Klappe 25: Amsterdam ~ This Is Us + Liesbeth

3.1K 225 70
                                    

Später ging es mit dem Tourbus direkt von Belgien aus weiter in die Niederlande, wo das nächste Konzert anstand. Die Jungs hatten mir, so galant wie sie waren, gestattet, die Nachtfahrt in ihrem Bus zu verbringen. Obwohl die Jungs vehement darauf beharrten, ihren Bus nicht - ich zitiere Niall - „mit der Vokabel eines Mainstream-Menschen abzuspeisen", sondern ihn stattdessen „in Worte zu kleiden, die seinem metallenen Antlitz und seiner verchromten Pracht gerecht werden" (Liam), so wie zum Beispiel „abgefahrene Karre der Geilheit" (Zayn). Auf meine Aussage, dass es ja wohl nicht erstrebenswert sein könne, dass ein Auto „abgefahren" sei, bekam ich nie eine Antwort. Aber ich wusste, dass ich Recht hatte. Immerhin kaufte man sich auch kein aufgegessenes Essen.

Und ich bekam auch von Gott keine Antwort zurück, als ich ihn innerlich fragte, was ich verbrochen hatte, um nun eingequetscht zwischen Harry und Zayn zu sitzen und mit den Jungs den Film „Zombiber" zu gucken. Erst dachte ich, es sei ein Film über die Fans von Justin Bieber (ähnlich wie mein Tagtraum von den Directionern), aber dass es sich dabei tatsächlich um eine Parodie mit genmanipulierten Bibern handelte, hatte ich nicht erwartet. Bereits nach einer halben Stunde, in der drei College-Mädchen nackt badeten, während sie von den Zombibern aus einem Gebüsch heraus beobachtet wurden, wurde mein Glaube an die Menschheit erschüttert. Als dann noch Szenen hinzukamen, in denen ein von einem Biberbiss mutiertes Mädchen ihrem Freund in eine gewisse Stelle biss und eine, in der zwei Personen auf aus dem Holzboden kommende Biber mit einem Schläger wie in dem Jahrmarktspiel drauf schlugen, sprang ich abrupt auf und stellte mich vor den Fernseher in der Wand. Wie eine Mutter stand ich mit verschränkten Armen vor dem Fernseher und sah die Jungs mit einem Das-ist-pädagogisch-nicht-wertvoll-Blick an.

„Ach Megan, es wird noch besser!", protestierte Zayn und reckte seinen Kopf nach links und rechts, in dem Versuch, an mir vorbei zum Fernseher zu schauen. Dabei bewegte ich mein Hinterteil in dieselbe Richtung wie sein Kopf, was Zayn mit einem erschöpften Seufzen quittierte, ehe er sich tief zurück an die Sofalehne lehnte. Dabei konnte er es sich nicht nehmen, mich mit einem M&M abzuwerfen. Traurig blieb mein Blick kurz auf dem einsamen M&M am Boden hängen.

„Ja, der Abspann ist das einzig Gute und Sehenswerte an dem Film."

„Nicht das einzig Sehenswerte hier im Raum", fügte Harry kokett hinzu und ich stöhnte auf.

„Harry!"

Harry hob grinsend seine Hände. „Mich meinte ich zwar nicht, aber danke."

Ich schlug mir stöhnend gegen meine Stirn und schüttelte über das Niveau im Raum mehrmals den Kopf. „Ihr macht mich fertig, Jungs." Und als Zayn wieder damit anfing, mich mit M&Ms zu bewerfen, wurde ich so rot vor Wut im Gesicht wie der rote M&M, der sich in meinem Ausschnitt verfangen hatte und langsam runterrutschte. Mich überkam eine kleine Gänsehaut, weil das Gefühl unheimlich komisch war. „Hör auf! Wieso bewirfst du mich damit?"

Zayn zuckte grinsend mit den Schultern und sah abwechselnd seine Tüte mit Süßigkeiten an und dann wieder mich. „Ich weiß nicht. Vielleicht wollte ich mit den M&Ms einfach aussagen, dass Megan motzt."

Harry neben ihm fing an zu lachen und die Wut in meinem Blick legte sich auf zwei Personen. „Oder Megan meckert."

„Oder Megan murrt", mischte sich auch Niall an, der hinter der Couch auf der Eckbank saß und eigentlich damit beschäftigt gewesen war, etwas zu schreiben.

„Oder Megan mordet", fügte ich trocken hinzu, konnte es aber nicht vermeiden, dass sich meine Mundwinkel hoben. Ich gab mich geschlagen und setzte mich zurück auf die Couch. Doch als ich mich gesetzt hatte, fiel mein Blick sofort auf ein kleines Stück Papier, das dort auf dem Boden lag, wo ich eben gestanden hatte. Augenblicklich kam mir das seltsame Mädchen vom Vormittag zurück ins Bewusstsein und ich realisierte, dass ich den Zettel komplett vergessen hatte. Trotz der Skurrilität der Situation.

This Is Us + MeganWo Geschichten leben. Entdecke jetzt