8 - Eingepfercht

31 4 0
                                    

Das Wochenende, habe ich mit Training und Recherchen verbracht.
Ethan hat mir einiges zu Selbstverteidigung beigebracht.
Und es dauerte nur ein Wochenede und schon bin ich in Messerwerfen, Bogenschiessen und Zielen ein Ass.

Ich steige wieder in die gewohnte Routine ein. Das Auto von Ethan fährt mich zum Schulhof.
Diesmal steigt er mit aus. Er setzt seine Sonnenbrille ab und richtet seine Bomberjacke.
" Was ist los ? " frage ich und stelle mich vor ihn.
" Heute, bin ich Sportvertreter. Ich soll ein Auge auf Tyler, Rey und Katelin werfen. "
" Nicht im ernst. " lache ich :" Das wird cool. "
Er legt seinen Arm um meine Schulter und wir verlassen den Parktplatz.
In diesem Moment fährt ein Schwarzer Mercedes vor. Brooklyn steigt aus und hat wie Ethan vorhin, seine Sonnenbrille auf.
Die Scharen an Schülerinnen und Schüler können sich nicht mehr endscheiden wer von den beiden cooler oder heißer ist.

Im Flur spüre ich alle Blicke auf uns. Nicht nur weil Ethan, ein neuer, großer gutaussehender Typ ist und hier aufkreutzt, sondern auch das neue Selbstbewusste auftreten von Brooklyn welches alle verunsichert und beindruckt.
Ich merke wie Lehrerinnen sich an Ethan nicht satt sehen können.
Er meldet sich im Sekretariat als Mr. Gilbert's rechte Hand.
Brooklyn geht schon zum Biologiekurs.
" Heiß, Heißer, Màma, wer ist dein treuer Begleiter ? " fragt Fiona und lässt sich an den Nachbarspind fallen.
" Bruder, Beschützer, Trainer... Such's dir aus. "
" Single ? "
" 25 ! "
" Mist. "
Ich lache auf.
" Hast du Brooklyn schon gesehen ? " sie pfeift durch die Zähne :" Echt netter Wagen. "
Ich räusper mich :" Ja, ist mir nicht endgangen. "
" Läuft da nichts ? " fragt Fiona und spielt mit ihren Fingern.
" Sollte es ? Das heisst, Nein. " antworte ich und gehe in den Klassenraum.
Auf meinem Platz sitzt Justin und schaut mich mit einem Blick an, der mich beunruhigt.
" Hast du was vergessen ? Eine Aufgabe vielleicht ? " fragt er als ich mich neben ihn setzte.
" Ja, dich zu beschützen, auf dich achten, nenne es wie du willst. " eingeschüchtert lasse ich meine Tasche fallen.
Er säufzt :" Du hast viel zu tun. Ich verstehe dich schon. " sein Blick wandert zu Brooklyn und Leah, die sich unterhalten :" Aber Hey, du kannst es gut machen. "
" Was ? Wie ? "
" Wir fahren heute beide essen. "
Ich unterdrücken ein säuftzen :" Das Ethan hier ist und ich immer mit ihm fahre und keine Zeit habe, ist dir aber nicht endgangen oder ? "
Hinten höre ich ein leises kichern von Brooklyn, was Justin zum knurren bringt.
" Tut mit leid. " flüsterte ich weil Mr. Prescot den Raum betritt.
Justin zwingt sich zu einem lächeln und wirft Brooklyn einen wütenden Blick zu, den er provokant zwinkernt erwiedert.

