5

3K 95 17
                                    

„Psst....sei leise und lass die beiden schlafen!", einer der Zwillinge stelle ich im Halbschlaf fest. „Jaja, nur ein Foto!" Dann versinke ich wieder in meiner Traumwelt.

Vorsichtig setzte ich mich auf. Zum Glück wird mir nicht wieder schlecht, aber dafür fühlt sich mein Kopf an als würde er gleich explodieren. Langsam stehe ich auf und schlurfe in die Küche.

„Na, en Kater?", Liam sieht mich lachend an. Ich lasse mich nur stöhnend auf einen Stuhl fallen. „Hier!" Alex stellt einen Kaffee und eine in wassergelöste Aspirin vor mir ab. „Du bist der beste!" Ich schlucke die Tablette und widme mich dann dem Kaffee. Dabei kuschle ich mich wieder in den warmen Hoodie von Danny. Der Pulli riecht nach ihm und irgendwie will ich gerade einfach nur von ihm in den Arm genommen werden, so wie gestern. „Wo ist Danny?", ich sehe meine Brüder fragend an. „Heim", Liam schaut nicht mal von seinem Handy auf. Ein wenig enttäuscht blicke ich auch auf meins. Fünf neue Nachrichten... Ich antworte schnell Nathan und Sam, dann öffne ich erstaunt die Nachricht von Liam. Wieso sollte er mir schreiben?! Mit offenem Mund starre ich auf das Foto. „Mund zu, sonst fliegt ne Fliege rein!" „Wann hast du das gemacht?", fragend sehe ich Liam an. Der zuckt nur mit den Schultern. „Heut Morgen, ich musste einfach, ihr saht so süß aus!"

Erneut blicke ich auf das Bild: Danny und ich. Wir schlafen beide und er hält mich fest im Arm. Ich kann nicht widerstehen und stelle es als Hintergrund.

Wir gehen gerade hoch um noch zu lernen als man den Schlüssel im Schloss hört. „Wir sind wieder da", ruft Mum. Wie auf Kommando drehen wir drei uns gleichzeitig um und blicken zu Mum und James, die den Flur entlang auf uns zu kommen. „Habt ihr alles geklärt?", fragt Alex schließlich. Ich habe ganz vergessen, dass die beiden auf dem Rückweg von Sydney noch die letzten Details der Hochzeit klären wollten. Mum nickt glücklich und greift nach James Hand. „Wir gehen nochmal kurz schlafen, die Fahrt war anstrengend." Im Gehen fügt er hinzu: „Denkt dran euch Anzüge zu besorgen, Jungs!"

Oben im Gang bleibe ich abrupt stehen und sehe die Zwillinge geschockt an. „Ich brauche noch ein Kleid!"


Stöhnend wälze ich mich am nächsten Morgen aus dem Bett, schlüpfe in die Schuluniform und flechte meine Haare schnell zu zwei Zöpfen. Zu mehr bin ich gerade echt nicht fähig. Unten in der Küche nehme ich mir eine Banane und schnappe Liam seine Kaffeetasse aus der Hand, um den Rest zu trinken. „Ey!", beschwert er sich, aber zu spät.

Der Unterricht zieht sich mehr als nur schleppend hin und ich bin unglaublich froh als es zur Mittagspause klingelt. Ich gehe mit Brook den Gang entlang und will gerade Richtung Cafeteria abbiegen als ich feststelle das er stehen geblieben ist. „Alles ok?", frage ich ihn irritiert. „Jip, muss nur früher los. Termin", erklärt er. „Na dann!" Ich seufze, nehme Brooklyn kurz in den Arm und laufe allein weiter zur Cafeteria. Wo soll mich denn dann bitte hinsetzen? Normalerweise setzen wir uns immer an einen Tisch oder so und quatschen, aber heute werde ich wohl moffig irgendwo versauern.

Ich stelle mich genervt in die Schlange und mache mich nach einer gefühlten Ewigkeit mit einem Brötchen und O-Saft auf um mir einen Platz zu suchen. Plötzlich hält mich jemand am Arm fest. Verwirrt drehe ich mich um und sehe Liam vor mir. „Alleine?" Ich nicke. „Setz dich her!" Er zieht den Stuhl neben sich vom Tisch weg und ich lasse mich darauf fallen. Auf meiner anderen Seite sitzt Melanie, die mich zur Begrüßung umarmt. Alex werfe ich ein kurzes hey zu, dann widme ich mich meinem Brötchen. Als ich aufsehe trifft mein Blick auf meerblaue Augen. Danny. Ich starre ihn an und verliere mich in seinem Blick. Diese Augen machen mich wahnsinnig. Jedes Mal wenn ich ihn ansehe verliere ich mich in ihnen und habe das Gefühl er kann direkt in mein Herz und meine Seele schauen. Als würde sein Blick mich durchbohren. Ich schlucke den letzten Bissen und ringe mich gerade durch, um mich bei ihm zu bedanken für die Nacht als ich betrunken war. Doch Danny steht auf, wirft mir einen kalten Blick zu und verschwindet aus der Cafeteria.

Broken Home #CA19Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt