16

2.1K 70 10
                                    

Ich wache auf und lächle leicht. Ich bin jetzt siebzehn! Schnell springe ich ins Bad und will dann runter, gehe vorher aber nochmal in mein Zimmer, um meine Schlafsachen loszuwerden. Sobald ich die Zimmertür hinter mir geschlossen habe, werden mir die Augen zugehalten. „Rate wer ich bin", flüstert eine Stimme an meinem Ohr. Der Schauer, der sich über meinen gesamten Körper zieht, bestätigt meinen Verdacht. Ich drehe mich um und sehe mehr als nur überrascht zu ihm hoch. „Danny, was machst du hier?" „Ich wollte der erste sein: Alles Gute zum Siebzehnten, Süße!", er beugt sich zu mir und presst seine Lippen auf meine. Synchron bewegen sie sich und in meinem Bauch explodieren die Schmetterlinge. „Für dich", Danny löst sich von mir und gibt mir eine Schachtel, die er vorher hinter seinem Rücken versteckt hat. „Du hättest doch nicht...", beginne ich, doch Danny legt mir einen Finger auf den Mund und deutet mir mit einem mahnenden Blick bloß die Klappe zu halten. „Ich hoffe es gefällt dir", ich mache die Schleife auf und öffne die Schachtel.

In der nächsten Sekunde falle ich ihm um den Hals. „Danke", sage ich gegen seine Lippen und drücke meine Lippen dann auf seine. „Bitte", er lacht und nimmt mir die Schachtel ab, um das Bettelarmband rauszunehmen. Ich halte ihm mein Handgelenk hin und er macht es drum. Glücklich schaue ich auf das Armband mit dem Rosen- und dem kleinen Globusanhänger hinunter. Spontan strecke ich mich zu Danny hoch und will ihm noch einen Kuss geben, aber ich bin zu klein und komme nicht an seine Lippen. Als ich mich ein wenig schmollend wieder normal hinstelle, lacht Danny und kommt mir entgegen, sodass ich ihn endlich doch küssen kann. „Womit habe ich das verdient?", leicht amüsiert sieht er auf mich runter. Ich zucke nur mit den Schultern und gehe händchenhaltend mit ihm zusammen runter.

Sobald ich die Küche betrete werde ich von Alex fast umgerannt. „Ich hab gesagt ich bin schneller", ruft er seinem Zwilling über die Schulter zu. Ich lache, die beiden sind einfach unmöglich. „Alles Gute, Kleine", sagt er dann zu mir und drückt mich fest. Als nächstes umarmt mich Liam und auch Mum und James wünschen mir alles Gute, von Emma bekomme ich einen feuchten Schmatzer auf die Backe. Die Zwillinge drücken mir ein Paket in die Hand. „Von uns und Mel", sie grinsen mich an. Darin befinden sich ein paar Shirts, Make-Up und sonstiger Kleinkram. „Danke", ich umarme die beiden. Mum und James haben mir tatsächlich die neue Staffel einer meiner Lieblingsserien besorgt und noch eine CD.

Leider müssen wir dann doch in die Schule. „Ich nehm dich mit", Danny zieht mich zu seinem Pickup. Ich bin überrascht. Normalerweise fahre ich mit den Zwillingen und in der Schule haben Danny und ich wenig miteinander zu tun. Und ich habe es auch noch nicht geschafft ihn zu fragen, was wir jetzt sind. Der Moment hat bisher einfach nicht gepasst.

An der Schule steigen wir aus und ich will gerade Brook suchen gehen, als Danny mich festhält. „Du willst mich jetzt nicht hier stehen lassen, oder?", fragt er. Ich sehe ihn nur mit offenem Mund an. „Mund zu, sonst fliegt was rein", leise lachend schiebt er meinen Mund zu und gibt mir einen Kuss. Vor allen. Jeder kann uns sehen. „Aber, alle...?", ich sehe ihn sprachlos an, schließlich hat er gemeint, es wäre besser, wenn wir in der Schule auf Freunde tun. „Mir ist egal, was die anderen denken", er lächelt und greift nach meiner Hand. Unsere Finger verschränken sich ineinander und Danny bringt mich bis vor meinen Raum. Sofort stürzt Brooklyn sich auf mich. „Alles Gute, Layla!", er drückt mich an sich. „Danke!" Erstaunt schaut er auf Dannys und meine Hand, die immer noch ineinander liegen. Es klingelt und Danny löst seine Hand aus meiner. „Ich muss los, bis später!", er küsst mich und läuft dann zu seinem Unterricht. „Du musst mir alles erzählen!", fordert Brook, doch ich höre ihm nicht wirklich zu, sondern grinse nur glücklich vor mich hin. Die Schmetterlinge in meinem Bauch machen Party und mich könnte im Moment nichts glücklicher machen!



*ein paar Monate später*

Broken Home #CA19Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt