Unerwartete wende

2.6K 126 6
                                    

Es vergingen zwei Wochen, in dem ich viel Zeit mit Janine verbracht hatte. Wir wurden langsam gute Freunde und erzählten uns sofort alles, wenn etwas passierte.
Mir fiel das ganze, ich war so froh endlich wieder jemanden wie Janine zu haben.

Es war Freitagabend und Janine und ich waren in der kleinen Bar verabredet, ich war natürlich schon viel früher da als sie, also machte ich es mir auf der Sitzlandschaft gemütlich und wartete mit einem Wein auf sie.
Nach einer guten ewig kein war sie dann auch endlich eingetroffen, doch zu meinem Bedauern mit Begleitung.
Das letzte wo rauf ich jetzt Lust hatte war das fünfte Rad am Wagen zu sein.

»Maja! ... tut mir leid wegen der Verspätung... aber ich hab Paul noch getroffen ... ist es ok wenn er bei uns bleibt?

Ich wollte nicht unhöflich sein und obwohl ich nicht begeistert war stimmte ich zu.
Ich freute mich für Janine das sie und Paul sich wohl sehr gut verstanden und wollte kein Miesepeter sein.
Wir tranken und unterhielten uns eine Weile, bis irgendwann das geknutschte der beiden anfing, ich verdrehte nur die Augen und bestellte mir noch einen Wein, setzte mich wieder zu den beiden, die immer noch ineinander verschlungen waren.

Ich starte in mein Glas und betete, dass die beiden doch endlich mal aufhöre sich auf zu fressen, total in Gedanken vertieft merkte ich gar nicht das sich jemand zu meiner Rechten setzte.
Ich erschrak leicht und blickte in freundliche blaue Augen, die mich anlächelten.
Mir wäre vor Schreck fast mein Glas hingefallen, doch es wurde gekonnt aufgefangen.

»Hoppla, wir wollen doch nicht das ich wieder schuld bin, dass dir ein Glas hinfällt, oder?

Elegant fing Ben das Glas auf so das nur ein wenig danebenging. Er stellte es auf den Tisch vor mir. Ich betrachte ihn, er hatte ein Grauen Shirt an, eine dunkle Hose und seine Haare waren wild nach hinten gekämmt.
Ich wusste nicht wie ich reagieren sollte, war auf einer Seite froh, dass ich nicht mehr an ihn dachte, aber auf der anderen Seite war ich froh, dass er hier war. Ich merkte, dass ich zu lange nichts sagte und stottere wie dumm vor mir her.

»Ich... ich ... ähm.. Danke ?

Er grinste leicht und schaute hinter mich, wo er Janine und Paul sah, die immer noch mit sich beschäftigt waren.

»Wie ich sehe bist du wie ich das fünfte Rad am uWagen, er deutet mit seiner Hand an die Bar wo ein Mann und eine Frau sehr eng umschlungen aneinander sitzen.
Ich schaute ihn angab ihm ein schnelles Grinsen was etwas Enttäuschung zeigte, weil ich an diesen Samstag Abend erinnerter würde, an dem ich vergebens gewartet hatte und schaute in mein Weinglas.

»Ich glaube ich bin dir eine Entschuldung fällig.

Ich schaute aufsah ihm in seine wunderschönen Augen, sein Blick war freundlich und weich.

»Als ich am Café ankam warst du schon weg, ich verspäte mich normalerweise nicht.... seine Lippen zogen sich zu einer schmalen Linie zusammen, seine sitzen zog nachdenkliche Falten und er blicke mich etwas traurig an.

»Tut mir leid.

Ich beschloss so zu tun als würde es mir nichts ausmachen.

»Alles gut, ich bin mit Janine ausgegangen.. wir hatten viel Spaß.

Er sah mich an und es schien als ob er etwas überlegte, dann stellte er mein Glas aus der Hand nahm mich an die Hand und sagte
»Ich mach es wieder gut.
Er zog mich auf die Tanzfläche fing an zu tanzen, ich war total überfordert und wusste nicht was ich machen sollte, ich schaute rüber zu Janine die nichts, von dem ganzen mit bekommen hatte, dann schaute ich rüber zu Ben der verdammt sexy aussah beim Tanzen.
Er nahm meine Hand und versuchte mich zu animieren mitzumachen, was ihm schließlich gelang.

Der Club wurde immer leerer und wir tanzen die ganze Zeit, lachten und unterhielten uns dabei.
Irgendwann kam Janine zu mir und fragte, ob es ok wäre wenn sie und Paul gehen könnten und ob ich klar komme, ich nickte ihr zu, da ich keine Lust hatte jetzt nach Hause zu gehen und ich wusste was die beiden vorhatten.
Die verabschiedete sich und Ben und ich hatten erstmal genug vom Tanzen, wir setzten uns wieder und tranken, ich merkte, dass ich zu viel hatte und langsam drehte sich alles

Love is not an easy game ( German )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt