5 - Hüter

32 4 2
                                    

Zuhause suche ich Dad. Ich muss ihm sofort von Brooklyn und Fiona erzählen. Fiona sagte, dass es besser wäre, wenn er es weiss. Schließlich kann man ihm vertrauen und er wird sie beschützen.
  " Dad ! " rufe ich :" Dad, ich habe eine Neuigkeit. "
Endlich kommt er an die Treppe :" Sky ? Alles okay ? "
" Dad. Ich habe drei neue Übernatürliche ausfindig gemacht. Und ich kenne die Namen der Bladekiller in der Schule, dank Justin. "
" Wirklich ? Sag's mir. " aufgeregt kommt er die Treppe runter und führt mich ins Wohnzimmer :" Du bist echt ein Genie was sowas angeht. Zum Glück haben wir dich. "
" Die Bladekiller sind Katelin aus dem Cheerleader Team und Tyler und Rey aus dem Football Team. "
Er runzelt die Stirn.
" Tut mir leid, aber Nachnamen habe ich nicht. Ich gucke Morgen in die Schülerzeitung. "
Er nickt :" Und die anderen ? "
" Hexe und Werwolf. " sage ich stolz :" Fiona Johnson ist die Hexe und Leah und Brooklyn die Wolfgeschwister. Und deren Nachnamen habe ich auch nicht. "
" Das macht nichts. Du findest sie Morgen einfach herraus. Gute Arbeit. " ich erwarte einen lobenden Kuss auf's Haar wie damals, bekomme aber nur einen kamaradschaftlichen Schulterklopfer. Ich ziehe erschrocken die Augenbrauen hoch.
Dad verlässt das Wohnzimmer und berichtet Mom von den zusätzlichen Informationen. Gleich darauf, gehen beide in den Keller.
" Wartet ! " schreie ich und stolper hinterher. Ich erwische sie noch auf der Treppe :" Was werdet ihr jetzt tun ? Doch nicht etwa auf Rey, Tyler und Katelin los gehen ! "
" Quatsch, niemals Schatz. " antwortet Mom und sie lügt nicht :" Wir suchen die Familie von Fiona auf und bieten ihnen unsere Hilfe an. "
" Ist nicht nötig. Sie wissen von den Killern und auch wie sie sich zu verhalten haben. Fiona's Mom verzichtet auf Hexenkräfte seid sie von ihnen weiss. Fiona ist zwar etwas leicht sinnig, aber um sie kümmere ich mich. "
Dad reibt sich die Stirn :" Wenn du die Nachnamen der beiden Werwölfe kennst, werden wir dann ihre Familie aufsuchen. "
" Vielleicht haben sie an Sky's Anwesenheit schon gespürt, dass sie eine Hüterin ist. "
" Glaub ich nicht. Sie sind höchstens sechzehn Jahre alt. Das ist zu früh. " versichert Dad.
Ich werde bei diesem Gespräch völlig ignoriert.
Dad stützt sich am Geländer ab, als habe er vor dort noch lange zustehen. Genau wie Mom :" Dann muss Sky es ihnen erzählen. " schlägt sie vor.
" Solange sie nicht wissen, dass es sowas gibt, bringt das nichts. "
" Ihre Eltern müssen es wissen. "
" Werden sie. Aber ob sie es ihren Kindern mitteilen ist eine andere Sache. "
Ich setze mich auf die oberste Treppenstufe  und lausche dem Gespräch.
Plötzlich sehen sie mich an.
" Er wird es herraus finden. " meint Mom und Dad denkt das selbe :" Sie sind nicht alt genug um es zu spüren, weil ihre Kraft zu schwach ist und sie nicht Mächtig genug sind, aber sie werden clever genug sein um es herraus zufinden. "
" Ich gebe ihnen zwei Wochen. "
" Mhh... wenn es sich hin zieht, müssen wir die Familie ausfindig machen. "
" Könnt ihr mir kurz zuhören ? Mir ist da was eingefallen. " ich winke mit den Armen und gehe ein paar Stufen runter zu meinen Eltern :" Fiona hat gesagt das Justin und Brooklyn stark sind. Brooklyn ist von den beiden der Mächtigste. Sie sprach von irgend so einem Anteil. "
In beiden Köpfen rattert es.
" Das hat sie gesagt ? Sowas kann sie sehen ? " fragt Dad etwas verwirrt.
" Ja. "
" Dann ist sie auch stark. Wie hat sie von dir erfahren ? "
" Ich weiss nicht. " ich versuche mich zurück zu erinnern :" Sie hat mich berührt. Meinen Arm. " ich zeige auf den blauen Fleck, den sie hinter lassen hat.
" Wir müssen es versuchen. " murmelt Dad.
" Ich soll Brooklyn berühren ? "
" Ja. "
Ich säuftze :" Na gut, ich gehe wieder nach oben. "
" Vergiss die Nachnamen nicht. " ruft mir Dad hinter her.
Ich murmel nur was dahin.

In Ethan's Zimmer lasse ich mich auf sein Bett schmeissen. Er grinst nur und schraubt ihrgendwas an einer Waffe rum.
" Alles ist so kompliziert. " stöhne ich.
" Hey, du stehst das mit sechzehn durch und nicht mit zehn. " er tippt sich auf die Brust.
" Hast Recht. " ich drehe mich auf die Seite, damit ich ihn sehen kann.
" Morgen trainieren wir wieder. " sagt er und schraubt weiter rum.
" Bogen schießen ? "
" Nein... " er puzt sich die Hände an einem Lappen ab :" Ich bin für Schusswaffen. " grinsend zeigt er mir die Waffe an der er so eben rum schraubte.
" Wahnsinn. " rufe ich und springe förmlich zu Ethan um die Waffe in den Arm zu legen.
" Womit man dich glücklich machen kann. " lacht er und lehnt sich im Stuhl zurück.
Ich schaue durch das Zielloch :" Was ? Ist das ein Nachsichtglas ? "
Ethan nickt und legt die Waffe zurück auf seinen Schreibtisch.
Dann breitet er die Arme aus. Ich lasse mich dankend in die Arme fallen. Und er drückt nicht nur meine Dankbarkeit aus, sondern auch all meine Anstrengungen. Ich merke das er mich nicht los lassen will, weil ich es nicht will.

CustosWo Geschichten leben. Entdecke jetzt