Kapitel 4

4.7K 179 17
                                    

Davids Sicht

Mit schnellen Schritten ging ich durch den hell erleuchtetend, schneeweißen Gang. Heute würde der erste Versuch stattfinden und die Chemiker waren schon in vollem Gange, auch wenn der Versuch heute ziemlich simpel war, mussten wir immer eine verstärkte Version des Gift es herstellen, damit das ganze ziemlich schnell ablief, besonders bei unserem heutigem Versuch. Unser Job hier gefiel keinem so wirklich, aber wenn wir nicht taten was und gesagt wurde, wurden wir gefoltert oder kaltblütig getötet, selbst ich als Stellvertreter von Mister Carter. Ich blieb vor einer dicken Metalltür stehen und holte aus meiner Manteltasche einen Schlüsselbund, ich suchte den passenden Schlüssel und schloss die Metalltür auf. Als ich sie öffnete, strömte mir ein ekeleregender Geruch entgegen, aber den waren alle Angestellten hier schon gewöhnt, ich trat in den Raum ein und schloss hinter mir die Tür. Hier herrschte ein, wie ich es sagen würde, geordnetes Chaos. Für Außenstehende wirkte es hier wie ein unendliches Chaos, für die Angestellten war es Alltag und man fand sich nach kurzer Zeit gut zurecht. Ich ging zu Justin, einem unserer besten Arbeiter und dazu noch ein guter Chemiker sowie Kumpel. "Wer ist heute dran ?" Fragte ich ihn. Er drehe sich um und ging zu einer Schublade, aus der er eine Akte herausholte und klappte diese auf. "Kim Chooper, 14 Jahre alt, 1,69m, 61kg, kocht gerne." Ich nickte nur. "Was testen wir heute ?" Eigentlich wusste ich es schon, aber ich wollte sicher gehen, dass hier alles mit rechten Dingen verläuft. Justin musste nicht lange überlegen. "Botulinumtoxin." Meinte er und sah auf seine Uhr. "Es ist 11:38 Uhr, das heißt wir müssen spätestens in 7 Minuten den Giftstoff in Kim's Zelle haben." Er stoppte kurz und sah an mir vorbei. "Jeff, wie siehts aus ?" Rief er einem Mann mit Schutzbrille zu. "Ist gleich fertig, höchstens noch 4 Minuten." Rief Jeff als Antwort zurück, dabei gab er genau darauf acht, dass er das Röhrchen, welches er in der Hand hielt, nicht fallen ließ. "Dann läuft ja alles nach Plan. Wie sieht es mit den Testpersonen aus ?" Ich sah auf die Monitor, welcher den Raum zeigte, in dem sich die Testpersonen noch befanden. "Diese Larissa scheint mir ein sehr gewitztes Mädchen zu sein." Ich sah ihn fragend an und er deuten nur auf den Monitor.

Larissas Sicht

"Wir gehen jetzt alle unsere Stärken durch, klar ? Und am besten jeder sagt noch seinen Namen dazu, wir kennen uns ja kaum." Ich merkte, wie Tracy bei meinen Worten zusammenzuckte und in eine obere Ecke des Raumes starrte, wobei ich das gefühlt hatte, sie gäbe anderen, wer auch immer das war, Zeichen, Zeichen die uns verraten würden. Ich fing nachdem ich mich kurz geschüttelt habe an: "Ich heiße Larissa und meine Stärke ist, dass ich mit Tieren und Pflanzen besonders gut umgehen kann.

"Ich bin Avery und meine Stärken sind Ballsportarten."

"Ich bin Kim und meine Stärke ist das Kochen."

So ging es reihum weiter, bis wir bei Tracy ankamen. Sie sah mich kurz mit einem vernichtendem Blick an bevor sie anfing: "Ich bin Tracy und meine Stärke ist Chemie." Ihre Stimme hatte einen erwachsenen Klang, aber anscheinend war das niemandem außer mir aufgefallen. Ich beäugte sie misstrauisch bevor plötzlich Bryan etwas in den Raum rief: "Weiß jemand wieviel Uhr wir haben ?" Er sah uns fragend an und sein Blick blieb an mir hängen. Ich spürte, wie in mir eine Wärme aufkam und ich begann zu lächeln. Bryan hatte wunderschöne schwarze Haare und Augen, mit welchen man jemanden hypnotisieren konnte. Ich schüttelte schnell den Kopf und sah wieder zu Tracy. Wieder starrte sie in dieselbe Ecke und gab irgendjemandem Zeichen indem sie mehrmals hintereinander blinzelte oder hin und her rutschte, zumindest sah es für mich so aus. "Alles in Ordnung, Tracy ?" Fragte ich sie misstrauisch. Sie zuckte zusammen. "Natürlich !" Sie wirkte beunruhigt und als ich mich wieder mit Avery unterhielt beobachtete sie mich genau. Dieses Mädchen, oder besser diese Frau, war mir nicht geheuer.

Davids Sicht

Ich sah mir das ganze Spektakel auf dem Monitor an. "Sie scheint wirklich schlau zu sein, keiner der Testpersonen hat bisher so etwas wie sie getan, sie versuchen uns auszutricksen indem sie ihre Stärken nutzen wollen, schade nur das ihnen das nichts bringt." Justin seufzte und spulte das Band etwas zurück. "Sieh dir doch an wie sie Tracy ansieht !" Ich trat einen Schritt näher an den Monitor heran und sah mir larissa nochmal genaustens an. Justin hatte Recht ! Larissa sah Tracy die ganze Zeit über misstrauisch an, als Tracy uns einzelne zeichen gab, ob irgendetwas nicht stimmte oder ähnliches beobachtete Larissa sie ebenfalls. "Scheiße..." Murmelte ich. "SCHEIßE SCHEIßE SCHEIßE !" Ich ballte meine Hand zu Faust, einige der Mitarbeiter hatten sich zu mir umgedreht aber ich beachtete sie nicht. "Justin, ist dir klar was das für Auswirkungen haben kann ? Larissa ist eine Gefahr für dieses ganze Projekt !" Ich sah ihn ernsthaft in die Augen. "Ich gehe gleich mal Mr.Crewsten davon berichten, ihr stellt das Gift in Kim's Zelle." Ich drehte mich um und ging stampfen aus dem Labor. Diese Larissa würde uns noch einige Propleme bereiten, auch wenn ich sie irgendwie "bewunderte" keiner unsrer Testpersonen war wie sie gewesen, keine einzige.

Testobjekt 31Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt