13

2.1K 70 14
                                    

Noch einmal Luft holen. „Danny, ich...", beginne ich zögerlich. Eigentlich bin ich überhaupt nicht am Zögern, aber ich will den Moment genießen und ihn ein bisschen auf die Folter spannen. Doch bevor ich weitersprechen kann unterbricht Danny mich. „Bitte, Layla! Das würde mir viel bedeuten", er sieht mich flehentlich an. Ich kann nicht mehr an mir halten und lächle ihn an. „Ich verzeihe dir, aber leiste dir nicht nochmal sowas", er lässt die ganze Luft aus seinen Lungen raus und zieht mich dann abrupt in seine Arme. Etwas überrascht schließe ich meine Arme um seinen Nacken und kuschle mich an seine Brust. Es tut gut ihn wieder nahe bei mir zu haben. Ich würde es nie laut zugeben, aber insgeheim habe ich ihn ein wenig vermisst.

Nach einer gefühlten Ewigkeit, aber einer wunderschönen, löst er sich ein Stück von mir und sieht mir in die Augen, seine Arme noch um meine Taille geschlungen. Ich starre in seine blauen Augen und bin wie hypnotisiert. Langsam kommen wir uns näher. Ein Schauer fährt meinen Rücken runter und ich spüre seinen warmen Atem auf meinem Gesicht. Meine Lider sind halb geschlossen und ich kann erkennen wie auch Danny seine Augen schließt.

Moment, auf was läuft das hier gerade raus? Hatte ich mir nicht geschworen ihn zu vergessen?!

Ein Hupen von der Straße lässt uns auseinanderfahren. Auf der einen Seite bin ich diesem Autofahrer dankbar, denn was wäre wohl passiert, wenn ich Danny nochmal geküsst hätte. Aber auf der anderen Seite will ich einfach nur erneut seine weichen Lippen auf meinen spüren.

Wir wissen beide nicht, was wir sagen sollen, und sitzen schweigend nebeneinander. Dannys Blick schweift ein wenig nervös umher und fällt dann auf den Picknickkorb. Ein Grinsen bildet sich auf seinen Lippen. Oh oh, ob das so gut für mich ist?

„Augen zu und Mund auf", meint er an mich gewandt, immer noch dieses komische Grinsen im Gesicht. Zweifelnd sehe ich ihn an. „Ich setz dir schon keine Spinne auf die Zunge", er verdreht die Augen, während seine eine Hand in den Korb wandert. Mit aufgerissenen Augen sehe ich ihn schockiert an. „Vertrau mir!", meint er und sein Blick wird ein wenig ernster. Langsam schließe ich die Augen. „Bei deinem Grinsen kann man ja nie wissen", lache ich.

Ich höre ein kurzes Rascheln, dann kommt Danny näher. „Mund auf", ich gehorche und Danny schiebt mir etwas glattes und leicht Rundes hinein. Vorsichtig beginne ich zu kauen. Im nächsten Moment explodiert ein göttlicher Geschmack auf meiner Zunge und ich reiße meine Augen erstaunt auf. „Woher weißt du, dass ich die Dinger liebe?", noch während ich rede, krabble ich zum Korb und schieb mir eine zweite in den Mund. Danny lacht. „Ehrlich gesagt Glück, ich liebe sie auch. Also lass mir was übrig!"

Ich hole die Dose aus dem Korb, lege sie zwischen uns und greife mir direkt noch eine schokoladenüberzogene Erdbeere raus.

Wir genießen den Abend am Strand und langsam wird es wirklich dunkel. „Wir sollten mal zurück", meint Danny und rappelt sich auf. Er hilft mir hoch und sobald ich sicher auf den Krücken stehe, macht er die Decke zusammen und packt sie in den Korb, den er in die Hand nimmt. Nach einem kurzen Blick zu mir läuft Danny los, doch ich bleibe stehen. „Danny", halte ich ihn auf, „Ich, na ja, im Dunkeln wird's schwer mit den Krücken." Ich spüre wie meine Wangen sich rot färben und blicke zu Boden.