Ich glaube ich beobachte ihn schon seid Stunden. Ethan macht sich gut als Sportlehrer. Die Mädchen können sich zwar nicht konzentrieren, aber die Jungs sind froh endlich mal richtig Sport machen zu können und hard ran genommen zu werden.
Nebenbei habe ich auch keinen Schimmer wieviele Untetrtichtsstunden ich schon geschwänzt habe seid ich meine Berufung hier in der Schule empfange.
Ein paar mal sehe ich wie die drei 'Hauptverdächtigen' die Köpfe zusammen stecken.
Ich frage mich wie lange sie warten wollen. Hatten sie keine Person im Visier, die so aussah, als hätte sie sich sowohl Psyhisch, als auch Körperlich Unnatürlich verändert ?
Doch hat jemand.
Ich erschrecke mich vor meinen eigenen Gedanken.
Brooklyn hat sich verändert.
Man sagt Übernatürlichewesen, haben soviel Selbstbewusstsein, dass sie anders auftreten. Bestimmter. Weil sie wissen, sie sind besser, hüpscher, schneller und stärker als alle anderen.
Aber Brooklyn wusste es schon seid seinem vierzehnten Lebensjahr.
Als Katelin ihren Blick auf mich wirft, schrecke ich hoch und laufe weg.
Ich komme nicht weit.
An der nächsten Ecke, stöße ich so heftig mit einer Person zusammen, dass ich diese zu Boden reisse und jetzt auf ihr liege.
" Brooklyn. " keuche ich.
" Hey. Ich hab dich schon vermisst. Du hast zwei Unterrichtsstunden hintereinander geschwänzt. " sagt er und macht wie ich keine Anstallten mich von ihm zu schieben.
" BOAH NEE ! SEID IHR EIGENTLICH BESCHEUERT ? " schreit jemand vor uns und Brooklyn versucht liegend zu finden, was an seinem Kopf so polltert.
Ich rappel mich auf und auch er steht auf den Beinen.
" Oh... " endfleucht es mir.
" JA, OH. SAG MAL WER HAT EUCH EIGENTLICH SO DERMAßEN DAS HIRN VERSAUT ? "
Ein Mädchen, meines Alters, mit braunen langen Locken, funkelt uns wütend an.
In ihrer Hand hält sie ein grosses leeres Tablett.
Das was ich darauf schätze, streckt sich auf dem Boden aus.
Ein Streichholzmodell, welches die Arena in Rom darstellen sollte.
" Ich habe dafür ein Monat gebraucht ! " zischt sie leiser, aber immer noch wütend.
Brooklyn und ich, haben es mit gerissen als wir gegeneinander stießen.
" Das war echt nicht mit Absicht... "
" Ja, das wäre ja noch schöner ! "
Inzwischen haben andere Schüler einen Kreis um uns gebildet.
Mit einer solchen Wut, wirft sie das Tablett weg. Bevor es mich treffen kann, schnellt Brooklyn's Hand vor und rettet mich vor der Attacke.
" Was ist denn hier los ? " Mr. Prescot und Miss. Benson.
" Diese beiden haben mich gerempelt und mein Monate lang endstehendes Projekt zerstört! " ruft die Braunhaarige aufgebracht.
Miss. Benson betrachtet das durch einander auf dem Boden :" Wenn es so ist : Werdet ihr euch freiwillig melden, das Projekt erneut auf die Beine zu stellen ? "
Ehe ich was antworten kann, sagt Brooklyn trocken :" Nicht wirklich ! "
Gelächter im Flur.
" Nachsitzen. " ruft jetzt Mr. Prescot und zeigt mit dem Zeigefinger auf mich und Brooklyn :" Nach der Schule könnt ihr beiden collen Kids in der Cafeteria arbeiten. "
Ich säuftze.
" Miss. Custos. Weil sie eine so ausgiebige Unterrichtsschwänzerin sind, können sie sich gleich den Rest der Woche für's Nachsitzen frei nehmen. "
" Aber... "
Kein aber, denn die beiden Lehrer sind gegangen und der Kreis löst sich.
Nur die wütende Arena Bauarbeiterin, steht noch da.
" Komm Emma. " ein anderes Mädchen zieht ihre wütende Freundin weg.

Ich würde lieber in der Bücherei sitzen und ein dämliches Streichholz Modell aufbauen, als in der Küche der Schule Geschirr zu spülen, welches nach Aufforderung von Miss. Benson und Mr. Prescot komplett unsere Aufgabe ist.
Als wäre das nicht genug, dürfen wir das auch mit der Hand tun.
" Ich hasse ihn. " zische ich und gebe Brooklyn den sauberen Teller.
" Ich weiss. " sagt er gelassen.
" Du hättest auch einfach sagen können, dass wir das Modell wieder aufbauen werden. "
Er legt den Teller weg und nimmt den nächsten :" Komm schon. Das hier, ist das einfachste was es gibt. "
Ich schnaube :" Du musst nicht noch zusätzlich die Woche nachsitzen. "
" Ich kann mich zu dir setzen und mit dir Nachsitzen. "
Ich will was sagen, aber plötzlich geht das Licht aus und es ist Stock duster.
" Was zum... "

CustosWo Geschichten leben. Entdecke jetzt