Wärend der Fahrt sagt Fiona kein Wort und es wirkt so, als sei sie sauer, oder zumindest endteuscht.
" Hast du etwas geplant für uns ?" frage ich schließlich.
" Mhhh. " macht sie nur.
" Ja ? " hacke ich nach.
" Nein, aber warum der Wald ? " nörgelt sie und schaut auf die Fahrbahn mit einem angewiedertem Blick.
" Weil sich dort Brooklyn nun mal befindet. "
Sie zuckt mit den Achseln und nach wenigen Minuten, erreichen wir den Wald und ich zeige ihr die Stelle an der Ethan immer parkt.
Ich ignoriere ihren skeptischen Blick und stapfe einfach in den Wald hinein.
Pfeil und Bogen habe ich einfach im Auto gelassen.
Als ich glaube tief genug im Wald zusein, frage ich Fiona :" Wie rufe ich ihn jetzt ? "
" Weisst nicht. Hast du keine Hundepfeife oder so ? " mit krauser Nase, verschrenkt sie beleidgt die Arme vor der Brust.
" Ich will nur mit Brooklyn reden, dann können wir wieder gehen. " versichere ich ihr :" Aber im ernst, wie mache ich auf mich Aufmerksam ? "
Sie schnauft.
" Komm, Hündchen. Komm her, hier her. " sie pfeift und klatscht in die Hände.
Ich versuche ernst zubleiben, aber es geht nicht. Ich pruste los.
" Hast du Brooklyn schon einmal in Wolfsgestalt gesehen ? "
" Gott nein, aber bitte sag mir nicht das er so wie aus den Geschichten aussieht. Mit vielen Haaren, auf zwei Beinen und sowas. Das ist echt abturnend. "
Ich beschliesse etwas tiefer rein zugehen. Dabei muss ich an Duke und diese absurde Party denken. War es eine Falle ? Wollte er sich an mir Rächen, oder wirklich nur eine Endschuldigung liefern.
Weiter drüber nachdenken kann ich nicht, denn ich höre plötzlich ein Ohren beteubendes kreischen.
Ich renne zu Fiona.
" Ist alles okay ? Was ist passiert ? "
" Ich glaube ich habe deinen Köter gefunden. " flüstert sie und zeigt auf Büsche, aus denen ein großer Wolf hervortritt.
Majestätisch stellt er sich aufrecht hin und man hört ein ausgiebiges knurren.
" Brooklyn. " murmel ich und der Wolf nickt beinahe.
" Kann er uns verstehen ? " fragt Fiona vorsichtig.
" Ähh... " gute Frage. Wie sollte ich mich mit ihm Unterhalten ? Er kann nicht reden wenn er in Wolfsgestalt ist.
" Besser ist du sagst was du sagen willst und wir verschwinden. " sie setzt einen Fuß vor den anderen Richtung Waldrand.
" Wenn du mich hörst... " Brookyln spitzt die Ohren an und in seinen Augen kann ich ihrgendwie erkennen, dass er mir folgt also fahre ich ohne bedenken fort :" Vielleicht hast du heute Abend Lust vorbei zukommen. Ich habe heute mit Leah geredet. Schön das sie wieder da ist. "
Ich lächel und er schnaubt.
" Duke hat mich auf eine Endschuldigungsparty eingeladen. Keine Ahnung ob ich hin soll. " schmunzel ich.
Brooklyn zieht seinen großen Wolfskopf zurück und fletscht die Zähne.
" Schon klar, dass fändest du nach alldem nicht so cool, aber lass uns darüber heute Abend reden. "
Er senkt den Kopf und es wirkt wie ein nicken.
" Also dann, bis später. "
Der Wolf, alias Brooklyn, dreht sich um und verschwindet mit einem gewaltigen rumoren unter seinen Pfoten im grün des Waldes.
Ich folge Fiona.
Am Auto schaut sie mich verdattert an :" Du sagtest er sei ein Wolf. Nicht ein Monster auf vier Beinen. "
Ich grinse :" Cool, oder ? "
Als Antwort zuckt sie nur mit den Schultern.
Fiona und ich verbringen den Rest des Nachmittags mit einander.
Abends lädt sie mich zuhause ab.
DU LIEST GERADE
Custos
FantasyEine Welt mit Gestaltenwandlern. Von Naturgeistern, Fabelwesen, Mischwesen, Märchenfiguren, Götter und Engel, bis hin zu Gruselwesen. Und eine Jahrhundertealte Tradition. Hüter der Formwandler. CUSTOS !