Der Sand knirscht leise unter Dannys Schritten und schließlich kommt er vor mir zum Stehen. Zögerlich schaue ich zu ihm hoch und sehe ihn mit einem Lächeln auf mich runter blicken. „Dann nehm ich dich huckepack", er zuckt auf meinen Protest nur mit den Schultern und dreht mir den Rücken zu. Irgendwie schaffe ich es dann tatsächlich auf seinen Rücken und wir kommen auch lebend samt Decke, Korb und Krücken am Auto an. Die Fahrt verbringen wir schweigend und viel zu schnell stehen wir vor der Wohnungstür.

Ich habe keine Ahnung, was ich sagen soll und kaue nervös auf meiner Unterlippe herum. „Es...war schön", auch Danny wirkt ein wenig ratlos, was er sagen könnte. Ich lächle unwillkürlich während vor meinem inneren Auge noch einmal der Abend vorbei zieht. „Ja, danke dafür!", ich sehe lächelnd zu ihm hoch. Sein Gesicht kommt meinem immer näher und ich strecke mich ihm entgegen soweit das möglich ist. „Wir können das gerne wiederholen! Schlaf gut!", flüstert Danny, drückt mir einen sanften Kuss auf die Stirn und verschwindet die Treppe runter. Ich kann seine Lippen noch immer auf meiner Stirn spüren und ein breites Lächeln tritt auf meine Lippen. Beides werde ich den ganzen Abend nicht mehr los, selbst als ich schon im Bett liege.


*ein Monat später*

Danny und ich sind mittlerweile wirklich Freunde geworden. Auch wenn ich immer noch in ihn verliebt bin und es weh tut, dass ich für ihn nur eine Freundin bin, genieße ich die Zeit mit ihm.

Gerade bin ich auf dem Weg zu dem Kontrolltermin wegen meinem Fuß. Da Mum keine Zeit hat und auch die Zwillinge nicht da sind, muss ich gezwungenermaßen die Bahn nehmen. Ich bin viel zu früh und beschließe kurzentschlossen noch in den Starbucks um die Ecke zu gehen. Zur Bahnstation ist es von dort auch nicht mehr weit also passt das perfekt.

Mit meinem Frappuccino und einem Muffin lasse ich mich an einem Tisch nieder und hole mein Handy raus. Danny hat mir geschrieben und ungewollt fange ich schon wieder an zu lächeln, wie eigentlich immer wenn eine Nachricht von ihm kommt. Viel Glück beim Arzt. Und mach dir keine Sorgen, wird schon alles gut! ;) Woher weiß er schon wieder, dass ich mir schon den gesamten Tag Sorgen mache?! Wir kennen uns nicht mal ein Jahr und wirklich gut kaum ein paar Monate, aber trotzdem habe ich das Gefühl als würden wir uns seit Jahren und in und auswendig kennen. Schnell schreibe ich ihm zurück. Danke! Mache ich mir schon den ganzen Tag, aber gebe mein bestes aufzuhören:) Melde mich wenn ich raus bin.

Ich trinke den letzten Schluck und will mich gerade auf den Weg machen, als der Stuhl neben mir zurückgezogen wird. „Darf ich?", ertönt eine allzu bekannte Stimme. Als ich hochschaue bestätigt sich mein Verdacht und mein Herz bleibt kurz stehen. Was will er jetzt noch? Und wieso ist er überhaupt hier?


-----------------------------------------

Sooo ich mal wieder :) Nicht so lang aber bin nicht zum Schreiben gekommen und wollte euch nicht noch länger warten.

Und wer denkt ihr taucht da neben Layla auf? :D

Na ja, würde mich über Votes und Kommis freuen, gerne auch Tipps :D Und bis demnächst! :) :*


Broken Home #CA19Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt