Liebe.
Was war schon Liebe?
Laut Wikipedia die Bezeichnung der stärksten Zuneigung und Wertschätzung, die ein Mensch einem anderen Menschen entgegenbringen konnte. Liebe ist ein starkes Gefühl mit der Haltung inniger und tiefer Verbundenheit zu einer Person.
Viel wichtiger jedoch war der Satz der nach diesen Worten in dem Wikipediaeintrag kam: Das Gefühl der Liebe kann unabhängig davon entstehen, ob es erwidert wird oder nicht.
In diesem Falle bedarf es jedoch nicht der Erwiderung.
Der Junge, den ich über alles liebte, liebte jemand anderen.
Blake und Gracie.
Die beiden waren also zusammen.
Gracie und Blake.
Damit war es wohl offiziell für alle.
Ich schluckte schwer und starrte mit weit aufgerissenen und verweinten Augen vor mich auf den kalten Badezimmerboden, auf dem ich seit geschlagenen zwanzig Minuten saß.
In mir drinnen brüllte alles. Ich konnte nicht mehr klar denken, ich konnte nicht mehr richtig atmen, ich konnte nicht einmal mehr richtig stehen.
Nachdem ich auf mein Zimmer gerannt war, hatte ich mich im Badezimmer eingeschlossen, war auf meine Knie gefallen und hatte bitterlich und schmerzerfüllt angefangen zu weinen.
Abi war mir sofort hinterhergelaufen und stand jetzt seit zwanzig Minuten auf der anderen Seite der Tür und wartete darauf, dass ich endlich wieder rauskam.
Blake und Gracie.
Ein Paar.
Zusammen.
Knutschflecken.
Blake hatte Knutschflecken.
Ob Gracie auch welche hatte?
Ich hatte vor Schock gar nicht darauf achten können, ob Blake ihr auch welche verpasst hatte. Was um ehrlich zu sein, glaube ich zumindest, auch besser war.
Sonst wäre ich komplett ausgerastet.
Ich lehnte mich mit meinem Rücken an die Tür, zog meine Beine an mich heran und schlang müde vom ganzen weinen meine Arme um meine Beine. Mein Kopf bettete ich darauf und schloss meine Augen.
Was jedoch keine so gute Idee war.
Sofort schossen mir die Szenarios in den Kopf, wie Blake und Gracie zusammen rummachten. Wie Gracie ihm einen Bluterguss nach dem anderen verpasste. Wie sie die Hände verschränkten und sich küssten-
Okay, stopp!!
Schlagartig öffnete ich meine Augen.
So weit wollte ich gar nicht denken.
Eine kleine, warme Träne verließ stumm mein Augenwinkel.
Hastig wischte ich mit meinem Handrücken über meine Wange, um die Träne loszuwerden.
So sehr es auch schmerzte, ich wollte nicht mehr wegen ihm weinen. Ich hatte gerade genug geweint. Für jemanden, der so etwas mit sich machen ließ, waren meine Tränen es nicht wert!
Mein Herz schlug immer noch mit rasender Geschwindigkeit in meiner Brust. Mal abgesehen von der Tatsache, dass mein Herz bei jedem Schlag nur noch mehr schmerzte.
Was war passiert, dass es so kommen musste? Was war passiert, dass Blake und ich uns auf diese Art und Weise auseinanderleben mussten? Wieso um alles in der Welt hatte sich das alles so entwickelt?
DU LIEST GERADE
Broken
RomantizmMein Leben war bis vor einem halben Jahr noch sorgenfrei. Ich hatte eine problemlose Familie, die besten Freunde und war nahezu immer gut gelaunt... ...bis meine Mutter an einem Autounfall starb. Seitdem änderte sich mein Leben um 180°. Wie würdet i...