Wir stellen uns vor seinen Tisch und er hebt langsam den Kopf :" Glückwunsch Custos. Deine Besuche werden immer lebendiger. "
Justin neben mir hustet in seinen Ärmel und wendet sich röchelnt ab.
" Schrecklicher Duft nicht wahr ?" fragt Tyler ihm hinter her :" Das benutzen die Genies hier um mich zu schwächen. Dürfte man Meilen weit riechen. "
" Wie lange wird das schon verwendet. " ich streiche Justins Arm.
" Seid ich hier bin, Sky. Was, wenn ich dich daran erinnern darf, schon eine ganze Weile ist. " verkrampft beisst er sich auf die spröden Lippen.
Ich setze mich an den Stuhl :" Habe ich nie gerochen. "
Fiona geht durch den kleinen Raum und fährt mit den Fingern über kleine Löcher in der Wand, aus dem der Geruch wohl kommen muss :" Menschen können das nicht riechen. Ich auch nicht. Weshalb es uns nicht schwächen oder stören kann. Es ist ein Gas. Wolfswurtz ?"
Tyler zuckt mit den Schultern :" Was weiss ich was das für eine Droge ist. Das Zeug sitzt und nur das scheint den Hütermeistern hier zu interessieren.
Justin hat sich beruhigt. Seine Augen tränen etwas :" Wenn das Wolfswurtz wäre, würde mich das nicht stören. "
" Ist doch jetzt egal. " sagt Fiona und geht wieder zum Tisch :" Wir sind hier weil Justin etwas über die Night weiss. Ausserdem müssen wir sie töten. "
" Erstens. Nights ? Was zum... "
" So nennen wir die Dämonen. "
" Okay... Man kann sie nicht töten. Sie kommen schon aus der Hölle. " Tyler sackt auf dem Stuhl zusammen.
" Da ist was dran. " gebe ich zu und lege meine Finger an meine Lippen.
Justin hustet noch einmal kurz :" Mal abgesehen davon, dass wir sie nicht töten können. Gäbe es eine Möglichkeit sie los zu werden ?"
Tyler zieht die Augenbrauen hoch :" Warte kurz, ihr habt keine Ahnung ? Warum bringt ihr mir dann den Freak ?"
" Gib mir nur einen Anhaltspunkt und ich kann was draus bauen. " verteidigt sich Justin.
" Du willst Häusschen bauen ? Okay, hör mir zu Toter. " er beugt sich über den Tisch und Justin spannt seine Arme an :" Ich sitze hier jeden Tag vor einer Gott verdammten weissen Wand. Ab und zu kommt die Bezaubernde Sky und lässt hier Freunde ein trudeln die sich als Hilfe erweisen wollen. Aber ganz erlich, ihr nervt nur. "
Justin blinzelt und Fiona kneift die Augen zusammen." Hast du jetzt einen Punkt oder nicht ?" fragt er nochmal.
" Ja ! Lasst mich raus. Diese Fiecher... oder Nights, wollen mich. Wenn ich abhauen kann, werden sie irgendwann aufhören zu suchen. "
Fiona lacht plötzlich los :" Eine wirklich süße Masche. "
Als wolle er sich wieder beruhigen, schließt Tyler die Augen und öffnet sie wieder :" Überlegt doch mal. "
" Du wärst lieber auf der Flucht vor zwei, vom Teufel geschickten Dämonen die dich töten wollen als hier zu sitzen, wo du sicher sein kannst, dass die hier nicht rein kommen ?" frage ich und schüttel den Kopf.
" Gib mir meine Freiheit und wir werden sehen. "
" Nein. " ich stehe auf :" Aber ich werde nach deinem Resultat fragen und etwas über Dämone lesen. "
"Wir verlassen den trüben Raum und ich nicke Marvin zum Abschied zu.
" Was willst du jetzt tun ?" fragt Justin.
" Hab ich doch gesagt. Ich werde jetzt ins Büro meines Vaters gehen und nach fragen wie es mit Tylers Resultat aussieht. Ihr geht ins Auto und wartet. " befehle ich und sie gehorchen zu meiner Überrachung.
Ich fahre noch einige Stockwerke weiter, bis ich die Etage mit den Büros erreiche.
" Ms. Custos. "
Ich wirbel herrum.
" Sehr erfreut sie hier zu sehen. " eine Frau mit blonden Haaren, die streng zusammen gebunden wurden, in einem Hautengen Kleid, steht neben einer Glastür, die wohl zu ihrem Büro gehört.
" Sie sind... "
" Die Sekretärin ihres Vaters. " beantwortet sie meine Frage.
" Ich kenne sie garnicht. " murmel ich und winke leicht.
Sie läuft mir auf ihren Stöckelschuhen hinter her :" Mr. Custos führt grade ein paar Telefonate. "
" Okay. " ich gehe unberührt weiter.
" Das bedeutet, dass er in diesem Moment keine anderen Termine empfängt. "
Ich säuftze und bleibe stehen. Sie ist nicht viel größer als ich. Ohne ihre Schuhe wäre sie sogar genauso so groß wie ich.
" Sie wissen doch wer ich bin. "
Sie blinzelt verwirrt :" Mr. und Mrs. Custos Tochter Sky. "
" Richtig und ich denke als enges Farmilienmitglied, bin ich kein Termin und brauche auch keinen. Ich habe ihn schon mit fünf bei Telefonaten gestört, also bitte. " ich puste eine Haarsträhne aus dem Gesicht und drücke die Bürotür meines Vaters auf.
Die Sekretären hält die Luft an. Mein Vater steht am Fenster, die eine Hand in der Hosentasche, die andere hält das Telefon. Das Klischeebild eines Business Papas.
" Ist okay, dass können wir so machen... Oh nein, meine Frau und ich kommen alleine... Gerne... Aufwiedersehen. "
Ich verdrehe die Augen.
Er legt auf und dreht sich zu seinem Schreibtisch ohne uns anzusehen :" Ich dachte ich hätte klar und deutlich gesagt, dass ich keine Termine anneheme wärend ich telefoniere. "
Seine Sekretärin stuzt.
" Ich bin's Dad. Ich habe mich durch gesetzt. " greife ich ein und lasse die Türklinke los.
" Nichts neues. " er setzt sich in seinen Sessel und sieht uns zum ersten mal seid wir das Büro betreten haben an :" Sie dürfen gehen, Ms. Stone. "
Sie nickt und trippelt davon.
" Hey, nochmal. " sage ich und schließe die Tür.
Ich war noch nie in seinem Büro. Bis vor einem halben Jahr, war ich auch noch nie in diesem Zentrum, was wohl etwas besonderes ist, wenn mein Vater hier Anzüge mit Krawatten trägt.
" Was gibt es ?"
" Es geht um Tyler. Ich möchte wissen wie es um sein Resultat steht. "
Er zieht die Augenbrauen hoch und säufzt :" Das werde ich dir nicht sagen. Es wird sich um alles gekümmert. "
" Jaja, ihr habt alles im Griff . " ich lasse mich in den Sessel vor ihm nieder :" Er sitzt da schon seid über einem halben Jahr. Ich habe dir gesagt, dass es nicht gestattet ist ihn als Minderjährigen so lange fest zu halten. "
" Du bist in lezter Zeit oft bei ihm. Gibt es ein Problem ?" umgeht er meine Aussage.
Ich säuftze :" Nein, ich habe ihm nur versprochen ihn da wieder lebendig raus zu holen. "
" Siehst du das, Sky. " er steht auf :" Das ist der Grund, warum wir dir hier von nichts erzählt haben. Von dem Zentrum. Nicht damit du als Custos einen Vorteil hast, was training angeht. Das zwar auch, aber Sky. "
Ich schaue ihn abwartend an. Gewappnet für jeden Vorwurf.
" Du bist schrecklich neugirig und inkompetent. Du... "
" Bitte was ?" meine Stimme fährt sich hoch :" Du nennst mich inkompetent ? Du vergisst doch anscheind, dass wir Hüter und keine Jäger sind und diesen Jungen da unten nicht vergasen sollten."
Er lacht. Es ist ein kichern. Ein fieses, dreckiges und ich will ihm am liebsten meine Meinung sagen. Aber dazu später, denke ich.
Ihm interessiert es nicht wie ich mit ihm rede und ich ertappe mich dabei, dass ich will, dass er mich darauf anspricht. Mich daran erinnert das er immer noch mein Vater ist.
Aber er kichert.
Und das macht mich unglaublich wütend.
" Du weisst nicht genug um zu wissen, was Tyler getan hat und dem zufolge verdient hat. "
" Ich weiss das nicht ?" meine Stimme wird wieder lauter :" Ich weiss das nicht ? Ich war die jenige die von ihm gefoltert wurde. Ich lag, weiss Gott wie lange in einer Glaszelle und habe mir Quecksilber in die Adern pusten lassen. Ich weiss was Tyler alles getan hat und warum. Ich weiss mehr als du. Ich kann mehr als du glaubst und ich werde ihm helfen. Ich bin eine Hüterin, eine Custos. Keine gestörte Jägerin, die ihn in einem Raum sperrt, indem es wie eine Psychatrischen Anstallt aussieht. Ich habe Fähigkeiten von denen du garnichts weisst, weil du dich für alles nur nicht für deine eigene Tochter interessierst. Dein Fleisch und Blut. "
Ich hole tief Luft, verspüre den größten Wutanfall meines Lebens :" Ich habe deine Art belächelt und ignoriert wie du mich behandelst. Ich wollte dich nicht mehr endteuschen. Aber dann wurde mir klar, dass ich dich nie endteuscht habe. Du konntest es einfach nicht ertragen, dass ich dir immer einen Schritt vorraus war. Du konntest es nicht ertragen, dass dein Denken was Übernatürliche angeht, abschweift und du dich nicht mehr darum scherst. "
Mein Vater hat mich nicht unterbrochen. Er hat mich nur angesehn und die Augen zusammen gekniffen als wolle er verstehen was ich da sage :" Ich hab mich schon gefragt wann du dich traust deine Meinung zu sagen. "
Er setzt sich wieder in seinen Sessel.
" Ich brauche deine Hilfe für Tylers Resultat nicht. " zische ich.
" Aber ich brauche deine. "
Okay, der Stecker ist gezogen Vater, denke ich verwirrt.
" Ich war vierzehn als mir mein Vater von meinem Job als Hüter erzählte. Das schlimmste war damals, ihn zu endteuschen. Ich konnte mir keine Fehler erlauben, musste auf alles achten und trainieren bis mir das Blut ins Gehirn schoss. Ich hatte keine Freunde, keine Freizeit. Alles ging um die Sicherheit, mein Schicksal und die für mich im Blut auserwählten Aufgaben. Ich wollte nie so ein Leben für dich. Aber du bist nun mal eine Custos und mit der Aura, die Übernatürliche an dir spüren, war mir klar, könnte ich es nicht lange vor dir Geheim halten. Ich wollte dich ausrüsten. Dich taff machen und immer kampfbereit. Jedes mal wenn du schüchtern oder zurück haltend reagiert hast, wusste ich, das war ein Schritt zurück in die Gefahr. " seine Gesichtszüge sind weich und ich erkenne, dass in jedem einzelnen Wort die Wahrheit steckt.
" Du hast mich taff gemacht. "
" Ich weiss. Und das ist der Augenblick in dem du dich als Bluts Hüterin beweisen kannst. "
" Mal abgesehn davon, dass es total krank ist einen auf schlechte Vater- Tochter- Beziehung zu machen, konntest du es anders erreichen. " sage ich und setzte mich wieder richtig hin, da ich in meinem Wutlauf, auf die Kante des Sessels gerutscht bin.
