Ich saß mal wieder im Unterricht und versuchte dem Lehrer zu folgen, während ich die komplizierten Chemieformeln von der Tafel abschrieb.
Wer brauchte diese scheiße überhaupt?
Ich verstand kein Wort, von dem was der Lehrer sagte und so musste ich auch ausgesehen haben, weil Ryan, der neben mir saß, mich leise fragte: ''Ist alles okay?''
Mir war sein belustigter Unterton nicht entgangen. ''Nein. Ich versteh einfach null von dem was der erzählt.'', seufzte ich und hörte dem Lehrer nicht mehr zu.
Ich verstand es ja sowieso nicht, da brachte es auch nicht viel ihm zuzuhören.
''Was genau verstehst du nicht?''
''Alles!''
Ich hatte unbewusst meine Stimme gehoben, weshalb der Lehrer uns einen kurzen Blick zuwarf und dann weiter sprach.
''Und wie soll man bitte bei der Schnelligkeit wie der redet mitkommen.'', flüsterte ich ihm zu. ''Der rappt ja richtig. Da hat nicht Mal Eminem mehr eine Chance.''
Ryan lachte über meine Aussage und auch ich musste grinsen.
Als der Lehrer uns wieder einen Blick zuwarf, dieses Mal aber genervter, hielten wir schnell die Klappe und taten so als würden wir weiter abschreiben.
''Ich gib's auf.'', stöhnte ich und legte meinen Stift auf meinen Block. ''Hat doch eh alles kein Sinn.''
''Madison!'', sagte der Lehrer und sofort hielt ich den Mund. Als er sich wieder den anderen widmete, hörte ich wenig später Ryans Stimme: ''Das geht jede Stunde bei dem so. Er labert und kein Schwein versteht es.''
''Merkt er eigentlich nicht, dass keiner zuhört?'', lachte ich leise.
''Anscheinend nicht.''
''Madison, Ryan, letzte Verwarnung. Noch einmal und ihr fliegt raus.''
Unauffällig verdrehte ich meine Augen. Wir waren nicht die Einzigen die hier sprachen und außerdem redete er eh nur mit sich selbst. So wie es aussah, war jeder mit etwas anderem beschäftigt.
''Spießer.'', flüsterte Ryan ganz leise und ich biss mir auf die Unterlippe, um nicht laut loszulachen.
Zehn Minuten vergingen, in dem weder Ryan noch ich mit schrieben oder sonst dem Unterricht beitraten. Wir hatten so eine Langweile, dass wir sogar schon Tik Tak Toe angefangen hatten zu spielen.
''Eyy, du schummelst.'', flüsterte ich und kritzelte seinen Kreis weg. ''Ich war dran!''
Ich malte meinen Kreuz an eine Stelle und hob siegessicher meine Augenbrauen.
Ha! Jetzt hatte er keine Chance gegen mich.
''Gewonnen.''
Moment, hä?
''Wie?!'', fragte ich etwas zu laut und schaute auf das Blatt - und tatsächlich, ich hatte überhaupt nicht gesehen, dass er eine Spalte mit zwei - naja, jetzt drei Kreisen gehabt hat.
''Okay, es reicht. Madison, Ryan! Anscheinend habt ihr es nicht nötig aufzupassen, deswegen geh ich davon aus, dass ihr das alles könnt. Madison, komm mal bitte an die Tafel und schreib die Strukturformel von Benzol an.''
Benwas?!
Ich schaute hilfesuchend zu Ryan, der nur grinsend die Schultern zuckte.
So ein Idiot!
Langsam stand ich auf und ging auf die Tafel zu. Der Lehrer starrte mich mit seinen schwarzen Augen böse an, als ich ihm die eklige Kreide aus den Händen nahm.
DU LIEST GERADE
Broken
RomanceMein Leben war bis vor einem halben Jahr noch sorgenfrei. Ich hatte eine problemlose Familie, die besten Freunde und war nahezu immer gut gelaunt... ...bis meine Mutter an einem Autounfall starb. Seitdem änderte sich mein Leben um 180°. Wie würdet i...