"Zur Auswahl stehen sofortiges Töten, Gefangenschaft oder Ausbildung." Mister Crewsten machte eine kurze Pause, bevor er fortfuhr. "Wer ist für Gefangenschaft, der soll bitte jetzt die Hand heben." Nur sechs Hände fingen in die Höhe, was mich erleichtert aufatmen ließ. Als Mister Crewsten nickte nahmen die Personen ihre Hand wieder herunter. "Wer ist für die sofortige Tötung ?" Viele Hände gingen in die Luft, ich sah mich um und entdeckte Mike, wie er mit einem Grinsen seinen Arm hob, genauso wie Tracy. Als ich sah wer noch seinen Arm hob, blieb mir die Luft weg. Bryan meldete sich für meinen Tod. Er wollte mich töten. Es traf mich wie ein Schlag in mein Gesicht und mir stiegen Tränen in die Augen. Sofort wandte ich den Blick von ihm ab und starrte auf den Boden. "Wer ist für einen erneuten Versuch sie auszubilden ?" Mister Crewsten sprach diese Worte so abfällig aus, wie als wäre ihm klar, dass dies nicht funktionieren würde und trotzdem meldeten sich, zu meiner Erleichterung, mehr als für meine Tötung. Mister Crewsten nickte wieder. "Damit ist es Beschlossen, Larissa wird einer erneuten Ausbildung unterzogen, diesmal hoffentlich mit Erfolg. David könntest du ?" Er deutete mit einer flüchtigen Handbewegung auf mich, sofort spürte ich Davids kräftige Hand um meinen Oberarm. Er zog mich hinter sich aus der Tür, als er diese schloss lehnte ich mich wieder mit Tränen in den Augen an die Wand und rutschte an ihr hinunter, leise schluchzend vergrub ich mein Gesicht in meinen Händen. "E-er will mich tot sehen.." Nachdem ich diese Worte ausgesprochen habe, liefen mir die ersten Tränen über das Gesicht. "Wieso ?" Hauchte ich und schüttelte den Kopf. Ich spürte Davids warme Hand auf meiner Schulter. "Ist schon gut, er weiß nicht was er tut." ." "Es ist rein gar nichts gut !" Schrie ich ihn völlig wutentbrannt an. "ES WIRD NIE WIEDER ETWAS GUT WERDEN BEI... BEI EUCH IN DIESEM EKELHAFTEN GEBÄUDE !" David sah schnell den Gang entlang und drückte mit dann einen Finger auf den Mund. "Sei leise !" "ICH WERDE VERDAMMT NOCHMAL NICHT LEISE SEIN ! ICH HASSE EUCH ! ICH HASSE EUCH !" Ich schubste in von mir weg und rannte blindlings die Gänge entlang, auf den Gängen traf ich glücklicherweise niemanden an. Ich kam schließlich in einer Sackgasse mit einer Metalltür an, ohne darüber nachzudenken riss ich die Tür auf und marschierte in den Raum hinein, nachdem sich die Tür geschlossen hatte ließ ich mich an ihr zu Boden gleiten. "Was machst du den hier ?" Erschrocken sah ich nach oben und erkannte sofort wer hier war.
Bryans Sicht
Schweigend wartete ich bis die Versammlung vorbei war. Der Anfang war ganz interessant gewesen, doch dann sprachen sie nur noch über die nächsten Personen, die getestet werden sollten. Da ich erstmal sowieso nichts mit diesen Personen zu tun hatte und höchstens ihre Akten einsortieren musste, wartete ich schweigend auf das ersehnte Ende. Erst als Tracy mich anstieß wurde ich aus meinen Gedanken gerissen. Sofort stand ich auf und folgte ihr, als sie aus dem Raum ging. Auf dem Weg zu unserem Büro quaselte sie mich die ganze Zeit zu und fragte mich was ich von dem und von dem halten würde. Als ich ihr keine Antwort gab seufzte sie und wir setzten schweigend unseren Weg fort.
Im Büro ließ ich mich auf meinem Stuhl gegenüber von Tracy nieder. "Was machen wir heute ?" "Wir suchen neue Testpersonen." Antwortete sie kurz und fuhr, wie ich, ihrem Computer hoch. Tracy rollte auf ihrem Stuhl zu mir herüber und nahm mir die Maus aus der Hand, mit ein paar schnellen Klicken hatte sie eine Seite geöffnet. "Hier haben wir eine Akte von jedem in dieser Umgebung, der zwischen 14 und 16 ist. Da suchen wir uns immer die Neuen raus." Ich nickte und starrte auf den Bildschirm, Bilder von Personen waren auf ihm zu sehen, manche hatte ich sogar schonmal gesehen. Tracy klickte auf ein Bild, das sich vergrößerte. Darunter war wie eine Art kleiner Steckbrief. Die Person hieß Laureen Johnson und war 15 Jahre alt. Tracy sah sich das Mädchen an und nickte dann. "Hier haben wir unsere erste Kandidatin." Sie markierte ihre Foto und suchte weiter, das ging solange bis sie insgesamt 15 Personen ausgesucht hatte. "Das wird jetzt an David geschickt, er trifft dann die endgültige Entscheidung." Wieder nickte ich und lehnte mich in dem Stuhl zurück. Die Arbeit hier war wirklich furchtbar langweilig. Ich hörte noch einige Male das Mausklicken, bis Tracy schließlich den Computer herunterfuhr. "Komm wir gehen etwas essen." Ich stand auf, sofort nahm sie meine Hand und führte mich aus dem Raum.
DU LIEST GERADE
Testobjekt 31
HorreurLarissa wird im Alter von 15 entführt und zu einem unbekanntem Ort gebracht, wo sie mehreren Tests unterzogen wird. Wie sie bald erfährt, sind außer ihr noch andere Jugendliche da - Sie alle sind Teil des Projektes Arbitrio. Ein Projekt, welches d...