''Was ist passiert?'', fragte ich und brach somit die unangenehme Stille zwischen uns.
Wir saßen jetzt schon seit geschlagenen zehn Minuten auf der Bank und hatten kein einziges Wort gesagt - bis jetzt zumindest. Ich konnte die Stille nicht mehr aushalten. Ich hatte so viele Fragen und wusste nicht, ob ich für jede Frage überhaupt eine Antwort bekam.
Ich wusste nicht, was ich denken sollte. Der einzige Gedanke, der in meinem Kopf herumschwirrte war, wieso Blake sich verdammt nochmal so verhielt. Mir und auch seinem besten Freund gegenüber. Ich versuchte die ganze Zeit herauszufinden was der Grund für sein Verhalten sein könnte, aber ich kam auf keine einzige Antwort.
Und diese ganzen Fragezeichen in meinem Kopf machten mich krank.
Ryan zog seine Augenbrauen zusammen und schaute starr auf einen bestimmten Punkt auf dem Boden, während er sich das Kühlpack an sein Kinn hielt. Ich hatte gemerkt, wie er sich bei meiner Frage ruckartig versteift hatte - sagte dazu aber nichts.
Ich musste einige Minuten warten, bis er endlich seinen Mund aufmachte, um zu sprechen. Die ganze Zeit über hatte ich ihn nur fragend angeschaut. So gierig ich auch auf Antworten war, ich wollte ihn nicht noch mehr drängen, als ich es sowieso schon getan hatte. Und so wie es aussah, fiel es ihm auch echt schwer überhaupt irgendetwas darüber zu sagen.
''Ich habe ihn gestern zur Rede gestellt'', brach er somit erneut die Stille. Seine raue Stimme verursachte eine Gänsehaut an meinen Armen. ''Nachdem du in meinen Armen weinend zusammengebrochen bist, wurde ich so unglaublich wütend, dass ich in unser Zimmer gegangen war und ihn angesprochen habe. Ich war so geladen in dem Moment, so wütend auf ihn, wie ich es noch nie war. Ich konnte die Wut auf ihn und sein Verhalten nicht zurückhalten und habe ihn angeschrien. Ich habe ihm alles mögliche an den Kopf geworfen. Ich wollte endlich wissen, was Sache ist. Ich wollte wissen, warum er sich so verhielt. Nicht nur dir, sondern auch mir gegenüber'', erklärte er.
Die ganze Zeit über, als er geredet hatte, war sein Blick auf den Boden gerichtet. Er hatte kein einziges Mal zu mir hochgeschaut. Seine Stimme hatte ebenfalls einen dunkleren Ton angenommen und ich merkte, wie er wieder wütend wurde. Er hatte seine freie Hand zu einer Faust geballt und auch die andere Hand umfasste feste das Kühlpack, sodass das Ding kurz davor war zu zerplatzen.
Ich legte sanft meine Hand an seine Schulter, um ihn zu beruhigen. Ich merkte, wie er bei meiner Berührung leicht zusammenzuckte, sich dennoch etwas beruhigte und tief einatmete.
''Ich wollte endlich wissen, wieso er sich wie ein Arschloch verhielt. Kein Mensch auf der Welt, würde von heute auf morgen das größte Arschloch werden. Der Blake, den ich vor vielen Jahren kennengelernt hatte, war nicht der Blake, den ich jetzt kannte. Er hat mir Dinge gesagt, von denen ich niemals hätte glauben können, dass sie eines Tages von meinem Bruder kämen.''
''Was hat er gesagt?'', fragte ich und schaute ihn aus großen Augen an.
Ob ich die Antwort wirklich hören wollte? Ich war mir, um ehrlich zu sein, gar nicht so sicher.
Mein Herz klopfte ein wenig schneller, als ich immer noch auf eine Antwort wartete.
Ryan drehte seinen Kopf leicht in meine Richtung und schaute mich besorgt an. Ich konnte in seinen Augen sehen, dass er sich nicht sicher war, ob er mir das sagen sollte. Er brauchte einige Sekunden, um sich zu sammeln und räusperte sich dann, als er sich wieder wegdrehte.
''Er meinte Sachen wie, dass wir ihm zu langweilig wurden. Er wollte wohl etwas Spaß in seinem Leben haben und wir waren wohl nicht gut genug für ihn. Er meinte, dass er seinen Spaß mit Gracie haben wollte und dass er seine Meinung ihr gegenüber wohl geändert hätte.''
DU LIEST GERADE
Broken
RomanceMein Leben war bis vor einem halben Jahr noch sorgenfrei. Ich hatte eine problemlose Familie, die besten Freunde und war nahezu immer gut gelaunt... ...bis meine Mutter an einem Autounfall starb. Seitdem änderte sich mein Leben um 180°. Wie würdet i...