3

4.4K 116 70
                                    

Ich starre Danny an und er mich. „Ähm, dann müssen wir euch einander wohl nicht vorstellen", kommt es von Alex. „Nö, Britty und ich hatten schon das Vergnügen", grinst Danny und fläzt sich wieder aufs Sofa. „Hör auf mich so zu nennen", zicke ich zurück. Kann der Typ mich nicht mal in Ruhe lassen, wenn ich keine Schule habe?!

Genervt lasse ich mich neben Alex und seine Freundin auf die andere Couch fallen. „Lass dich nicht ärgern, Kleine!", flüstert er mir zu. „Ich bin übrigens Melanie, Mel", stellt die Blondine sich lächelnd vor. Anscheinend gibt es auch noch nette Leute. „Layla", ebenfalls lächelnd schüttele ich ihre Hand.

Nach dem wir die mitgebrachte Pizza verschlungen haben, Danny hat mich die ganze Zeit nur genervt, haben sich Alex und Mel verdrückt und ich bin auch in meinem Zimmer verschwunden. Ich wollte einfach nur weg von Mr. Ich-tue-alles-um-Layla-zur-Weißglut-zu-bringen und mache jetzt freiwillig Physik und dass muss was heißen. Man kann es so ausdrücken: Ich hasse Physik!

Verzweifelt sitze ich an meinem Schreibtisch über den Physikaufgaben und schon beim ersten Satz verstehe ich nur Bahnhof. Mir kommen die Tränen, ich pack das einfach alles nicht. Plötzlich höre ich hinter mir Schritte. „Kannst du nich anklopfen?" In der Annahme, dass einer meiner Brüder gekommen ist, drehe ich mich mit verheultem Gesicht um.

Definitiv ein Fehler!

Vor mir steht Danny. Verbittert sehe ich ihn an. „Komm schon, hau deinen Spruch raus, mach dich über mich lustig und dann verschwinde einfach wieder!" Ich drehe mich zurück, starre auf diese Formeln aus Fragezeichen und warte darauf, dass er sich über mich lustig macht. Aber es kommt nichts.

Plötzlich taucht auf meiner rechten Seite ein Arm auf, der sich auf meinem Schreibtisch abstützt. „Physik?! Is nicht so schwer wies aussieht, glaub mir", eine Gänsehaut zieht sich über meinen Körper als ich seinen Atem in meinem Nacken spüre. „Schön wärs", versuche ich cool zu bleiben, mehr als nur überrascht davon, dass er mich nicht auslacht. Er lacht leise. Und ach du schande, es hört sich einfach nur verdammt sexy an. Danny zieht sich einen Stuhl zu mir und setzt sich neben mich. „Komm, ich versuchs dir zu erklären", meint er.

Einige Minuten später sitze ich erneut heulend am Tisch. „Ich verstehe so gar nichts", schluchze ich. Er seufzt. Anscheinend hat er es genauso aufgegeben wie ich. „Lay, hör auf zu weinen und dann versuchen wirs nochmal ganz langsam und von vorne", sagt Danny zu meiner Überraschung.

Überrascht sehe ich ihn an und verliere mich sofort in seinen Augen, dieses blau-grün ist einfach wunderschön. Zum Verlieben! Moment....was zur Hölle bringt mein Hirn da hervor?! Verdammt, ich muss mich echt zusammenreißen.

Doch dieser Vorsatz wird direkt wieder auf den Mond geschossen, als Danny mir sanft mit seinen Daumen die Tränen von den Wangen wischt und mich dabei sanft anlächelt. „Auf ein Neues!", ich versuche mein bestes um wenigstens ein wenig enthusiastisch zu klingen. Tatsächlich hat Danny es geschafft mir nach über einer Stunde zumindest die Grundsätze zu erklären.

Ich laufe am nächsten Tag gerade mit Brook den Gang entlang als ich Danny, die Zwillinge und einige ihrer Freunde entdecke. Kurzentschlossen gehe ich hin um mich nochmal bei Danny zu bedanken. „Danny?!", frage ich. „Was?", fragt er patzig zurück. Ok, schlechte Laune und angepisst, ich verstehe schon. „Danke, nochmal wegen gestern", von ihm bekomme ich nur ein Grummeln. Ich will mich gerade schon abwenden, als eine Stimme hinter mir fragt. „Was hast du denn getan?", ich drehe mich um und sehe wie sich ein Mädchen mit viel zu kurzem Rock an Danny ranmacht, während sie das fragt. Billig, ist mein einziger Gedanke. Stop, ich bin doch nicht etwa eifersüchtig?! Das kann nicht sein, ich muss mir das und auch Danny aus dem Kopf schlagen, egal wie heiß und gut er auch aussehen mag. Zugegeben mit den Gedanken könnte das ziemlich schwer werden.

Broken Home #CA19Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt