Kapitel 115

1.2K 51 35
                                    

Ich wusste nicht wie lange wir dort eng umschlungen saßen und nichts sagten.

Irgendwann hatten meine Tränen nachgelassen und nur mein leises Schluchzen war zu hören gewesen, als ich mich an die beiden geklammert hatten.

Keiner von den beiden hatte mich auch nur eine Sekunde losgelassen. Sie hatten mich die ganze Zeit in ihren Armen gehalten und kein einziges mal nachgefragt, was denn jetzt überhaupt passiert war, dass ich so angefangen hatte zu weinen.

Und dafür war ich den beiden mehr als nur dankbar.

Ich glaube nämlich nicht, dass ich das, was ich gesehen hatte, laut aussprechen konnte.

Ich wusste ja nicht einmal, dass ich so darauf reagieren würde, wenn ich die Geschehnisse wieder Revue passieren ließ. Ich war noch nicht bereit dazu - und ob ich es überhaupt wurde, konnte ich beim besten Willen nicht sagen.

Als ich mich langsam von den beiden löste, wischte ich mir einmal über mein Gesicht.

Aus dem Augenwinkel sah ich, dass sich Diana und Abi auch einmal durch das Gesicht fuhren.

Die beiden hatten also auch geweint.

''Alles okay?'', sagte ich und schniefte einmal.

Abi lachte und wischte sich unter die Augen. ''Nein, nichts ist okay. Wenn deine beste Freundin sich die Seele aus dem Leib weint, dann ist es doch normal, dass man auch weinen muss."

''Tut mir Leid. Ich wollte euch nicht traurig machen.''

Abi schaute mich geschockt an. ''Spinnst du! Du musst dich für gar nichts hier entschuldigen.''

''Uns tut es eher Leid, dass wir das alles gar nicht mitbekommen haben.'', fuhr Diana fort und beendete den Satz von Abi, die daraufhin zustimmend nickte.

''Wir waren so unaufmerksam und haben das alles gar nicht gesehen. Vorallem das in der Kantine. Wir waren so davon überzeugt, dass eigentlich alles okay wäre. Tut uns so Leid, Madi.''

Ich schüttelte nur meinen Kopf und winkte ab. ''Schon okay, ihr könnt ja auch nichts für.''

Und ich fand es wirklich okay. Sie hatten ja keine Schuld dadran, dass ich so aufmerksam war und jede Kleinigkeit, die ich eigentlich nicht hätte sehen sollen, mitbekam.

''Okay..'', schniefte Diana jetzt auch und schaute mich an. ''wie fühlst du dich?''

Unwissend zuckte ich mit meinen Schultern. Ich öffnete meinen Mund und klappte ihn daraufhin dann sofort wieder zu. Keine Ahnung was ich sagen sollte.

''Befreiter, glaube ich. Das war das erste Mal, dass ich diese Sachen laut ausgesprochen hatte.'', gab ich ehrlich zu und spielte ungeduldig mit meinen Fingern herum. ''Keine Ahnung was ich jetzt denken soll, wenn ich ehrlich bin.''

''Möchtest du das wir etwas dazu sagen?'', fragte jetzt Abi und hatte einen unsicheren, aber gleichzeitig festen Unterton in ihrer Stimme - ergab das überhaupt Sinn?

''Joa, hm. Wenn ihr wollt.''

Ob ich es wirklich hören wollte, wusste ich um ehrlich zu sein gar nicht.

Irgendwie hatte ich auch ein wenig Angst davor.

Abi strich sich ihre weiße Mähne aus dem Gesicht und wartete einige Minuten. Sie biss sich unsicher auf ihre Unterlippe, knirschte mit den Zähnen und spielte mit ihren Fingern.

''Ich sag dir jetzt nur meine Meinung. Ich weiß nicht wie du es aufnehmen wirst beziehungsweise wie du damit umgehen wirst. Ich will nur, dass du es weisst, ja?'', erwähnte sie noch einmal und schaute mir tief in die Augen.

BrokenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt