Getäuscht

1.1K 53 28
                                    

Es war der nächste Tag und Ben war schon aufgestanden, es Tag gut ihn nach einer gefühlten Ewigkeit wieder neben mir liegen zu haben. Ich ging ihn suchen und fand ihn schließlich draußen auf der Terrasse, er las Zeitung und hatte mich noch nicht bemerkt. Ich Schlich mich wieder zurück in die Küche, wo ich ihm einen Kaffee machte und mir einen Tee. Als alles fertig war, ging ich zum ihm und stelle alles Vorsicht auf dem Tisch vor ihm ab. Er blickte von der Zeitung auf, schaute auf den Tisch und dann zu mir »Gott du bist ein Engel! " Er legte die Zeitung weg und nahm einen Schluck von Kaffee. Ich setzte mich zu ihm und trank eben, falls einen Schluck. »Hast du gut geschlafen? " Fragte er mich und nahm noch einen Schluck von seinem Kaffee und schaute mich dabei an. »Hervorragend, jetzt wo du wieder da bist." Ich lächelte ihn siegreich an. Die Polizei hat angerufen, sie haben eine Verdächtige aber wollen gerne das du kommst, sie möchten gerne mit dir reden." Okey... haben sie noch irgendwas gesagt? " Nein, sie wollten mir keine Auskunft geben. " gut, dann geh ich gleich zu Ihnen." Ich komm mit, wenn es okay dich ist. " Natürlich! " Ich lächelte ihm zu, natürlich war es Oke. Wir tranken unsere Getränke aus, Ben räumte alles weg und ich zog mich in der Zeit schnell um und wir fuhren gemeinsam zur Polizei.

Als wir bei der Polizei angekommen waren, wurden wir direkt in Empfang genommen. Der Polizist, der den Fall übernahm, brachte uns in sein Büro, wo wir uns setzten. »Also, ich denke, ich spreche es direkt an.. Wir haben den Account zurück verfolgt und dabei heraus wer dahinter steckt." Der Polizist schaute mich mitfühlend an, ich verstand das ganze nicht und schaute fragend zu Ben, der genau so verwirrt schaute. »Ja... und ? ... wer ist es? " Der Polizist setzte sich aufrecht hin und schaute mich direkt an. »Laut unserer Ermittlung ist es ihre Freundin Janine... ihr gehört der Account und unsere Beamten sind schon auf dem Weg zu ihr um sie vorerst festzunehmen und zu befragen. " Ich spürte, wie Ben meine Hand nahm, ich hörte ab dem Wort Janine kein Wort mehr von dem Polizisten, ich sah das sich seine Lippen bewegten, aber die Worte verstand ich nicht mehr. Ich blickte zögerlich und verwirrt zu Ben, der einen besorgten Blick hatte. »Miss Marks... Ich weiß das ist jetzt schwer und ... " ich unterbrach den Polizisten " Sie ist also auf dem Weg hier her ?" Ja, es sind gerade Beamte auf dem Weg zu ihr. " okay ... gut ... " Der Polizist schaute mich verwirrt an, er hatte wohl nicht mit meiner Reaktion gerechnet. Ich mein ich war selbst überrascht von mir, davon das ich so gefasst war und so ruhig. Ich mein ich hatte gerade erfahren das meine einzige Freundin, die ich hier in London hatte, die Person ist, die bei mir eingebrochen war und bei Ben. Ich stellte mir die ganze Zeit nur eine Frage, und zwar warum? Warum machte sie das und warum war sie dann noch so nett zu mir.

»Maja? " Ben schaute besorgt zu mir " Alles gut, Ben ... wirklich... " Ben wollte gerade antworten als es an der Tür klopfen und ein weiterer Polizist rein kam "Sir, wir haben die Verdächtige jetzt im Befragungsraum... " Ist gut, ich komme sofort. " er nickte dem anderem Polizisten zu und winkte ihm ab. »Miss Marks, würden sie solange draußen Platz nehmen, bis die Befragung zu Ende ist oder sollen wir sie verständigen, wenn wir fertig sind? " Ich warte... " ich stand auf und ging raus, Ben redete wohl noch kurz mit dem Beamten, bevor sie zusammen aus dem Büro gingen und setzte sich zu mir in den Flur. »Maja, ist wirklich alles gut ? " Ben schaute mich immer noch besorgt an. " Ja, wirklich ... ich... ich will einfach nur wissen warum.. " Ich schaute in entschlossen an, er lächelte mir zu und streichle mir über die Wange. "Sag mir bitte Bescheid, wenn du reden willst okay ? " okay... " Ich lehnte meinen Kopf an seine Schulter und wir warteten gemeinsam darauf das, die befragen fertig war. Jetzt machte alles Sinn. Der Einbruch war, als ich im Urlaub war, sie hatte ja genug Zeit und sie wusste, dass ich bei Ben war und alles was bei Ben passierte war immer dann, wenn Janine nicht da war.. Wahrscheinlich war das Date auch gelogen.

Endlich kamen Leute aus dem Zimmer, ich richtete mein Kopf auf " Miss Marks, sie hat alles gestanden... möchten sie mit ihr reden? " Ich schaute zu Ben, der meine Hand hielt, mir zu lächelte und mir zu nickte. Er bestärkte mich und zeigte mir, dass ich das schaffen würde. »Ja..." Ich folgte ihm und ging ins Zimmer rein, wo Janine an einem Tisch saß und gegenüber zwei weitere Stühle, ich setzte mich auf einen und sah sie erstmal nur an. Sie sah gleichgültig aus, ich erkannte sie so gar nicht, sie war in diesem Raum nicht die Janine, die ich kennen gelernt hatte. »Warum? "Fragte ich sie gerade heraus, mehr wollte ich auch gar nicht wissen. »Warum? ... ist das dein Ernst Maja? ... " Ich verdrehte die Augen, ich hätte jetzt überhaupt keine Lust auf Spielchen. »okay.... ich hatte dich am Anfang echt gern... aber als Ben dann auftauchte und ich merkte, dass er nur Interesse an dir zeigte und mich gar nicht wahr nahm, da hab ich beschlossen was zu tun." Ich schaute sie verirrt an " Gott Maja, sie dich an... du bist so dumm... du weißt nichts über diesen Mann und sein Leben du passt nicht in sein Leben! " Sie lachte "Da du mir ja blind vertraut hast, war es ja nicht schwer Informationen zu bekommen... " Warte .... du hast die Freundschaft ausgenutzt, um an Ben heranzukommen... schön und gut... aber was wolltest du bitte tun? " Mein Plan war es dir Angst du machen, dir die Schattenseiten dieses Lebens zu zeigen, irgendwann wärst du schon abgehauen und ich hätte genug Bindung aufgebaut und wäre dann für Ben da gewesen. " Sie schaute mich zufrieden an, ich war angewidert von ihrem Vorhaben und davor was sie mir erzählte. Ich hatte genug gehört und stand auf. Janine nahm meine Hand, ich schaute auf sie und dann zu Janine. Der Polizist stand auf und wollte gerade etwas sagen, als ich ihm zeigte, dass es in Ordnung war. »Ich bin nicht die einzige, Maja.... geh lieber jetzt... " Ich schaute sie nur angewidert an. »Weißt du, wer von uns beiden dumm ist? ... du... wärst du nicht so blöd gewesen und hättest den Mist nicht von deinem Account aus gepostet, dann wäre das ganze wohl nicht so schnell gelöst worden... " Ich riss meine Hand aus ihrer und ging ohne ein weiteres Wort aus dem Zimmer raus.

Ben stand schon gespannt im Flur und als er mich sah, kam er aufgeregt auf mich zu. »Und... was sagt sie? " Er sah mir, an das ich wütend war, Gott ja ich war sehr wütend, wütend auf sie und auf mich. »Sie hatte alles von Anfang an geplant... " Geplant ? " Bei unserem aufeinander treffen in ihrem Lokal, von da an hatte sie es geplant... die Freundschaft mit mir, das war alles nur um an dich heranzukommen... wie konnte ich so blind sein? " Ben nahm mich in den Arm " du warst nicht blind, Maja... das konnte keiner wissen... " Seine Umarmung tat gut, sie beruhigte mich und lies meine Wut abkühlen. Der Polizist kam aus dem Befragungszimmer und Ben löste sich von mir. » Miss, wenn sie Anzeige erstatten wollen, wegen des Einbruches können wir das eben aufnehmen... Sir, das gleiche gilt für sie auch. " Ich schaute zu Ben, er verstand meinem Blick sofort " Ich denke wir wollen keine Anzeige erstatten... wir sind einfach froh, das es vorbei ist. " Der Polizist nickte ihm zu. " Das einzige was ich möchte ein eine Einzweiligeverfügung, das sie sich uns nicht mehr nähern darf. " Der Polizist nickte " Natürlich, ich Regel alles und sende Ihnen das weitere verfahren zu.

Als wir wieder bei Ben ankamen, ließ ich mich in Bens Couch fallen, er folgte mir und setzte sich zu mir. Ich kuschelte mich an ihn und schnaufte tief durch. Ich hatte keine Lust mehr Gedanken an Janine zu verschwenden und so sprach ich Ben direkt auf Tom an. »Ben?... " hm?" Er schaute zu mir runter, ich löste mich von ihm und schaute zu ihm. Bevor ich ihn fragte, stand ich auf und ging zu dem Bild, ich nahm es und setzte mich wieder zu ihm. »Sei mir nicht böse... aber ich hab das Bild gesehen und wollte wissen wer das ist... und ... " er schaute mich mit großen Augen an " ich hab im Internet geguckt " ich rollte die Augen, ich schämte mich ein wenig dafür " Und was hast du heraus gefunden ? " Er lachte sanft und grinste mir zu. " Ich weiß, das er Tom Hiddleston heißt und im Internet steht, dass ihr sowas wie beste Freunde seid.. " Sind wir ... ich habe ihn bei Dreharbeiten kennengelernt und seid dem besteht unsere Freundschaft ... " Er schaute mich an " aber das ist nicht alles was du wissen wolltest oder ? " nicht ganz... es ist auch keine Frage... ich ... ich würde gerne mehr über dich wissen, ich kenne außer Martin und Amanda niemand deiner Freunde ... ich hab hier nur eine Freundin ... hatte... ich meinte, ich hatte hier nur eine, der Rest ist in New York... du erinnerst dich.. " er nickte, ich sah ihn an, dass er den Gedanken nicht so toll fand. " du kennst alles über mich, aber ich kenne keinen deiner Freunde oder jemanden aus deiner Familie... " was hältst du von einer Party ? "

Ich schaute ihn verwirrt an, das war jetzt nicht die Antwort, die ich mir erhofft hatte. »Eine Party ? ... weshalb? " jetzt keine richtige Party in dem Sinne, eher so ein zusammen essen und Beisammensein mit guter Musik... Du lädst deine Freunde ein, ich lade Martin, Amanda und Tom ein und wir lernen uns alle offiziell kennen, wie findest du das?" Ich war etwas überrumpelt, aber mir gefiel die Idee. »gut, machen wir ... Ich kümmere mich um das Essen! " Du willst für Kochen?... ich dachte eher an einen Lieferdienst... " Nein, ich möchte was machen, nichts Großes... was Kleines. " Er grinste " okay... dann machen wir die "Party" Samstag... " Ich nickte ihm zufrieden zu, ich freute mich riesig darauf, ich freute mich Amanda wieder zu sehen und Tom kennen zu lernen. Ich schrieb meinen Freunden eine Nachricht, um sie einzuladen, Kai und Niko hatten sofort zugestimmt nur Sarah hatte leider keine Zeit, sie versicherte mir, aber das sie mich bald besuchen kam, um Ben kennen zu lernen.

Love is not an easy game ( German )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt