So etwa meine Vorstellung von Liam und Alex. :) Ik, nicht unbekannt, aber passt einfach! :D
--------------------------------------------------------
Ungelogen, vor mir steht der Inbegriff eines Nerds: Die Tasche unter den Arm geklemmt, das Hemd brav in die Hose gesteckt und dazu Hosenträger. Die Haare hat er ordentlich mit Gel sortiert und die runde Brille sitzt perfekt auf der Nase. Ich kann mich nur schwer beherrschen nicht loszulachen.
„Marc, das ist Layla. Layla, einer meiner Schüler, Marc", stellt mein Lehrer uns einander vor und Marc hält mir höflich die Hand hin.
Seit einer geschlagenen Stunde versucht Marc mir jetzt diese Aufgabe zu erklären, aber ich versteht immer noch nichts. Zum gefühlt hundertsten Mal erklärt er es mir genau mit denselben Worten. Ich verstehe solche Leute nicht, die immer wieder dieselbe Erklärung nehmen. Ich meine, wieso?! Wenn man es nach dem zweiten Mal nicht kapiert, warum sollte es nach dem zehnten Mal anders sein?! Leise seufzend stütze ich meinen Kopf auf meiner Hand ab und schalte komplett ab, Marcs Stimme ist nicht mehr als ein Hintergrundgeräusch.
„Layla???" „J-ja", schnell richte ich mich auf und schaue meinen Nachhilfelehrer an. „Hast du mir zugehört?", fragt Marc und sieht mich durch seine dicken Brillengläser skeptisch an. Meine Wangen laufen leicht rot an. „Ich...", verzweifelt suche ich nach einer Ausrede. Plötzlich mischt sich eine andere Stimme ein. „Wenn du ihr die Aufgabe zehnmal genau gleich erklärst, wie soll sie da bitte was verstehen?! Und außerdem machst du das Ganze viel zu kompliziert." Marc hüstelt, dann wendet er sich der Person zu. „Ich gebe ihr Nachhilfe, also kann auch ich entscheiden, welchen Lernweg ich für sie wähle.", sagt er schließlich. „Nur leider hat dein Lernweg bei ihr keinen Erfolg", lacht sein Gegenüber spöttisch. Langsam gehen mir die beiden auf die Nerven. Ich sitze hier schließlich auch noch. „Sie ist nebenbei bemerkt, auch anwesend.", meine ich leicht säuerlich, „Aber sie versteht wirklich nichts."
Triumphierend sieht Danny Marc an und tritt immer näher an den Stuhl des anderen Jungen heran. „Weißt du was, hau einfach ab!", sagt Danny dann kalt. Entsetzt sehe ich ihn an. Was fällt dem Kerl ein?! „Ihr...ihr Lehrer hat gesagt ich mache die Nachhilfe, al-also mache ich das auch", stottert Marc und sieht fast schon ängstlich zu Danny hoch. Irgendwie tut er mir ja ein bisschen leid.
„Hast du mich nicht verstanden oder muss ich es dir buchstabieren? H.A.U. A.B!!!!", Danny funkelt Marc an. Der Nerd schiebt nervös eine Brille hoch, packt sein Zeug zusammen und flüchtet fast schon aus dem Gebäude.
Wütend wende ich mich Danny zu. „Danke! Echt! Jetzt kann ich meine Physiknote vergessen. Hast du eigentlich nur den Hauch einer Ahnung, was du gerade angerichtet hast?! Mein Lehrer bietet mir diese Chance und du versaust sie für mich. Du musst deine Klappe auch in alles einmischen!", fauche ich Danny an, der ein wenig perplex anstarrt. Schnaubend hänge ich mir meine Tasche um und humple mit den Krücken raus zum Parkplatz der Schule. „Layla, warte!", ruft Danny mir hinterher. „Lass mich verdammt nochmal einfach in Ruhe!"
Ich kann keinen der Zwillinge entdecken und auch das Auto mit dem wir heute Morgen gekommen sind steht nirgends. Verwundert greife ich nach meinem Handy und lese die SMS von Liam, die gerade kommt.
Das kann nicht sein Ernst sein?! Frustriert und da mir nichts Anderes übrigbleibt, warte ich bis Danny kommt. „Du musst mich mitnehmen", gebe ich zerknirscht zu. Fragend sieht er mich an. „Die Zwillinge sind schon heim. Setz mich einfach ab und halt am besten die Klappe!", fauche ich und humple ihm voraus zu seinem Pickup.
Tatsächlich hat sich Danny an meine Forderung gehalten und die gesamte Fahrt geschwiegen. Gerade hält er den Wagen vor unserem Haus. „Layla, bitte, lass uns reden.", fast schon flehend sieht er mich an. Möglichst neutral schaue ich ihn an. Eigentlich sollte ich nein sagen und gehen, aber ich bin zu neugierig, was er zu sagen hat. „Eine Minute!"
Er atmet tief ein und beginnt. „Es...tut mir leid. Ich hätte dich nie küssen sollen", autsch, das sitzt, „Ich wollte dir auch diesen Nachhilfetypen nicht vergraulen, aber sein Geschwafel hat dir doch nichts gebracht. Wahrscheinlich hätte ich trotzdem mal nachdenken sollen.", wow, das war so ziemlich das Beste, was er heute hervorgebracht hat, „Vielleicht können wir ja Freunde werden!? Und die Nachhilfe kriegst du von mir, versprochen!" Fragend und ein wenig hoffnungsvoll sieht er mich an. Ich schnaube. „Danny, du hast es versaut. Da musst du dir was Besseres einfallen lassen. Die Nachhilfe muss ich ja irgendwie nehmen, aber das mit den Freunden kannst du vergessen!" Ich schaue ihn an und irgendwie wirkt er auf mich entschlossen. Ohne weitere Worte steige ich aus und fahre mit dem Aufzug zu unserer Wohnung hoch.
„Wie konntet ihr mich mit dem alleine lassen?", rufe ich anklagend in die Wohnung sobald die Tür zu ist, wohlwissend, dass Mum und James arbeiten sind. „Komm her", ertönt es aus der Küche. Als ich den Raum betrete sehe ich nur Liam, der am Tisch sitzt. „Mum und James sind das Wochenende über in Adelaide, wegen der Firma. Alex hat das genutzt und macht sich ein schönes Wochenende mit Mel, deshalb mussten wir auch früher los und haben dich zu Danny abgeschoben, sorry." Liam sieht mich mit einem Dackelblick an und ich kann nicht widerstehen. „Schon ok", lache ich und lasse mich neben ihn fallen. „Und was machen wir beide jetzt?" Liam überlegt, dann legt er eine Hand auf seinen Bauch. „Erstmal was essen?!"
Mit meinem Bein auf einem Hocker abgelegt, stehe ich vorm Herd und koche. Da Liam alles anbrennen lässt, geht er mir zur Hand und schnippelt das Gemüse für den Auflauf. Nebenbei danct er zu den Songs aus dem Radio ab. Da er mehr als gar nicht tanzen kann endet das in einem Lachflash von uns beiden. Erstaunlicherweise geht trotzdem nichts schief, wir verdrücken hungrig den Nudelauflauf und machen uns überhaupt ein schönes und gemütliches Wochenende.
Alex, Mum und James kommen alle sonntags zurück und wir haben den ersten, man könnte sagen, wirklichen Familienabend.
In meiner Schuluniform humple ich in die Küche und setze mich neben Alex vor meinen Kaffee und Toast, den die Zwillinge mir gemacht haben. Meine Laune ist für einen Montagmorgen erstaunlich gut. Das Handy neben meinem Teller vibriert und ich sehe drauf. Gut, dass wars dann mit der guten Laune.
Danny hat geschrieben: Heute nach der Schule Nachhilfe und für den Nachmittag habe ich was vorbereitet. Keine Wiederrede!
Das kann ja was werden!
------------------------------------------------------------
Soo, mal wieder was von mir! :) Bin selbst nicht so zufrieden, irgendwie grad ne Schreibblockade, aber wollte unbedingt updaten und hoffe es gefällt euch trotzdem! :D
Was denkt ihr hat Danny vor? Irgendeine Idee? :)
Bis demnächst! :) :*
DU LIEST GERADE
Broken Home #CA19
Teen FictionFür Layla bricht eine Welt zusammen. Ihre Eltern trennen sich und sie muss mit ihrer Mutter nach Australien ziehen. Doch in Melbourne wird alles nur noch schlimmer: Ihre Mutter klebt nur so an ihrem Neuen, ihre Stiefbrüder scheinen sie zu hassen, ih...