Kapitel 28

3.7K 162 9
                                    

''Beeil dich!'', rief Abigail nach mir.

Es war wieder Montag. Da ich gestern Abend noch den Abwasch gemacht hatte, also sichtlich müde und erschöpft ins Bett gestiegen bin, hab ich auch verschlafen. Schnell nahm ich meine Tasche, zog meine weißen Converse an und schaute noch das letzte mal in den Spiegel an meinem Kleiderschrank. Ich trug eine normale Jeans und einen dicken rosanen Pullover mit weißem Aufrduck drauf. ''Du siehst gut aus. Komm jetzt.'', rief Abigail ungeduldig. Ich stopfte mir einen Kaugummi in den Mund, da wir sowieso keine Zeit mehr hatten Frühstücken zu gehen und rannte dann mit Abigail die Treppen runter.

Ich hatte jetzt Deutsch. Mit der schrecklichsten Lehrerin aller Zeiten.

Ich versuchte meine Atmung zu beruhigen und klopfte dann leise an die Tür, in der Hoffnung sie hätte es einfach nicht gehört. Doch zu meinem Pech ertönte ein dumpfes 'Herein.' Ich drückte langsam die Türklinke runter und blickte dann in ein wutentbranntes Gesicht meiner Deutsch und Geschichtslehrerin. ''Mrs. Stone! Warum sind sie zu spät?'', fragte sie sauer und strich ihren Rock glatt. ''Ich hab verschla-.'' ''Antworten sie nicht auf meine Frage!'', schrie sie laut, sodass ihre Brille von ihrer Nase abrutschte.

Okaay.

Sie beruhigte sich und richtete dann ihre Brille.

''Setzten.''

Etwas verwirrt über ihr Verhalten nickte ich und ging mit schnellen Schritten auf einen leeren Platz in der vorletzten Reihe zu. Ich legte meine Tasche auf den Boden und lies mich auf den Stuhl plumsen, als mir sofort ein Zettel von der Seite untergeschoben wurde. Verwirrt nahm ich ihn in die Hand und blickte zu meinem Nachbarn. Ein Junge, vielleicht zwei Jahre älter als ich, grinste mich verschmitzt an und fuhr sich durch seine blonden Haare.

Er sah aus wie einer dieser typischen Surferboys - blonde Haare, blaue Augen, groß.

Ich hielt den Zettel in meiner Hand und tippte mit meinen Fingern auf dem Tisch. Ich weiß nicht mal worüber Mrs. Baker redet. So wie immer eigentlich. Seitdem ich hier bin hab ich die Schule vollkommen vernachlässigt. Früher, also auf meiner alten Schule, war ich garnicht so, wusste immer worüber wir redeten und träumte nicht immer vor mich hin.

Meine Neugier gewann und ich faltete den kleinen Zettel auf. Für einen Jungen hatte er schon eine ordentliche Schrift.

>> Krieg ich deine Nummer? << stand auf dem Zettel. War das sein Ernst? Ich zerknüllte den Zettel wieder und warf ihn ihm dann gegen den Kopf. ''Mrs. Stone! Hier wird nichts herumgeworfen!'' Genervt verdrehte ich meine Augen und lehnte mich mit verschränkten Armen an die Stuhllehne. Warum hat es jeder Lehrer auf mich abgesehen? Ich bin hier noch erst seit zwei Wochen und schon hassen die mich.

Die restliche Stunde nahm mich Mrs. Baker, ohne das ich es wollte, dran und erntete dann öfters genervte Blicke von mir. Ich weiß das das respektlos war, aber wenn sie mich ohne Grund hasst kann ich auch nichts dafür.

Als es klingelte packte ich schnell meine Sachen, die ich während des Unterrichts rausgenommen hatte und flüchtete aus dem Raum, als jemand mein Handgelenk umfasste und ich abrupt stehen blieb. ''Lass mich los!'', zischte ich und drehte mich zu der Person um. Es war dieser blonde aus dem Deutschkurs. Ich riss grob mein Handgelenk aus seinem Arm und verschränkte meine Arme vor der Brust. ''Nicht so grob, Kleine.'' ''Nenn mich nicht so!'', zischte ich wieder und verengte meine Augen zu Schlitzen. ''Du bist mir bis jetzt gar nicht so aufgefallen.'', meinte er und fuhr sich durch seine blonden Haare. ''Krieg ich jetzt eigentlich deine Nummer?'', fuhr er fort.

Ohne etwas zu erwiedern drehte ich mich um und machte mich auf den Weg zum Englischraum. ''Warte doch!'', schrie er mir nach und rannte mir hinterher. Je näher er kam, desto mehr verschnellerte ich meine Schritte, als er mich wieder grob am Handgelenk packte.

BrokenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt