper mich unsicher.
" Komm schon. " Duke endblößt mit einem breiten, unnatürlichen grinsen, seine Zähne :" Du bist der Ehrengast. Du musst dabei sein. "
Ich nicke dankbar, ohne zufragen wie es zu einer solchen ' Ehre ' kommt.
Mit schwachen Bewegungen zieht er an mir vorbei und lässt mich stehen.Zuhause angekommen, schmeisse ich meine Tasche achtlos ins Wohnzimmer und renne in den Keller. Dort greife ich nach Pfeil und Bogen und schnalle mir meine Messerschnalle um den Oberschenkel.
" Mom ? Dad ? Ethan ? " rufe ich nach oben. Keine Antwort.
" Ethan ? " schreie ich noch lauter. Stille.
Fluchend stapfe ich nach oben.
Ich rufe noch ein paar mal die Namen, bis ich akzeptiere das sie nicht zuhause sind.
Es klingelt an der Tür und ich öffne sie genervt. Vergesse dabei völlig meine Waffen wegzulegen.
Große Augen schauen an mir runter und formen die Lippen zu einem 'Wow '.
" Gefährlich. " sagt Fiona ironisch und lässt die Messer an meinem Bein dabei nicht aus den Augen.
" Sorry, ich hab nicht dran gedacht. " ich lege den Bogen und die Pfeile auf das Sofa :" Was gibt's ?"
Fiona seufzt :" Ich wollte dich fragen, ob du eventuell mit mir was unternehmen willst. "
Ich umgehe ihr Scheinheiliges lächeln :" Möchtest du Leah Eifersüchtig machen, oder dein Imitsch als beste Feundin pflegen ? "
" Ein Hund ist so eine Auffassung nicht Wert. " äußert sie sich :" Also ? "
Ich überlege kurz :" Ich muss in den Wald. Fahren wir hin ?"
Sie formt ihre Augen zu schlitzen :" Was zur Hölle willst du da ? "
Ich drehe mich zum Sofa und nehme wieder meine Waffen in die Hand :" Ich möchte Brooklyn suchen. Er ist auf Patroullie. Er sucht Tyler. "
Ihr Gesichtsausdruck sagt mir, dass sie es schon weiss, trotzedem merkt sie an : " Möchtest du ihn suchen, oder umbringen ?"
" Ich muss meine Waffen mitnehmen. Wenn ich meinen Eltern sage, dass ich im Wald alleine trainieren will, werden sie nach sehen ob ich meine Sachen dabei habe und nicht doch ihrgendwas anderes anstellen will, was ihnen Probleme bereiten könnte. "
In der Küche schreibe ich auf einen Zettel :
Hey, bin im Wald trainieren. Komme alleine zurecht und bin nicht all zuspät zuhause !
Neben mir zischt Fiona :" Alleine, weil du schreibst das du alleine im Wald bist und zurecht kommst, würde ich verdacht schöpfen. "
" Ach, ist doch egal. "
Wir setzten uns ins Auto und fahren die gewohnte Strecke zum Wald.
DU LIEST GERADE
Custos
FantasíaEine Welt mit Gestaltenwandlern. Von Naturgeistern, Fabelwesen, Mischwesen, Märchenfiguren, Götter und Engel, bis hin zu Gruselwesen. Und eine Jahrhundertealte Tradition. Hüter der Formwandler. CUSTOS !