" Vermutlich. " er steht wieder auf und geht zu einem Regal. Als er die Tür aufschiebt, kommen gefühlte tausend Akten hervor :" Tyler Willson. "
Ich recke den Hals.
" Wir haben kaum Entscheidungen getroffen. Das Resultat ist eigentlich nicht mal umfassend zusammen gestellt. "
" Wie sähe es denn zusammen gestellt aus für ihn ?" frage ich vorsichtig.
" Schlecht. Er hat das Naturgesetzt des Formwandels durch einander gebracht. " er schmunzelt und blättert weiter :" Aber hier und da, könnte man sich positiv für ihn einsetzten. Ausserdem ist die Tatsache, dass er jetzt alleine die ganze Last trägt, ein wichtiger Punkt. "
Er klappt die Akte zu und legt sie zurück.
" Du hattest Recht. Du warst mir immer einen Schritt vorraus. Weil du mutiger gedacht hast als ich, du bist Risiken eingegangen. "
" Ich schätze die Pubertät hat mich da ziemlich geprägt. " murmel ich und er lacht.
Ich beisse mir auf die Unterlippe :" Bitte hol Tyler da raus. Spätestens bis Ende des Jahres. "
" Bis dahin, habe ich bestimmt schon eine Sitzung vorbereitet. " versichert er mir.
Ich stehe auf und gehe zur Tür.
Doch dann fällt mir was wichtiges ein :" Was ist mit Ethan ? Er schläft schon seid einer Zeit lang nicht mehr bei uns und auch sonst, habe ich ihn lange nicht mehr gesehen. Hast du ihn gefeuert ? "
" Nein. Ethan ist mein Sohn, mein treuster Soldat, dass würde ich nicht tun. Er kommt bald wieder. Er ist in Rom. Eine Geschäftliche Angelegenheit. Sie betrifft Tyler Willson. " er geht zu seinem Schreibtisch und schaut auf sein Handy.
" Warum Tyler ?"
" Die Leute in Rom haben davon Wind bekommen, dass eine Custos von ihm gefoltert wurde. Sie sind streng und wollen ihn tot sehen. Ethan setzt sich dort für ihn ein. Ich telefoniere jeden Abend mit ihm und checke die Lage. Ethan hat dort erwähnt, dass du dich ebenfalls für sie einsetzt. Sie waren erstaunt. Sehr sogar. Aber deine Erinnerung, dass wir Hüter und keine Jäger sind, hat sie zum überlegen gebracht. Seid drei Tagen, gibt es keine Änderung, dass bedeudet, dass Ethan wohl mit guten Nachrichten nach Hause kommt. "
Ich muss lächeln. Ethan hat mich erhört, wärend alle anderen mich ignorierten.
" Das war ein nettes Gespräch, Sky. " sagt er kurz und nimmt einen Anruf an.
Ich verlasse sein Büro und gehe auch an dem von Ms. Stone vorbei.
" Alles in Ordnung bei Ihnen ? "fragt sie vorsichtig.
Ich nicke und winke zum Abschied.
Im Auto sitzen Justin und Fiona und warten angespannt.
" Und was sagte dein Vater ?" fragt Fiona.
" Nichts besonderes. Ausser das es für Tyler eventuell gut ausgehen könnte. " sage ich und starte den Motor.
" Und was ich mit den Nights ?" fragt jetzt Justin.
" Das werden wir immer noch alleine Regeln. " ich zwinker Fiona zu :" Als Rudel !"
DU LIEST GERADE
Custos
FantasyEine Welt mit Gestaltenwandlern. Von Naturgeistern, Fabelwesen, Mischwesen, Märchenfiguren, Götter und Engel, bis hin zu Gruselwesen. Und eine Jahrhundertealte Tradition. Hüter der Formwandler. CUSTOS !